...und weil mir gerade nix einfällt, liebes Forum, friß noch einmal diesen großen Wahnsinn:
Nicht vorzuenthaltende Konversation aus dem Gesichtsbuch.
King Bronkowitz: Verleser des Tages: statt "Spezialitäten vom Huhn" las ich "Spezialitäten vom Hufnu". Wtf?
tenno: Hufnu Das Hufnu (Echidna hystrix) [Heute: Tachyglossus aculeatus], kennzeichnet sich durch seinen plumpen, größtentheils mit Stacheln oder Borsten bedeckten Leib, den walzenförmigen, nur am untern Ende gespaltenen Schnabel, den kurten Schwan...z, die freien, unvollkommen beweglichen Zehen und die langgestreckte, dünne, wurmartige Zunge, welche, wie bei den Ameisenfressern, weit aus dem Munde hervorgestoßen werden kann. In seiner äußern Erscheinung weicht er viel mehr von dem Schnabelthiere ab als im innern Leibesbaue. Von Zähnen findet sich keine Spur; im Gaumen aber stehen sieben Querreihen kleiner, derber, spitziger, rückwärts gerichteter, hornartiger Stacheln, welche den Warzen der Zunge entsprechend gelegen sind und die Stelle der Zähne vertreten. Die Milchdrüsen haben ungefähr sechshundert Ausführungsgänge.
King: Außerdem verfügt es über 6 Mägen (Blattmagen, Pansen, Eckkneipe mit fließend Wasser, Ausgang, Nebenausgang, Flaschenbovist) und mehrere Sitzgelegenheiten. Früher wurden Hufnus bei den Squarts gerne als landwirtschaftliche Nutztiere bei der Spargelernte eingesetzt; gerne ritt man auf ihnen auch zur jährlichen Nacktzwergengolf- WM in Albanien. G. Freeman: Oft ignoriert, dennoch hervorzuheben ist die autodidaktisch erworbene Fähigkeit alte Verstehen Sie Spaß?-Sendungen dem Prostatabeschwerdegrad der Gäste nach zu ordnen und diese in Form von lateinamerikanischen Standardtänzen rückwärts auf Jumbo Schreiner-Doubles zu tackern. Insofern verwundert auch nicht die Tatsache, dass man das gemeine Hufnu gerne an Raststätten auffindet, wo es verlotterte Immobilienmakler mit angehenden Zahnarztpraktikantinnen verkuppelt um an ihrer Scheidung zu verdienen. Long live the Hufnu.
King: Heutzutage sind Hufnus weitgehend ausgestorben, was an der Verdrängung aus ihrem natürlichen Lebensraum liegt. Die wenigen verbliebenen Exemplare haben zum Immobilienmakler umgeschult oder geben VHS- Kurse in therapeutischem Yoga für geistig Behinderte. Eine Hommage an das Hufnu lieferte Jean- Luc Godard in seiner expressionistischen Dokumentation "Marriage d'un Hufnu avec un lapin dans l'enfer colonial" von 1967. tenno: gerebeltes Hufnu "Churchill" an Dialog von der Kohlrübe. wird auch gern genommen.
Freeman: Wirre Gesetze Vol. 87. Sich in Detroit als Hufnu auszugeben oder unter seinem Namen Geschäfte mit transilvanischen Gelehrten abzuschließen, ist nur an jedem fünften Sonntag eines Monats mit besonderer Genehmigung der Veganerpolizei gestattet. Zuwiderhandlung wird mit dem Konsum der Zentralafrikanischen Republik bestraft. Darüber hinaus schickt es sich aus moralischen Gründen schon nicht ihnen Hüte aufzusetzen.
King: Traurige Berühmtheit erlangte das Hufnu Wolf- Rüdiger von Zitzewitz 1977, als es in Verdacht geriet, als Reittier maßgeblichen Anteil an der Entführung des Polizeioberkomissars von Brakel- Lohrheide, Erwin Winse im Namen der HAF (Hufnu Armee Fraktion), gehabt zu haben, um ihn im Verbund mit anderen Angeklagten zu shampoonieren. Die Anklage wurde aber in einem der aufsehenerregendsten Zivilprozesse der BRD fallengelassen.
Freeman: Wobei dem Hufnu von Welt nicht nur die Erfindungen der digitalen Raumfahrt, dem Haifischtoupet und der kabellosen Kriegsführung anzulasten sind. Kompositorischee Glanzleistungen wie der rein gejodelte Soundtrack zum Sat1-Zweiteiler 'Döner For One' des türkischen meisters der erotischen Sylvesterzelebrierung Ayran Sikidim ging auf sein Konto, wie auch jede zweite Werbekampagne gegen das Onanieren auf öffentlichen Beamten. Hands down, wo wären wir ohne Hufnus.
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
(Iggy Pop/James Williamson: "Beyond The Law")
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.
Zitat von CobraBora im Beitrag #10Die hat schon einen ganz speziellen Humor.
Ein dämlicher Flachwitz, der noch dazu auf keiner Ebene funktioniert. Bester Kommentar: "Was haben sie eigentlich mit dieser kleinen inneren Stimme gemacht, die einem ab und zu rät, nicht weiterzureden?"
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
(Iggy Pop/James Williamson: "Beyond The Law")
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.
Ein dämlicher Flachwitz, der noch dazu auf keiner Ebene funktioniert. Bester Kommentar: "Was haben sie eigentlich mit dieser kleinen inneren Stimme gemacht, die einem ab und zu rät, nicht weiterzureden?"
Im kleinen Kreis hätte ich den auch gebracht. Aber für Massenmedien ist die oberste Humor-Regel: IRONIE VERSTEHT DER LESER NIE!
ME-Leser 1984 bis 2016 - ME-Forum seit 30.04.2003 - Erster Beitrag: "Wo kann ich mich hier wieder abmelden?" Heavy Rotation → ◉ Jake Bugg (2024) A Modern Day Distraction ◉ Julie (2024) The Ant-Aircraft Friend ◉ Towa Bird (2024) American Hero ◉ The Courettes (2024) The Soul Of... The Fabulous Courettes ◉ Noga Erez (2024) The Vandalist
Zitat von tenno im Beitrag #11mir ist auch bei SPON immer relativ unklar, ob ich da eine metaebene übersehe, oder ihr geschreibsel wirklich so doof ist.
Im kleinen Kreis hätte ich den auch gebracht. Aber für Massenmedien ist die oberste Humor-Regel: IRONIE VERSTEHT DER LESER NIE!
ich finde, unter guten freunden und nach sechs bier ist eigentlich alles erlaubt. aber in der öffentlichkeit kann nicht jeder schlechte witz charmant weggelächelt werden, vom internet ganz zu schweigen. ich kann ja schon bei meiner lieblings-großtante nicht mehr als ca 15% meines üblichen humors anwenden, ohne sie zu überfordern.