Zumeist wird Crystal gesnieft, also durch die Nase gezogen. Man kann es auch in Zigarettenpapier einwickeln und als „Bömbchen“ schlucken. Ebenso kann es geraucht, verdampft, inhaliert oder gespritzt werden. Beim Spritzen wirkt Crystal nach wenigen Sekunden, beim Sniefen nach 3-10 Minuten, beim Schlucken nach 30-40 Minuten.
Ja nach Dosis wirkt Crystal 4 bis 30 Stunden lang. niedrige Dosis = 5–10 mg mittlere Dosis = 10–40 mg bereits an Crystal gewöhnte Personen dosieren oft deutlich höher
Man teilt sich zumeist eine Line von einem Gramm Crystal so auf, dass man insgesamt 4 mal alles halbiert, also 16 gleiche Line-Längen erhält. Damit entspricht jede Teil-Line etwa 60 mg. Da die Reinheit zumeist bei etwa 80 % liegt, entspricht die Teil-Line somit 40-50 mg Crystal
Crystal Meth war in Deutschland übrigens von 1938 bis 1941 frei verkäuflich ( Marke Pervitin). So gab es u.a. auch mit Pervitin versetzte Schokolade zu kaufen ( sog. Hausfrauenschokolade). Im zweiten Weltkrieg kam Pervitin als „Panzerschokolade“, „Stuka-Tablette“, etc. zum Einsatz, um bei Soldaten Angstgefühle zu mindern und ihre Leistungs- und Konzentrationsfähigkeit zu erhöhen. So bezog die Wehrmacht etwa von April bis Juni 1940 über 35 Millionen Tabletten Pervitin.
"Good taste is the worst vice ever invented" (Edith Sitwell)
Mein Großvater erzählte mir vor ein paar Jahren mal, dass er Anfang der 50er Jahre auf Panzerschokolade während zweier Nachtschichten im Chemiewerk herumrührte. "Hatte ich halt aufgehoben, von damals." Drogen-Opa war drei Tage wach (sagt er).
.. von ihren vermeintlichen säkularen vertretern? bisher hielt ich zorneding immer für einen lustigen ortsnamen (so wie höllriegelskreuth oder engelschalking), vielleicht steckt aber doch mehr dahinter. unser speckgürtel macht mir langsam angst.
Ja, an solche Zahlen werden wir uns wohl leider gewöhnen müssen.
Was mir gerade wieder in den Sinn kommt: Am Wochenende war bei mir hier auf dem Land in der Innenstadt ein Open-Air-Konzert einer vermutlich unsäglichen Show-Band. Gestern beim Hundespaziergang hat mir dann eine Unternehmerin vom Ort hier berichtet, dass trotz Regens einigermaßen Besucher da waren. Vor allem die Asylanten haben vor der Bühne getanzt. Die freuen sich ja auch in Afrika über den Regen und fangen da zu tanzen an.
Mir wird schlecht wenn ich mir so etwas anhören muss. Und solchen Mist mit unterschwelligen Tonfall höre ich zunehmend häufiger.
ich bin in Hessen geboren und aufgewachsen. Später dann nach Bayern gezogen. Im direkten Vergleich kam mir Hessen immer viel moderner, und deutlich mehr links ausgerichtet vor. Und jetzt das…………. Heisst das, das wir jetzt alle Merkel wählen müssen, um Schlimmeres zu verhindern?
Mal sehen, wie das mit "El Chapo" ausgeht. nachdem er mit Enthüllungen übe Politiker und und Unternehmen droht, wird er wolh nicht mehr lange zu leben haben. Nicht in Mexiko, jedenfalls. Da fällt mir ein, dass ich vor ein paar Wochen das "Interview" bzw. den Erlebnisbericht von Sean Penn mit/über Guzman gelesen habe. Selten so einen hanebüchenen Mist gelesen. Wie der diesen absoluten Killer darstellt - da ist ja Onkel Horst, der den Kindern die Fußbälle nicht gleich zurückgibt, wenn sie in seinem Garten landen, ein Monster dagegen.
Das mit der AfD hatte ich sogar schlimmer erwartet. Die absolute Zahl der Rechtswähler (NPD, Republikaner, DVU, AfD) ist offenbar einigermaßen unverändert. Den Ausschlag haben die vielen Nichtwähler gegeben (Link). Das ist natürlich auch beunruhigend, aber es kann keine Rede davon sein, dass "die" "das Volk" sind.