Zitat von Marla Singer im Beitrag #3354 Sonntagfrüh geht es dann für eine Woche nach Frankfurt auf einen Business Trip. Mal schauen, ob ich der Stadt dieses Mal etwas abgewinnen kann.
Ich fühle mich immer sehr unwohl dort. Der Anblick der Skyline ist nach wie vor eines meiner Highlights auf Autofahrten, aber der reicht mir dann auch.
Geht mir auch so. Ich war jetzt schon einige Male dort und immer froh, wenn ich wieder weggefahren bin. Trotzdem vielen Dank für eure ganzen Tipps!
Heavy Rotation → ◉ Fleetwood Mac - Tango in the Night ◉ Bonobo - Black Sands ◉ The Decemberists - As It Ever Was, So It Will Be Again ◉ Interpol - Our Love to Admire ◉ Skeewiff - Something Like That?
Ich mag Frankfurt und fühle mich immer sehr wohl dort. Klar, die Zeil ist eine der meistfrequentierten in Deutschland und entsprechend viele Menschen laufen einem dort selbst an einem normalen Tag über den Weg, aber schon ein paar Meter davon ab ist es deutlich ruhiger. Und am Main ist es schon schön und wenn man drüber geht dann gibt es auch da ganz nette Ecken. Und die Hochhausschluchten sind nicht nur von der Autobahn aus beeindruckend.
Ansonsten kannst du ja mal die Dachterrasse vom Flemming's Hotel besuchen, da hat man einen netten Ausblick. Vor allem abends. Die Getränke haben aber Hotelpreise. Das Hotel hat übrigens auch einen Paternoster. Ich bin mir aber nicht sicher, ob der abends noch in Betrieb ist - und ganz bis zur Dachterrasse kommt man damit auch nicht. ;-)
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
Moin, die Nacht war zwischenzeitlich 3.15 Uhr für uns vorbei, als unser kleiner gast putzmunter Oma und Opa ein fröhliches Hallo in hundertfacher Wiederholung zuschmetterte. Dan wieder kurz eingeschlafen un seit halb fünf bin ich im Wach-Schlaf-Rhythmus. Jetzt einen Kaffee. Moin.
Hier: Bis 1.30 Uhr getestet, um 7.15 Uhr aufgestanden, weil mein Auto in die Werkstatt musste. Müde.
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Oha, das klingt ja übel! Solch krasse Albträume wünscht man niemandem!
Hier folgte auf einen extrem lustigen Lesungs-Abend eine kurze Nacht: Um 3 im Bett, um 7 wach. Das schreit nach einem Nickerchen nachher ... Am schlimmsten ist wie immer - ich war selbst schuld, ich hätte wenigstens zwei Gläser Wein durch Wasser ersetzen und meine Zigaretten verschenken sollen ...
Moin, die Nacht war ruhig und Leon hat brav bis 6.00 Uhr durchgeschlafen. Mehr ist noch nicht zu erwarten. Meine Frau muss eh auch früh raus und ohne gemeinsames Frühstück geht der Tag nicht richtig los. Sauwetter aber egal. Moin.
Moin. Der Große war bei der Oma, die Kleinen heute Morgen irgendwie bei uns. Ich bekomme das gar nicht mehr mit. Nur heute schmerzt wieder die Schulter. Zu wenig Bewegung im Urlaub - zwangsweise durch die Magen-Darm-Geschichte am Wochenende und das Testen eines Spiels. Heute steht das Ausfüllen von Versicherungsformularen an, Getränkeholen und Altglas-Wegbringen. Sauspannend!
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Moin. Ich bin annähernd ausgeschlafen und ein wenig vergnügt. Leider haben sich Tablet und Handy gegen mich verschworen: Tablet wollte wegen eines Wackelkontakts heute Nacht nicht laden, Handy hat das mitgekriegt und lässt sich plötzlich nicht mehr einschalten. Nun gut, Tablet dürfte noch in der Gewährleistung sein und Handy ist eh alt & austauschwürdig. Also beginne ich den Tag mit Gerätevergleichen und der Suche nach der Tablet-Quittung ...
Moin! Leider erwachte ich mit Hals- und Kopfschmerzen. Das neue Handy ist auch noch nicht da, dafür hat sich das alte noch mal berappelt. Und weil eine der Uhren hier noch falsch ging, hab ich den Mann zu früh geweckt. So ein Tagesbeginn erfordert harte Gegenmaßnahmen: Ich mache heute Lasagne.
Der Herbsteinbruch weckt hier ähnliche Bedürfnisse: Auf dem Schrank geht der Brotteig seit gestern Abend seiner Vollendung entgegen, auf dem Herd köchelt das Gulasch (auf Doppelbock-Basis) und nachher gibt es Waffeln.
"Happy Holidays... is what terrorists say. Merry Christmas, from Avery and Jack."
Moin. Heute wird spannend: Mein erster Videotest muss erstellt werden. Heißt: Ich schreibe jetzt einen Sprechertext, muss den dann vertonen und nehme danach noch Szenen für das Video auf. Anschließend lade ich das alles hoch und hoffe, dass die Kollegen in der Redaktion mir bis Dienstag daraus etwas Schönes machen.
Zitat von Berthold Heisterkamp im Beitrag #3373Der Herbsteinbruch weckt hier ähnliche Bedürfnisse: Auf dem Schrank geht der Brotteig seit gestern Abend seiner Vollendung entgegen, auf dem Herd köchelt das Gulasch (auf Doppelbock-Basis) und nachher gibt es Waffeln.
Ist das nicht herrlich? Unsere Herbst- und Wintermahlzeiten sehen den Herd in der Regel nur kurz und köcheln dann auf dem Ofen stundenlang vor sich hin. Und Brotbacken ist auch so schön. Das beste: man weiß, was drin ist Ich mag das sehr.