Zitat von gnathonemus im Beitrag #2389das ergebnis wird sein, dass die afd um 0,1 % der stimmen betrogen wurde. dadurch wird sich natürlich alles erdrutschartig verändern.
Richtig.
Es habe in etwa 50 von rund 15.000 Stimmbezirken Unstimmigkeiten zulasten der AfD gegeben, sagte Schellen. 2204 Stimmen seien betroffen gewesen. Dies sei aber nicht relevant für die Vergabe der Mandate im Landtag, in dem die AfD mit 16 Abgeordneten vertreten ist. Es habe zudem auch rund 35 Unregelmäßigkeiten zulasten anderer Parteien gegeben. Die Fehler seien korrigiert worden, derartige Vorgänge seien aber nicht ungewöhnlich: "Das ist eigentlich bei jeder Landtagswahl so", sagte Schellen. http://www.spiegel.de/politik/deutschlan...-a-1149099.html
Es gibt immer Fehler beim Auszählen. Aber die Alternativnazis machen wieder mal eine Verschwörungstheorie und Fakenews draus. Wie gehabt.
Und jetzt freuen sie sich sogar über den Anschlag von Manchester und hoffen auf einen ähnlichen kurz vor der Bundestagswahl, damit sie wieder mehr Stimmen bekommen.
Widerwärtig diese AfD und ihre Anhänger.
"Der Nationalsozialismus hat sich vorsichtig, in kleinen Dosen, durchgesetzt – man hat immer ein bisschen gewartet, bis das Gewissen der Welt die nächste Dosis vertrug." Stefan Zweig
Theresa May freut sich sicher auch über die Wahlkampfhilfe. Und Horst Seehofer hat wahrscheinlich auch das nächste "Das sind wir den Opfern schuldig" Statement in der Schublade.
Ja, wir haben Karten für eines der beiden Konzerte Anfang Juli.
Wie du es immer wieder mit spielender Leichtigkeit schaffst, das eigene Niveau zu untergraben und dich dabei auch noch über deine eigene Ironiefähigkeit zu freuen, kann man nur bewundern. Ernsthaft.
Wenn das hier ein Kulturkreis ist, bin ich wohl ein Quadrat.
Ich habe, ohne Ironie, keine Ahnung, worauf Du hinaus willst. Von meiner Seite war keine Ironie im Spiel. Vermutlich habe ich Deine nicht erkannt. Bis jetzt nicht.
PS: Ich dachte ja, dieses Stalking würde auf der neuen Plattform nicht fortgesetzt. :-)
Die letzten Sechs in der Playlist: The Felice Brothers - Valley of Abandoned Songs || Charli XCX - Brat || Wunderhorse - Midas || Chime School - The Boy Who Ran the Paisley Hotel || Nick Cave and the Bad Seeds - Wild God || Nilüfer Yanya - My Method Actor
Schon ein erstaunlicher Vorgang: Frau Merkel verkündet im Bierzelt!! (ein Schelm wer an Wahlkampf, bzw. an Schröder denkt), daß man sich auf die USA nicht verlassen könne und Europa dies Lösung sei- wer hätte das bei Trump gedacht? Was genau hat diese Frau mit dem wirtschaftspolitischen Sachverstand einer schwäbischen Hausfrau seit 2005 eigentlich zustande gebracht, außer einen Keil zwischen Nord- und Südeuropa zu treiben mit "schwarzer Null" und Ablehnung einer Fiskal- und Transferunion (die man dann doch mangels Alternative lieber der EZB überlässt, mit zweifelhafter Legitimation)? Auch die Idee einer gemeinsamen Außen-und Sicherheitspolitik ist ja nun so neu nicht und eine alte Forderung der USA. Stattdessen wie immer relativierte konzeptionslose Allgemeinplätze ohne wirkliche Konsequenz um der SPD/Schulz das Wasser abzugraben.
Sie hat mit dazu beigetragen, einen Zusammenbruch des Euro-Raums zu verhindern, ihre Regierung hat einen Mindestlohn eingeführt, sie hat eine Million Flüchtlinge aus Bürgerkriegsregionen aufgenommen. Für eine Unions-Regierung (die ich nicht gewählt habe) gar keine so schlechte Bilanz.
Und zum richtigen Zeitpunkt das richtige zu sagen ist auch eine Leistung. Gerade bei Dingwn, die eigentlich eh jeder weiß.
Zitat von Back Door Man im Beitrag #2407diese Frau mit dem wirtschaftspolitischen Sachverstand einer schwäbischen Hausfrau
dein beitrag ist schon sehr lustig, aber er wird noch lustiger, wenn man sich vergegenwärtigt, dass "wirtschaftspolitischer sachverstand" für dich vermutlich eher mit keynes zu tun hat als mit hayek oder friedman.
Zu viel der Ehre: "Die EZB wird alles Notwendige tun, um den Euro zu erhalten“ (Draghi- http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/ma...n-11832819.html)- was tatsächlich mit entsprechenden flankierenden Maßnahmen der EZB wie Anleihenaufkäufe den Euro stabilisiert hat. Wie man allerdings bei 4 Millionen Jugendarbeitslose in der EU- mitunter die Kosten für eine vollkommen verfehlte Austeritätspolitik und einem rücksichtslosen Exportüberschuss- von einem Erfolg der Europapolitik Merkels sprechen kann, erschließt sich mir nicht (ich rede jetzt mal noch gar nicht von den großartigen Erfolgen Schäubles bezüglich Griechenlands).
Zitat von faxefaxe im Beitrag #2408, ihre Regierung hat einen Mindestlohn eingeführt, sie hat eine Million Flüchtlinge aus Bürgerkriegsregionen aufgenommen.
Hat sie nicht. Sie hat neben vielen Kriegsflüchtlingen (die aber durch zig sichere Staaten zu uns kamen) auch nordafrikanische und arabische Desperados, Wirtschaftsflüchtlinge und in vielen Fällen sicher auch eher die Täter statt die Opfer von Krieg und Verfolgung aufgenommen, eingeschleust von kriminellen Schleusern, deren Milliardenumsätze maßgeblich zur weiteren Schwächung der Herkunftsländer beitragen. Unter Inkaufnahme, dass aufgrund dieser Politik tausende im Mittelmeer ertrinken oder auf der Flucht missbraucht werden. Für diese Politik hatte sie im übrigen kein Mandat der Bevölkerung. Mir ein Rätsel, warum du in dieser Hinsicht dermaßen unbeirrt den Merkel Fanboy gibst.
Apropos Schlagworte- jetzt habe ich immer noch kein einziges Argument/Beleg gehört für die in den Raum geworfene Behauptung: "Sie hat mit dazu beigetragen, einen Zusammenbruch des Euro-Raums zu verhindern". Was also genau ist jetzt Merkels Vision von/Konzept für Europa, außer ein paar Schlagworte?
Ich hatte das nicht als Nachfrage, sondern als rhetorische Antwort verstanden. Der Euroraum existiert noch, das ist für die Aussage eigentlich Beleg genug (mit allen negativen Begleiterscheinungen, keine Frage). Das Problem ist - für beide Seiten - dass man sehr schnell ins Spekulative kommt, wenn es um die Frage geht, wie Europa derzeit ohne das Eingreifen von EZB und Politik heute aussähe.
Nur um nochmal die Historie holzschnittartig aus der Erinnerung zu rekapitulieren: Während der Finanzkrise legt die Bundesregierung richtigerweise Investitionsprogramme auf, da eine Rezession droht. Schon unter Schröder riss man bewusst und zurecht die Maastrichtkriterien, da Deutschland "der kranke Mann" Europas war. In der USA unter Obama werden die Märkte mit Geld geflutet, Firmen verstaatlicht, Investitionsprogramme aufgelet und damit Massenarbeitslosigkeit abgewendet. Die EZB verfolgt eine 0 Zins Politik und kauft Anleihen auf um die Märkte ebenso mit Geld zu fluten und Investitionen zu erzwingen. Gleichzeitig verordnet Merkel Europa eine Sparpolitik bei der Gefahr einer Deflation im Euroraum, verheerenden Arbeitsmarktdaten in vielen Ländern und schwadroniert mit der "schwarzen Null" und "Exportweltmeister". Kannst Du mir die Europapolitik Merkels erklären? Wie geht es für Dich zusammen? Nicht wegen, sondern trotz Merkel existiert der Euroraum noch mit einem sehr hohen Preis für die entsprechenden Länder und deren Bevölkerung.