Ich wusste bis gerade nicht, dass "biodeutsch" jetzt auch schon wieder negativ besetzt ist. Für mich ist das der verzweifelte Versuch, den einen Deutschen von dem abzugrenzen, der neu im Land ist oder in der zweiten, dritten Generation hier geboren ist. Ich benutze meistens "urdeutsch", was auf dasselbe hinausläuft.
Letztlich braucht man sich da auch keinen Illusionen hinzugeben, deutsch heißt für viele Leute: weiß, mitteleuropäisch aussehend.
Zitat von gnathonemus im Beitrag #2266haha, ich alter gemüse-nazi gehe jetzt dann toitsche erzoignisse im bioladen einkaufen. weißkrrraut, rrrrote bete und karrrrrotten. das ergebnis muss ich allerdings noch eindeutschen. als guter biodeutscher kann ich unmöglich einen bolschwistischen borrrrschtsch kochen.
Es sollte in diesem Zusammenhang nicht vergessen werden, dass die Nazis zu Beginn ihrer differenziert zu betrachtenden Regierungszeit strenge Tierschutzgesetze erließen. Dass sie das Schächten wegen angeblicher Grausamkeit verboten haben und dass sie Kampagnen gegen Tierversuche "der jüdischen Schulmedizin" starteten, deren praktische Folge bekanntermaßen Versuche der arischen Schulmedizin an jüdischen Menschen waren.
In diesem Zusammenhang ist mir plötzlich klar geworden: "Wenn es um Fleisch geht, wird jeder zum Nazi; für sie ist jeden Tag Treblinka." Soll heißen, es macht keinen Unterschied wer die Opfer sind - wir Antifaschisten und Veganer müssen uns gegen jede Gräueltat und Grausamkeit aussprechen und helfen, sie zu beenden.
Wer leidet, ohne zu verhärten, wird verstehen. Alles ist irgendwie komplizenhaft an das falsche Leben gekettet, in dem es kein richtiges gibt. Is This the Life We Really Want? - Roger Waters.
Wird nicht sowieso schon alles differenziert? [Leises Wispern aus dem Off]
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
Das stimmt. Er wohnt bestimmt in einer dieser berüchtigten Islamistenhochburgen Deutschlands und hat gar keine andere Wahl, als nicht zu differenzieren.
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)