Ich habe heute tatsächlich mal keinen beruflichen Termin und es steht keine Deadline an. Da kann ich ja glatt mal Zeug angehen, das liegen geblieben ist.
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Habe gestern doch nix geschrieben, sondern übersetzt und dann "BoJack Horseman" geschaut, während ich mit fremden Leuten "Kniffel" gespielt habe. Hat geklappt: Heute bin ich viel motivierter. Schuld daran könnten aber auch die Termine haben, um die ich mich nicht drücken kann ...
Zuhause. Ein bisschen melancholisch. Sehr, sehr faul. Kopfschmerzig. Die Arbeit findet heute erst am Nachmittag statt, ein Autoren- Coaching in der Stadt. Ich werde heute getestet: Vielleicht will mich die Kundin für Ihren historischen Roman und rettet damit das erste Quartal 2018. Hätte was.
Moin. Heute Morgen waren um kurz nach 8 schon alle Kinder aus dem Haus. In Ruhe frühstücken und Kaffee trinken - schön! Den Haupttext, den ich morgen abgeben muss, schon um 1600 Zeichen gekürzt. 1400 Zeichen müssen noch weg, was bei einem Interview gar nicht so leicht ist. Muss ich eben heute Abend noch mal ran.
Gleich zu einer Pressekonferenz, dann den dafür erstellen Waschzettel aktualisieren und dann noch den Termin von Freitag niederschreiben. Ist viel zu tun, aber alles machbar. Nicht stressen lassen heute, das ist das wichtigste. Und heute Abend mit der Frau die neue "Outlander"-Folge gucken.
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Moin. Gestern Abend schon Bauchweh. Dann für meine Verhältnisse früh ins Bett. Und heute Morgen bekomme ich kaum die Augen auf und der Bauch ist immer noch nicht gut. Ich glaube, ich fahre jetzt zur Arbeit, hole mir da ein paar Unterlagen, schaue mal in die Mails - und mache dann Homeoffice. Termine stehen zum Glück nicht an. Schreiben kann ich auch von zu Hause aus. Und vielleicht zwischendurch mal ein Stündchen schlafen.
Moin. Morgen beginnt mein Zahnbehandlungsmarathon. Es gibt NICHTS in der westlichen Welt, auf das ich gerade weniger Lust hätte, aber da muß ich durch.
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
(Iggy Pop/James Williamson: "Beyond The Law")
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.
Zitat von sunday im Beitrag #2546aber das da ist doch der Papst?
(Jahre später): ist es natürlich, aber der und etwas später der präpäpstliche Ratzinger waren noch die Zugabe, und das Bild gefiel mir. Vorher wurden da noch Bush, Gorbatschow, Juan Carlos etc. durchgeschleust. Seit Kohl kein Kanzler mehr ist, liegt Speyer wieder im Dornröschenschlaf, das letzte Großereignis dort (wahrscheinlich für immer) war seine Beerdigung.
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
(Iggy Pop/James Williamson: "Beyond The Law")
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.
Heute ist Übersetzungskurs-Tag. Bisher zumindest in Planung -- musste erst Kleinkram erledigen. Nachher geht's außerdem zur Thai-Massage, auf dass die Kopfschmerzen verschwinden mögen.
Moin. Eigentlich wollte ich heute entweder zum Kreis (siehe "Dazugelernt") oder mit dem nächsten Übersetzungsdokument anfangen. Dummerweise hat die Nachbarin, auf deren Welpen wir morgens eine Stunde aufpassen, während sie mit ihrem großen und unserem Hund Gassi geht, einen ordentlichen Kater (diesmal kein Tier). Also ging es heute Morgen alles etwas drunter und drüber, ich bin mit unserem Hund Gassi gegangen (herrlich bei dem Wetter morgens, fühle mich total super). Als ich zurückkam, habe ich dann doch auf den Welpen aufgepasst und habe jetzt weder Kreis noch Dokument geschafft.
Ansonsten: Auf der Arbeit ist so gut wie nix zu tun. Selt- und erholsam.
Nachdem mich die winzige Thai-Frau gestern bei der Massage ziemlich hingerichtet hat, habe ich den Tag mal langsam begonnen - mit einem Crime-Magazin und Kaffee im Bett. Jetzt muss ich aber ran und Dinge übersetzen.