Was ich irritierend finde: Manche Medienberichte klingen so, als führen da jetzt die russischen Panzer ein und direkt gab es zwei Tote. Das scheint aber mit einander ja nur bedingt zu tun zu haben, oder verstehe ich das falsch?
Vergangenen Sonntag sagte Sahra Wagenknecht noch bei Anne Will, dass Putin nicht plane, in die Ukraine einzumarschieren - warum solle er so etwas auch tun.
☟ smog in berlin. nichts wie hin. weil du mich küsst, bin ich kein tourist.
in einem politischen kommentar auf WDR5 fiel soeben zum ersten mal das wort "weltkrieg". auch, wenn das nur ein noch unwahrscheinliches szenario ist, wird mir latent übel.
Da ist „Never“ von Ken Follett zu empfehlen, der beklemmend realistisch beschreibt, wie Mini-Scharmützel in einer Kettenreaktion in einem Weltkrieg enden, ein wirklich niemand wollte.
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Heavy Rotation → ◉ Fleetwood Mac - Tango in the Night ◉ Bonobo - Black Sands ◉ The Decemberists - As It Ever Was, So It Will Be Again ◉ Interpol - Our Love to Admire ◉ Skeewiff - Something Like That?
immer, wenn ich putin irgendwo sehe, sage ich laut "halt die fresse, putin" und scrolle/schalte/blättere weiter. das ist natürlich keine auseinandersetzung und keine lösung oder sonst was, aber zum wohle meiner eigenen gesundheit momentan das beste, was ich tun kann.
Dass ist wegen so was zum ersten Mal seit langem wieder schreibe, mäh
In solchen Momenten bereue ich es, damals Politikwissenschaften mit Schwerpunkt Geopolitik und Konfliktforschung studiert zu haben. Bisher ist das faktisch nichts überraschendes, Putin macht genau das, womit er gedroht hat. Der Tonfall gegen den Westen ist aber schon überraschend aggressiv und stark.
Meine größte Sorge: Peking sitzt andächtig dort und wird genau beobachten, wie der Westen reagiert. Sollte die Reaktion gefallen und jemand sagen, "das können wir in Taiwan auch", bekomme ich auch ganz realistisch große Angst.
Ich gebe zu, dass ich damit nicht gerechnet habe. Nicht, weil ich Putin für einen im Grunde lieben Menschen halte, sondern ich hätte ihn nicht für so blöd gehalten.
Zitat von zickzack im Beitrag #1529Ich gebe zu, dass ich damit nicht gerechnet habe. Nicht, weil ich Putin für einen im Grunde lieben Menschen halte, sondern ich hätte ihn nicht für so blöd gehalten.
Ich hätte auch nicht für möglich gehalten, daß er mehr oder weniger mit einem Nuklearschlag droht, falls sich jemand einmischt. Hoffen wir, daß er nicht auf die Idee kommt, das Baltikum anzugreifen, denn sonst haben wir ein richtiges Problem.
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
(Iggy Pop/James Williamson: "Beyond The Law")
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.
Deswegen habe ich im Moment auch noch keine Angst. Falls die NATO allerdings den Verteidigungsfall oder heißt das Bündnisfall ausrufen müsste, sähe das sicher anders aus. Bei mir ist es eher Enttäuschung darüber, dass ein Teil der Menschheit immer noch wie zu Steinzeitzeiten agiert, nur mit anderen Mitteln.