Moin. Letzter Tag der Woche auch hier. Morgen geht's für ein langes Wochenende mit Freund*innen nach Leipzig für Konzerte, Clubs, gutes Essen und möglichst viel von dem, was sie gute Laune nennen. Hoffen wir's!
moin. das elende konzept "freiberufliche selbstausbeutung" ist unterm strich auch nicht viel besser, aber ich würde dennoch nicht mehr tauschen wollen. es sei denn, ich erkranke schwer und/oder chronisch, oder ich werde schwanger. aber ich würde es keinem sagen. heute bin ich entspannt, denn ich blicke auf einen tag ohne ächzprojekt. ein bisschen aufräumen, ein bisschen büro (USt-voranmeldung!), auto von der werkstatt holen, was schönes mit meinem jüngsten machen (der auch gerade eine deadline heil gelassen hat). könnte alles scheißener sein. :)
Moin! Leider ist das nicht sehr umfangreiche Projekt arbeitsintensiver als ich dachte. Obendrauf kommt ein Mini-Seminar heute Mittag: Die e-Rechnung kommt! Und weil ich davon noch nie gehört habe, lasse ich mir mal lieber erklären, ob mich das überhaupt betrifft und was ich dann zu tun habe ...
Noch obendrauf kommt ein saftiger Kater, weil ich gestern beim Konzert dumm genug war, mehr als ein Glas Wein zu trinken. Mehr als zwei waren es dann auch. Und dann kam eins zum anderen ...
You all want the whole world to be changed so you will be different.
Zitat von Mory im Beitrag #15230Moin! Leider ist das nicht sehr umfangreiche Projekt arbeitsintensiver als ich dachte. Obendrauf kommt ein Mini-Seminar heute Mittag: Die e-Rechnung kommt! Und weil ich davon noch nie gehört habe, lasse ich mir mal lieber erklären, ob mich das überhaupt betrifft und was ich dann zu tun habe ...
Da gibt es für so kleine Fische wie uns auf jeden Fall Übergangsfristen bis 2027. Du musst nur bis 2025 digitale Rechnungen empfangen können. Aber da sollte dann auch ein eigens eingerichtetes Mail-Postfach ausreichen.
Hrmpf, zur E-Rechnung wollte (muss) ich mich ja auch noch schlau machen. Danke für die Erinnerung...
I'm a septic tank half full kind of guy / got a twinkle in my eye / that I've been told is just astigmatism / I've got a s-skip in my step like / the undead half risen
huch? das hat mich ja noch gar nicht erreicht. muss mich also auch schlau machen, inwieweit mich das überhaupt betrifft, und wie ich sowas ggf anfertige...
Zitat von tenno im Beitrag #15234huch? das hat mich ja noch gar nicht erreicht. muss mich also auch schlau machen, inwieweit mich das überhaupt betrifft, und wie ich sowas ggf anfertige...
Heute um 14 Uhr weiß ich mehr. Kann gerne berichten!
You all want the whole world to be changed so you will be different.
Moin! War heute schon beim Arzt zum Bluttest und einkaufen. Es ist überall verdammt viel los, der Feiertag macht sich bemerkbar. Und Ärzte die keinerlei Terminvergabe anbieten sind scheiße.!
Moin. Heute geht es nach Cork auf den English Market, danach weiter nach Glengarriff.
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)