Zitat von JackOfAllTrades im Beitrag #44Viel erschreckender ist doch, dass er angeblich Abitur hat. Das ist ja kein Aushängeschild für unser Bildungssystem.
Ach, das überrascht mich nicht. Bei uns im Jahrgang gab es auch so ein paar Leuchten. Meine ewigen Highlights:
In Geschichte hatten wir ein Semester lang chinesische Geschichte. Der Lehrer hat eine Karte und zeigt auf eine Region mitten im Land. 1000 Kilometer von der Küste entfernt. Er fragt, welche Naturkatastrophe dort stattgefunden. Schülerin: Ein Tsunami?!?!?
Das gleiche Mädchen hat auch mal unseren Deutsch-Lehrer gefragt: Gab es die RAF eigentlich wirklich??
Und sie hat ihr Abitur bestanden..
Heavy Rotation → ◉ Fleetwood Mac - Tango in the Night ◉ Bonobo - Black Sands ◉ The Decemberists - As It Ever Was, So It Will Be Again ◉ Interpol - Our Love to Admire ◉ Skeewiff - Something Like That?
"Was sind Neonazis?" ist meine Lieblingsschülerfrage aus meinem Jahrgang. Zweierabi. Mein Opa hat immer gesagt: "Schlau und fleißig ist perfekt, schlau und faul ist kreativ, dumm und faul stört nicht, dumm und fleißig ist gefährlich." Ganz falsch lag er da nicht.
"Auf deinem Shirt steh‘n die Dinge, Die du gerne wärst, nicht die du bist, Was im Grunde völlig in Ordnung ist. Nur: Wir können alle lesen Und du bist nie ein Dreckstück gewesen."
David muss gehen? Soll das ein Witz sein? Noch vor Ricky, Nathalie und der Furzfrau? Ich bin gerade so fassungslos, wie ich es seit der "Pre-Ordained"-Compilation von Queen nicht mehr war!
Brigidde wäre für mich neben Nathalie die erste Kandidatin für den Rauswurf gewesen.
"Auf deinem Shirt steh‘n die Dinge, Die du gerne wärst, nicht die du bist, Was im Grunde völlig in Ordnung ist. Nur: Wir können alle lesen Und du bist nie ein Dreckstück gewesen."
Ich konnte es gestern nicht sehen. Ich bin froh, dass David raus ist, aber es hat mich auch überrascht. Ich hätte auf Nathalie oder Jenny getippt.
Heavy Rotation → ◉ Fleetwood Mac - Tango in the Night ◉ Bonobo - Black Sands ◉ The Decemberists - As It Ever Was, So It Will Be Again ◉ Interpol - Our Love to Admire ◉ Skeewiff - Something Like That?
Da kann ich ja gleich doppelt helfen: Helena Fürst ist die Furzfrau. Und die ist gar schröcklich, wird aus dramaturgischen Gründen aber noch gebraucht.
€: Und schon obsolet.
im übrigen bin ich mit davids ausscheiden recht zufrieden. weder weiß ich, wer das ist, noch ist der in irgendeiner weise interessant gewesen. schneewittchen ist die nächste, tippe ich. jenny hat zu bleiben.
Die Bezeichnung Fürst Drückler fand ich auch schön bei Spiegel Online.
Die letzten Sechs in der Playlist: Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed || Idles - Joy As an Act of Resistance || Wild Nothing - Indigo
Ich find die Helena ja gar nicht so schlimm. Unsympathisch, aber sie ist die Einzige, die verstanden hat, worum es in dieser Sendung geht. (nein, nicht um bestandene Prüfungen)