Der Drucker hat doch ein kleines Display und ein Menü, für die Druckereinstellungen. Dort kann man die Netzwerkeinstellungen in den Auslieferzustand zurücksetzen und wieder neu einrichten, so dass er wieder eine Verbindung zum Router hat.
Ich hab grad ein bisschen Rotwein intus, also heute wird das eh nix mehr, aber schon mal vielen Dank, obwohl sich das alles (für mich) sehr kompliziert liest. Weshalb geht das nicht einfach mit Neuinstallation? Wenn ich den Drucker komplett rausschmeiße, müsste ich ihn dann doch auch in der Fritzbox rausnehmen, fällt mir gerade ein. Das habe ich nämlcih nicht geamcht - scheiße.
Zitat von zickzack im Beitrag #62Der Drucker hat doch ein kleines Display und ein Menü, für die Druckereinstellungen. Dort kann man die Netzwerkeinstellungen in den Auslieferzustand zurücksetzen und wieder neu einrichten, so dass er wieder eine Verbindung zum Router hat.
Ach so ja - hab ich auch schon gemacht. Brachte auch nix.
Die Katze ist heute über die Tastatur gelaufen. Bis dahin war alles noch normal. Seither kann ich weder Maus noch Keyboard in gewohnter Weise verwenden. Bei Linksklick auf einen Linke öffnet sich dieser in einem neuen Fenster. Wenn ich mit dem Rad scrollen will, zoomt der Bildschirm rein bzw. raus. Die Tastatur öffnet Shortcuts, ohne dass ich Strg oder Alt drücke. Die anderen Tasten funktionieren gar nicht. Ich kann also nichts schreiben und mit der Maus auch nur umständlich arbeiten. Was hat die Katze gemacht und wie kann ich das wieder rückgängig machen? Hilfe!
Es könnte da auch Feuchtigkeit in die Tastatur eingedrungen sein... ähnliche Probleme habe ich, wenn Kaffee auf die Tastatur tropft oder (im Sommer) das Kondenswasser von gekühlten Getränken. Im Zweifel mal die Tastatur für einige Stunden auf die warme Heizung legen oder Haarfön einsetzen ...und zuvor mal mit der Tastatur (mit den Tasten nach unten) mehrfach auf die Tischplatte klopfen (da ist auch oft noch viel Dreck drin)
"Good taste is the worst vice ever invented" (Edith Sitwell)
Klingt ein wenig so, als ob eine Taste eingerastet wäre. Und zwar eine Strg-Taste.
Die letzten Sechs in der Playlist: Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed || Idles - Joy As an Act of Resistance || Wild Nothing - Indigo
Falls es sich nicht bereits erledigt hat, sei Folgendes noch erwähnt:
Meine Katze hat einmal eine bestimmte die Tastenkombination erwischt, die EINGABE- bzw. BEDIENUNGSHILFEN aktiviert hat (also diese Belegungen für Barrierefreiheit und so ...). Da dein Bildschirm zoomt beim scrollen, muß es das sein! Wo genau das rückgängig gemacht wird, hängt natürlich von deiner Windows-Version ab.
ME-Leser 1984 bis 2016 - ME-Forum seit 30.04.2003 - Erster Beitrag: "Wo kann ich mich hier wieder abmelden?" Heavy Rotation → ◉ Jake Bugg (2024) A Modern Day Distraction ◉ Julie (2024) The Ant-Aircraft Friend ◉ Towa Bird (2024) American Hero ◉ The Courettes (2024) The Soul Of... The Fabulous Courettes ◉ Noga Erez (2024) The Vandalist
Ich habe ein- und ausgeschaltet. Ich habe die Maus- und Keyboardeinstellung und selbstverständlich auch die Tasten auf Verklemmtheit überprüft. Nix. Dann habe ich irgendwann Windows Word geöffnet und alles war wieder normal. Die Katze hat jetzt Tastaturverbot.