Zitat von tenno im Beitrag #675ich muss am samstag eine powerpoint-präsentation auf einem fremd-PC abfahren. meine datei hab ich auf dem macbook in keynote erstellt, und dann in .pptx konvertiert; läuft auf powerpoint für mac einwandfrei. hat jemand erfahrungen, ob es auf dem PC dann trotzdem zu problemen kommen kann, und ich vielleicht doch lieber noch das macbook mitschleppe (lieber wärs mir, ich müsste es nicht)?
Es kann definitiv zu Problemen kommen, vor allem, was Schriften angeht. Wenn du dein MacBook nicht mitnehmen magst, wäre es am sichersten, wenn du eine PDF daraus machst und damit präsentierst, zumindest als Komplementär-Lösung. Programme wie der Acrobat-Viewer oder andere, die PDFs anzeigen haben eigentlich immer einen Präsentations-Modus. Sofern die Powerpoint keine Animationen oder sonstigen Schnickschnack hat, ginge dabei auch nichts verloren. Wichtig wäre nur, dass die Schriften eingebettet sind, aber das sollte standardmässig der Fall sein.
☟ smog in berlin. nichts wie hin. weil du mich küsst, bin ich kein tourist.
Dann nimm am besten dein MacBook mit und siehe zu, dass du die passenden Anschlüsse für den Beamer hast. Du kannst natürlich deine Präsentation vorher auf anderen Rechnern ausprobieren, aber eine echte Garantie wird es nie geben. Bei allem, wo Microsoft draufsteht, muss man leider noch immer sehr vorsichtig sein. Die sind Weltmeister in Inkompatibilitäten.
☟ smog in berlin. nichts wie hin. weil du mich küsst, bin ich kein tourist.
Mein SD-Kartenleser im Laptop zeigt sich nicht mehr. Die Karte funktioniert in anderen Geräten sofort und ohne Probleme. Aber es ist so, als hätte es diese Funktion auf meinem Laptop nie gegeben. Es passiert einfach nichts. Wie kann das sein und wie kriege ich den "zurück"? Weiß das jemand?
Zeigt er sich nur im Windows Explorer nicht mehr oder auch nicht mehr im Gerätemanager?
Heavy Rotation → ◉ Fleetwood Mac - Tango in the Night ◉ Bonobo - Black Sands ◉ The Decemberists - As It Ever Was, So It Will Be Again ◉ Interpol - Our Love to Admire ◉ Skeewiff - Something Like That?
Hello, seit gestern muckt mein Windows Explorer dezent rum und häng sich relativ schnell auf (z.B. wenn ich neue Unterordner erstellen möchte) und lädt die Datein in den Ordner oft auch sehr langsam.
Hab' bislang mal gecheckt, was die Viren sagen (nicht da) und zu voll ist das Gerät auch nicht (60 GB frei).
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
SSD! Heute ist das Problem tatsächlich erstmal wie von selbst verschwunden. Bei Computern glaube ich nur nie an ein "von selbst" und beobachte das mal nötiger Skepsis.