Zitat von LFB im Beitrag #339Kein Experte hält es für realistisch, dass die Ukraine militärisch die heute von Russland besetzten Gebiete zurückgewinnen kann.
Das sehe ich auch so.
Der Tod der menschlichen Empathie ist eines der frühesten und deutlichsten Zeichen dafür, dass eine Kultur gerade in Barbarei verfällt. (Hannah Arendt)
ich finde es richtig, dass europa seine verteidigung nicht mehr wie in den letzten 3 jahrzehnten an die usa outsourcen soll. aber das tempo in dem die usa unter trump ihren aussenpolitischen kurs ändern lässt mich sprachlos zurück. mir fehlt noch das psychogramm für leute, die selenksi als den eigentlichen bösewicht sehen. als erklärung sehe ich eigentlich nur contrarianism und die tatsache, dass selenskis zustimmung aus dem verhassten globalen establishment kommt. selenskis ist ein freund mit trumps feinden, somit auch ein feind.
hier ist die cia direktorin heute, es ist so düster:
Meine Fresse. Es ist alles so offensichtlich und war so absehbar.
Wenn sich die militärischen Big-Four einig werden wie sie die Welt unter sich aufteilen können wir eh einpacken. Der Global Firepower Index ist übrigens eine anonym registrierte Domain, tja.
Zitat von Sugate im Beitrag #348mir fehlt noch das psychogramm für leute
Das ist für mich inzwischen eh die interessantest Frage: was hat die psychischen Defizite dieser Leute verursacht? Wie kommt es dazu, dass irgendein Mensch so denkt? Welche Fehler haben seine Eltern/soziales Umfeld/Schule/Religion/Whatever gemacht?
Und gibt es irgendwas, das man diesen Leuten als Ersatzdroge/Substitut für Ihr Verhalten geben kann.
ich kann mir vorstellen was du damit ausdrücken möchtest, aber was Trump betrifft ist doch bereits alles bestens dokumentiert, diagnostiziert, verfilmt, verkauft und verwurstet. Zum Teil ist es sogar amüsant: "Commander in Cheat - how Golf explains Trump", und er ist der perfekte Vortänzer, Showman, Horrorclown, Kugelfänger und Rammbügel für das was von den klugen Köpfen geplant und umgesetzt wird.
Der Tod der menschlichen Empathie ist eines der frühesten und deutlichsten Zeichen dafür, dass eine Kultur gerade in Barbarei verfällt. (Hannah Arendt)
ZitatPutin hat jetzt die Chance, mit einem extrem schwachen amerikanischen Präsidenten vollendete Tatsachen zu schaffen. Damit stellt sich für ihn die Frage: Soll er abwarten, bis es wieder einen zurechnungsfähigen amerikanischen Präsidenten gibt? Bis die Europäer mit ihren Nachrüstungsbemühungen Erfolge haben, sich besser verteidigen und der Ukraine Nachschub liefern können? Das macht aus russischer Sicht keinen Sinn: Zielführend wäre ein möglichst schnelles und möglichst hartes Zuschlagen. Und ich glaube nicht, dass Putin hier noch einen großen Ruf zu verlieren hat.
Täter-Opfer-Umkehr wieder mal. Was für ein Wichser.
Die letzten Sechs in der Playlist: Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed || Idles - Joy As an Act of Resistance || Wild Nothing - Indigo
Konnte ja nicht gut gehen. Wie soll man einem Deal zustimmen, der darauf hinausläuft, dass man seine Rohstoffe abtritt, und dafür sich jemand anders um den Schutz kümmern soll?
☟ smog in berlin. nichts wie hin. weil du mich küsst, bin ich kein tourist.