Moin! Die Bahn aus Karlsruhe fuhr gestern nicht, weil in Winden die Strecke gesperrt war und NIX ging. Irgendwelche Dachse hatten die Gleise unterhöhlt, ohne Witz. Also haben ein Freund und ich uns ein Taxi geteilt. Für 105 Euro. Kann man einmal machen, der Abend war's wert. Große Freude, Leute wiederzusehen, die ich jahrelang nicht mehr getroffen hatte, und allgemein eine sehr herzliche Stimmung.
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
(Iggy Pop/James Williamson: "Beyond The Law")
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.
Moin. Frei heute. Meine Mutter hat Geburtstag, kurz nach 14 Uhr soll ich bitte da sein. Okay. Vorher gehe ich ihr noch ein paar Blumen holen, weil ich es aufgrund der seltsam stressigen anderthalb Wochen nicht geschafft habe, ein Fotobuch zu erstellen.
Und ich muss mal zu Vodafone, ob ich einen Haken übersehen habe. Aktuell habe ich einen Kabel-100-Anschluss ohne TV, für nur fünf Euro mehr im Monat bekäme ich einen Kabel-1000-Anschluss mit TV. Muss mich dann für zwei Jahre binden, finde das aber einen fairen Preis (45 Euro monatlich). Habe jetzt auch nichts Verstecktes gesehen.
Ansonsten: Ein wenig Hausarbeit. Und am Abend schaue ich wohl einen Film.
Die letzten Sechs in der Playlist: Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed || Idles - Joy As an Act of Resistance || Wild Nothing - Indigo
Moin! Heute ist kein Yogatag mehr. :-( Wobei das nicht ganz stimmt, denn eigentlich ist ab jetzt jeder Tag ein Yogatag. Das Wochenende war wunderbar und ich bin - wenn auch ein wenig eingeschüchtert ob der vielen Veränderungen, die nun kommen werden - ziermlich glücklich mit meiner Entscheidung, diese Ausbildung zu machen. Alles anders, alles neu - schon wieder.
Aber das ändert nichts daran, dass zumindest meine Arbeit meine Arbeit bleibt. Also ab in die Übersetzung, die will ich heute möglichst bis zum Ende durchsehen und abgeben.
You all want the whole world to be changed so you will be different.
Moin. Ich kränkle schon wieder, was mich nervt, weil ich eigentlich heute Abend zum Yoga will. Allerdings weiß ich nicht, ob mein Gekränkel nur der "Es war warm und jetzt isses wieder kalt"-Schnupfen ist - den könnte ich ignorieren - oder eine echte Erkältung. Ich will ja niemanden anstecken und auch meinen eigenen Körper nicht überfordern. So was nervt mich.
Moin. Ein ganz normaler Arbeitstag mit einem Appendix am Abend. Danach: Nichtstun.
Die letzten Sechs in der Playlist: Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed || Idles - Joy As an Act of Resistance || Wild Nothing - Indigo
moin. ein spannender marathontag liegt vor mir; einschließlich des dämlichen versprechens, mitten im berufsverkehr einen umweg zu fahren, um dem autolosen produktionsassistenten eine materialkartonschlepp-odyssee quer durch die vom BVG-streik gebeutelte metropole zu ersparen. ich plane mal gut 90 minuten gesamtfahrzeit ein (zeitpuffer inbegriffen).
Moin. Viel zu schreiben heute. Aber auch das wird vorbeigehen. Der Krankenstand in der Redaktion ist gerade heftig, weil die Grippe- und Erkältungswelle voll zuschlägt.
Moin. Mein Hals schmerzt noch, ansonsten scheint auch diese Erkältung wieder nur eine vorübergehende Erscheinung zu sein. Nervt trotzdem. Heute steht neben der Übersetzung noch Akquise finanzieller Unterstützung für unser Literaturfestival im Herbst an. Hoffentlich geht das schnell und stressfrei, ich will auch noch ein bisschen spazieren heute.
Moin. Die Waage ignoriere ich, der Stress der letzten Tage hat mich zum Fressen verleitet. Heute ist Homeoffice-Tag, an dem ich bis etwa 17 Uhr einfach nur Dinge abarbeite. Und dann geht's zum Bahnhof, zum Flughafen und nach Österreich.