ich finde es so absurd, dass alle gefühlt nur Aussenpositionen beziehen. Wo ist der gesunde Mittelweg? Klar, es sind zu viele Asylsuchende, klar, wird uns das viel Geld kosten und klar wird es Konflikte geben. Gibt es schon. Weiss man alles vorher. Aber klar ist auch, dass die meisten Asylsuchenden aus Syrien am liebsten wieder in ihr befriedetes Land zurückkehren würden, und sich nicht darum reissen, hier zu sein und jahrelang zusammengepfercht in Asylantenunterkünften dahin zu vegetieren. Denn das ist immer noch die Perspektive. Christlich soziale Union , was sind eure Werte? Bier und Geld? Klar will ich auch, dass wir unsere sogenannten westlichen Werte behalten und diese von den Asylsuchenden respektiert werden. Aber das Verschleierungsverbot wurde ja schon abgelehnt. Weil dann all die reichen Araber nicht mehr kommen und in Edelboutiquen Millionen von Euronen ausgeben. Der Oberpollinger in der Münchner Fussgängerzone lebt fast nur von Arabern. Stört mich. Die CSU aber nicht, weil das ja reiche Ausländer sind.
Im Moment scheint in der Diskussion keine große Rolle mehr zu spielen, wo die vielen Kriegsflüchtliche eigentlich hin sollen. "Sollen sie doch verrecken, hauptsache sie kommen nicht zu uns" scheint der christliche Wahlspruch der Stunde zu sein. Das betrifft nicht nur die CSU sondern auch die ach so christlichen Länder in Zentraleuropa, Polen ganz voran.
Als eines der reichsten Länder der Erde und einen der größten Waffenexporteure hat aber Deutschland eine besondere Verantwortung inne, da kann es keine zwei Meinungen geben.
Natürlich nicht. Das habe ich mit meinem obigen Post auch nicht gemeint. Ich meine nur, man muss ernsthaft drüber nachdenken, wie man für beide Seiten eine Lösung findet, die sicher AUCH beiden weh tun wird. Aber das kann man ja nicht zugeben. So wie mit der Wiedervereinigung, die keine Steuererhöhungen kostet! War auch vorher klar, trotzdem wichtig und richtig, aber es wurde erstmal allen in die Tasche gelogen.
Jeanette zum 25-jährigen Jubiläum der Wiedervereinigung auf jener Treppenstufe, auf der sie mit ihrer Mutter einst drei Tage in der Deutschen Botschaft in Prag verbrachte. Und in Dresden hielt Jeanette dann beim Europäischen Kulturpreis 2015 die Laudatio für das Lebenswerk von Hans-Dietrich-Genscher.
"Good taste is the worst vice ever invented" (Edith Sitwell)
Apropos "Facebook": Ärzte ohne Grenzen postet eine Traueranzeige wegen ihrer in Kundus getöteten Kollegen. Kommentar einer Userin dazu: "Auch ich bin fassungslos.hoeren denn diese kriege nie auf.?" Können diese Kriege jetzt nicht endlich mal aufhören? Bitte. Da gehen Leute tot. Menschen!
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
(Iggy Pop/James Williamson: "Beyond The Law")
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.
Das absurde an der Situation (unter anderem): wenn ich Merkel bei der nächsten Wahl wegen ihrer Flüchtlingspolitik zur Bundeskanzlerin wählen will, müsste ich hier CSU wählen.
Ich würde die aus der Koalition schmeißen. Reicht auch dicke mit CDU und SPD. Hätte ich angesichts der Maut-Scheiße, die Seehofer Merkel ans Bein gebunden hat, von vornherein gemacht.