Zitat von Lumich im Beitrag #2321ja, irgendwas ist irgendwo irgendwem passiert.
Und Herr Merseburg war dabei. Das darfst du auf keinen Fall vergessen.
Zitat von Merseburg im Beitrag #2339Ich wundere mich , dass sich eine Bewegung als "links" bezeichnen kann, wo "links" doch traditionell für das Falsche steht.
Das stimmt. Meine Oma hat man damals auch noch umerzogen. Die wurde körperlich gezüchtigt, wenn sie zum Schreiben das falsche Händchen genommen hat.
Die Entartung des Marxismus zur Legitimationsideologie verkappt nationalistischer und offen hegemonialer und despotischer Systeme hat das vielgerühmte Prinzip Links ruiniert. Auch die Linke lernt, dass man nicht länger vom Kommunismus/Sozialismus reden kann, als gäbe es keinen und als könnte man unbefangen von neuem beginnen.
Zitat von Olsen im Beitrag #2345Lumi, darf ich mal fragen: Was findest du daran, mit Mörserburg zu sprechen?
ja, da sprichst du schon was an… ich wünschte, ich könnte etwas antworten, was mich besser aussehen lässt, aber die wahrheit ist wohl, dass mich bestimmte streitgespräche magisch anziehen. vielleicht sollte ich eine selbsthilfegruppe besuchen. meine stille hoffnung ist allerdings, dass meine argumentationen sich bei anderen mitlesern verfangen und für anregung sorgen. dass bei merse keine besserung in sicht ist, ist auch mir klar.
☟ smog in berlin. nichts wie hin. weil du mich küsst, bin ich kein tourist.
ich versteh dich sehr gut, aber man steht da auf verlorenem posten. die gespräche sollten lieber wir untereinander führen, dann könnte sogar was dabei rauskommen.
Bei Diskussionen mit Merseburg bietet sich das beliebte Bild des Schachspiels gegen eine Taube an: Egal, wie gut du spielst, die Taube wird die Figuren umschmeißen, aufs Brett kacken und rumstolzieren, als habe sie gewonnen.
Ich bin gerade in den Niederlanden und verspüre ein kollektives Aufatmen. Bin mal gespannt, wann die ersten Wahlbetrugs-Vorwürfe laut werden, rechte sind ja oft schlechte Verlierer.
Zitat von CobraBora im Beitrag #2351Ich bin gerade in den Niederlanden und verspüre ein kollektives Aufatmen.
Ja, das Wahlergebnis ist natürlich großartig. Diese Neuen Rechten werden in ihrem Ausmaß und in ihrer Relevanz maßlos überschätzt, und ich glaube absichtlich überschätzt.