Moin. Kaum zu Hause, kann ich wieder nicht schlafen. Zwischen 8 und 9 Uhr kommt der Schornsteinfeger. Da ich meinen Termine letzte Woche per E-Mail abgesagt habe, wäre es natürlich schön gewesen, den Termin auch per E-Mail zu erhalten und ihn nicht am Abend aus dem Briefkasten zu fischen. Grr.
Ansonsten gehe ich vielleicht für mich einkaufen - und ich muss mit meinem Ältesten zum Zahnarzt.
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
moin. wieder zuhause, und schon trommeln die pflichten ungeduldig mit den fingernägeln. außerdem frisst meine wohnung offenbar dinge, nach t-shirts nun den gerade erst abgewaschenen deckel meines thermobechers. das prangere ich an, und möchte bitte den geschäftsführer sprechen. euch allen einen schönen tag!
Moin! In genau sieben Minuten beginnt ein Online-Seminar über den Einsatz von KI im Lektorat. Ich bin gespannt! Die Kolleg*innen von meinem Berufsverband - der das Ganze organsiert - sind gemeinhin sehr nett. Das werden drei interessante Tage! Nach acht Seiten Schreiberfolg gestern (plus Durchsicht und Korrektur von 114 Seiten Buchblock für das andere, fertige Werk, das hoffentlich heute in die Druckerei geht) hoffe ich heute auf ein bisschen mehr Output. Aber erst am Nachmittag. Jetzt lerne ich mal was!
You all want the whole world to be changed so you will be different.
Moin. Unwetterwarnung bis morgen früh wegen ergiebigem Dauerregens. Ich habe heute einen Tag mit/bei meiner Mutter angestrebt. Was man eben so macht im Urlaub. Ich gehe mit ihr einkaufen, besorge ihr Geld und Brötchen und dann schaue ich mal im alten Büro meines Vaters, was weggeschmissen werden kann (fast alles). Einen Container bestellen will sie aber nicht, sondern den Inhalt in den nächsten drei Jahrhunderten im normalen Müll entsorgen.
Ansonsten ist nicht viel geplant. Ich muss weiter Wäsche machen und mich ein wenig um die Wohnung kümmern. Und am Abend plane ich den Film "Werk ohne Autor".
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Zitat von JackOfAllTrades im Beitrag #15294Einen Container bestellen will sie aber nicht, sondern den Inhalt in den nächsten drei Jahrhunderten im normalen Müll entsorgen.
Puh. Da wünsche ich gute Nerven.
Ansonsten, Moin allerseits!
I'm a septic tank half full kind of guy / got a twinkle in my eye / that I've been told is just astigmatism / I've got a s-skip in my step like / the undead half risen
Moin! Gleich geht es wieder in die Niederungen des KI-Promptings. Dann muss ich irgendwas zum Mittagessen improvisieren, falls der Liebste das nicht übernimmt. Dann wird weiter geschrieben.
You all want the whole world to be changed so you will be different.
moin. der thermobecherdeckel hat sich angefunden, leider waren oasupps fahrzeugpapiere nicht dabei. :( ansonsten: das warten auf bereits für gestern angekündigtes material macht ein bisschen nervös. ich hab zwar noch genug mittelfristig relevantes, mit dem ich mich derweil befassen kann, aber bei bekannt knapper deadline wächst die unruhe mit jeder stunde, die nicht konstruktiv genutzt werden kann. gnorf.