Ganz schön herbstlich heute Morgen. Aber schön einiges erledigt. Ölwechsel, ADAC, Postfach.
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
Moin. Frau hatte gestern Abend Freundinnen zu Besuch. War also erst gegen 1 Uhr im Bett. Und heute Morgen war das erste Kind um 7 Uhr wach. Wir dann auch. Nach 12 Tagen Arbeit am Stück wäre das ein feiner Zug gewesen, wenn wenigstens am Wochenende mal ausreichend Schlaf gekommen wäre. Jetzt langsamer Start in den Tag, zweiter Kaffee ist weg - und Übersetzen entspannt gerade tatsächlich, dazu läuft bei Spotify Musik, in die ich genauer reinhören wollte. Und nebenbei wird viel im Netz gesurft.
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Moin. Ich würde mich mal über einen Samstag OHNE Regen freuen, damit ich mal Rasen mähen könnte.
Hier: Acht Stunden Schlaf (und dennoch müde), Textschliff ist auch fertig. Morgen noch 900 Zeichen kürzen und Abgabe. Dann geht's aber Dienstag mit Übersetzung zwei weiter.
Gleich geht's erst mal raus, Schwager kommt mit Frau und Kind. Und jetzt: Musik!
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Moin. Ich habe am Freitag mindestens zehn Stunden gearbeitet und in Krankheitsvertretung neun (!) Artikel online gestellt, was für uns eigentlich eine ganze Menge ist. Und bekomme heute per frecher Chef-Mail zu hören, dass es schade sei, dass ich nichts eingestellt habe. Ja, die Bewerbung zu schreiben war definitiv richtig. Soll er doch sehen, wie sein Laden ohne Mitarbeiter läuft.
Das Wochenende in Speyer (HOOOORAY ALTSTADTFEST! ) war mal wieder großartig, auch der anschließende Besuch bei der Schwiegermutter war toll und ich hatte sogar Gelegenheit, ein bisschen zu schreiben. Heute widme ich mich also der elenden Szene, die mich Freitag so viel Kopfzerbrechen gekostet hat und übersetze dann ein bisschen weiter. Beide Projekte laufen gut - das hatte ich lang nicht mehr! Nicht so schön: Den Liebsten und mich hat ein Schnupfen erwischt. Wenn es so läuft, wie die letzten Male, dann ist es bei ihm wirklich ein Schnupfen und übermorgen wieder weg, während ich ab morgen eine Woche im Bett verbringen darf ...
Moin! Ich bin wieder fitter und Mory noch lebendig, also läuft. Zudem hab ich heut frei und wir fahren nochmal nach Speyer, um ins Museum zu gehen.
Und zwar zur Ausstellung "Weltbühne Speyer":
Schon lustig, daß Helmut Kohl durch eine pfälzische Kleinstadt die komplette Politprominenz der Welt geschleust hat. Als ich drei Jahre dort wohnte, war mir das gar nicht so bewußt. Und jetzt ist er auch noch dort begraben.
Speyer ist aber auf jeden Fall ein Tip, ist sehr schön dort. Da Heidelberg auch in der Nähe ist, kann man beides wunderbar miteinander verknüpfen.
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
(Iggy Pop/James Williamson: "Beyond The Law")
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.
Den Morgen mit Übersetzungskritik verbringen - hat was. Zur Belohnung gibt es jetzt Pizza & Twin Peaks, danach sorge ich selber für Kritik-Nachschub. Gerade ist das Leben recht nett!
"Der Nationalsozialismus hat sich vorsichtig, in kleinen Dosen, durchgesetzt – man hat immer ein bisschen gewartet, bis das Gewissen der Welt die nächste Dosis vertrug." Stefan Zweig