Sagt mal, hat irgendwer hier momentan bzw. seit etlichen Tagen Probleme mit dem Seitenaufbau von Amazon?
Bei mir jodelt der kleine Kreis im Browser (Google + Firefox) wie blöde, der Seitenaufbau dauert ewig und mein Virenwächter (G-Data) prüft ständig beim Aufrufen von Amazon einen Download von irgendwo zwischen 100 und 300 kBits.....und das dauert ebenfalls sehr sehr lange. Wie gesagt: nur bei Amazon. Ansonsten ist der Seitenaufbau schnell und sauber wie gewohnt.
Zitat von Bigwombat im Beitrag #76Sagt mal, hat irgendwer hier momentan bzw. seit etlichen Tagen Probleme mit dem Seitenaufbau von Amazon?
Bei mir jodelt der kleine Kreis im Browser (Google + Firefox) wie blöde, der Seitenaufbau dauert ewig und mein Virenwächter (G-Data) prüft ständig beim Aufrufen von Amazon einen Download von irgendwo zwischen 100 und 300 kBits.....und das dauert ebenfalls sehr sehr lange. Wie gesagt: nur bei Amazon. Ansonsten ist der Seitenaufbau schnell und sauber wie gewohnt.
Ich hatte ja zuletzt öfter Verbindungsprobleme zu Amazon geschildert. Offenbar liegt's gar nicht direkt an Amazon, sondern aus einer Kombination von Firefox, Flash und Telekom. Mit Google Chrome wird die Seite deutlich schneller aufgerufen. Interessant. Also hakt irgendwas im Firefox.
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Dass es bei Firefox und Flash seit Monaten immer wieder Probleme gibt, ist leider eine Tatsache. Das bekommen die auch trotz aller Updates nicht in den Griff. Ich weiche bei Flash-Seiten inzwischen auch auf einen anderen Browser aus.
Wenn die TASKLEISTE nur ausgeblendet ist, kann man mit der Maus an den Rand gehen und sie erscheint wieder. Dann mit Rechtsklick bei "Eigenschaften" > "Taskleiste automatisch ausblenden" wieder dauerhaft anzeigen lassen. Ebenso kann man die TASKLEISTE über die Systemsteuerung per Option "Darstellung und Anpassung" sowie "Taskleiste und Navigation" anzeigen lassen.
Ansonsten hilft, wie geschehen, oft ein Neustart.
Passiert weiterhin nichts, kann man über die Tasten [Windows] und [R] den Befehl "Ausführen" öffnen und "regedit" eingeben (plus ENTER), um denRegistrierungs-Editor zu öffnen. Dann geht man zum Pfad: HKEY_CURRENT_USER/Software/Microsoft/Windows/CurrentVersion/Explorer/StuckRects2. Mit der rechten Maustaste wählt man den Eintrag in der Zeile "Settings" aus und wählt die Option "Löschen". Man bestätigt mit JA und startet den Computer neu. Der Eintrag wird so vom System erneut erstellt und die Taskleiste sollte wieder zu sehen sein.
"Good taste is the worst vice ever invented" (Edith Sitwell)
Nee, war nicht ausgeblendet. Hab es an allen Bildschirmrändern versucht. Das Ding war weg. In der Not hab ich halt klassisch einen Neustart probiert und sie war wieder da. Wie kann die denn einfach so verschwinden? Danke aber ertmal für die nützlichen Hinweise, Akri.
In letzter Zeit kommt es häufig (aber nicht immer) vor, dass bei meinem PC nach dem Start die Uhrzeit und das Datum nicht mehr stimmt. Ich habe schon alles mögliche hinsichtlich der Einstellungen versucht. Mal habe ich den Schalter bei "Uhrzeit automatisch festlegen" und "Zeitzone automatisch festlegen" auf "ein", dann bei beiden auf "aus", dann bei einem aus "ein" und beim anderen auf "aus". Nix hilft.
Hat jemand eine Idee oder, noch besser, eine Lösung?
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
Zitat von Anorak Twin im Beitrag #88Knopfzelle austauschen schon probiert?
Welche Knopfzelle? Du sprichst hier mit einem SuperDAU.
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)