Zitat von Ninja_Hagen im Beitrag #873Hitler war ein Meth Head?
das musst du guido knopp fragen. "hitler-droge" soll auf die geschichte des methamphetamins hinweisen, die zwar keineswegs seinen ursprung, aber bereits eine frühe verbreitung bei der wehrmacht, während des 2. weltkriegs hatte.
☟ smog in berlin. nichts wie hin. weil du mich küsst, bin ich kein tourist.
Ich finde es ja mal wieder bedenklich, dass alle möglichen Medien sich auf Crystal Meth stürzen. Soweit ich das richtig verstanden habe, ist das bislang doch nur eine Info von der Bild. Reicht die alleinige Drogen-Berichterstattung nicht erstmals aus bis es eine offizielle Info dazu gibt?
Zitat von victorward im Beitrag #878Ich finde es ja mal wieder bedenklich, dass alle möglichen Medien sich auf Crystal Meth stürzen. Soweit ich das richtig verstanden habe, ist das bislang doch nur eine Info von der Bild. Reicht die alleinige Drogen-Berichterstattung nicht erstmals aus bis es eine offizielle Info dazu gibt?
ZitatMan weiß noch nicht, was genau passiert ist. Die Hinweise darauf, dass es Crystal Meth war, das da bei Beck gefunden wurde, beruhen bislang alle auf "Informationen" der "Bild"-"Zeitung" (…). Auf Bild.de stand: "Nach Informationen von BILD soll es sich dabei vermutlich um Crystal Meth handeln." Wenn die schon schreiben, dass es nur "vermutlich" ist, dann ist es nicht besser als gewürfelt. Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole, werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen, neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat. Es ist dann nicht ausgeschlossen, dass es stimmt, aber die Herleitung war so lala.
Die Wirkdosis von Methamphetamin liegt bei etwa 10mg - 15mg ( = 0,01 - 0,015 g)
Höhere Dosen von 25mg - 30mg ( = 0,025 - 0,03 g) können zu innerer Unruhe und starken Verwirrtheitszuständen führen.
0,6 g ( bzw. 600 mg) entsprechen also 20-40 Dosierungen...
10 mg Crystal Meth kosten einen "Endverbraucher" nur 20 bis 70 Cent... damit ist die Droge für viele "preiswerter" als etwa Alkohol...
Privat herstellen könnte man Crystal Meth (bzw. die Hydrochlorid-Kristalle) u.a. mittels gängigen Schnupfenmitteln und Salzsäure... die viel preiswertere Herstellung aus billigen Chemikaliien erfolgt zumeist in Osteuropa.
"Good taste is the worst vice ever invented" (Edith Sitwell)
interessant. lässt mich rätseln, wie dealer und endverbraucher derartig geringe mengen dosieren. kann ich mir eigentlich nur mit streckung erklären. in dem fall wären die 0,6 g bei volker beck (nochmal der hinweis: keiner weiss bisher, ob es wirklich crystal war) möglicherweise nochmal viel geringer, was den wirkstoff angeht. ist aber wilde spekulation.