Moin! Letzter Tag in meinem alten Job. Habe gestern auch erfahren, daß mein jetziger Arbeitgeber am 31.08. komplett dichtmacht, weil das Haus wegen der Einzelzimmerverordnung umgebaut werden müßte und das nicht mehr rentabel wäre (was aber auch absehbar war). Ich bin jetzt raus aus der Nummer, und das ist gut so.
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
(Iggy Pop/James Williamson: "Beyond The Law")
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.
Zitat von JackOfAllTrades im Beitrag #3748Moin. Iron Man hat schon das Haus verlassen, Spider-Man ist schon fertig zum Feiern, Thor läuft noch in Unterhose rum und Gamora muss sich noch schminken. Der schmierige Reporter sitzt stattdessen im Büro und versucht der Bedrohung der Menschheit, die sich Karnevals-Playlist bei Spotify nennt, zu entgehen.
Moin. Drücke mich seit etwa anderthalb Stunden vor der Arbeit. Immerhin fünf Seiten "Prolog" hab ich schon gelesen. Den werd ich wohl zu Streichung vorschlagen.
Zitat von King Bronkowitz im Beitrag #3751Moin! Letzter Tag in meinem alten Job. Habe gestern auch erfahren, daß mein jetziger Arbeitgeber am 31.08. komplett dichtmacht, weil das Haus wegen der Einzelzimmerverordnung umgebaut werden müßte und das nicht mehr rentabel wäre (was aber auch absehbar war). Ich bin jetzt raus aus der Nummer, und das ist gut so.
Einzelzimmerverordnung ist auch etwas, was bei einem unserer Kunden für graue Haare sorgt. Zum Glück hat der Geschäftsführer Vollglatze.
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Zitat von Mory im Beitrag #3753Moin. Drücke mich seit etwa anderthalb Stunden vor der Arbeit. Immerhin fünf Seiten "Prolog" hab ich schon gelesen. Den werd ich wohl zu Streichung vorschlagen.
Lieber mal abwarten, was danach noch kommt.
"Happy Holidays... is what terrorists say. Merry Christmas, from Avery and Jack."
Zitat von Mory im Beitrag #3753Moin. Drücke mich seit etwa anderthalb Stunden vor der Arbeit. Immerhin fünf Seiten "Prolog" hab ich schon gelesen. Den werd ich wohl zu Streichung vorschlagen.
Lieber mal abwarten, was danach noch kommt.
War brav, es fehlen nur noch 20 Seiten. Da wird viel gestrichen.
Moin! Gestern erster Arbeitstag im neuen Job. Das ist zwar "nur" eine Art Forensik light, aber ich glaube, das wäre trotzdem nur was für die wenigsten. Seit meiner Zeit in Berlin - Kreuzberg im dortigen House Of Life hab ich nicht mehr eine derartige Anhäufung von abgefucktem Menschenmüll gesehen. Ansonsten glaube ich, ich habe damit endlich meinen Job für die nächsten paar Jahre gefunden. Die Kollegen sind ok (einer hat mich auch gleich wohlwollend auf meinen Killing - Joke - Kapuzenpulli angesprochen), außer Behandlungspflege (Spritzen und Medikamente) und Essensausgabe hab ich fast nix zu tun, und langweilig ist es beim besten Willen auch nicht, weil man ständig aufmerksam sein muß, da ein Großteil der Klientel potentiell gefährlich ist. Dafür ist die Bezahlung auch dementsprechend ordentlich. Läuft.
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
(Iggy Pop/James Williamson: "Beyond The Law")
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.
Moin. Ich müsste jetzt endlich schreiben. Den Karnevalszug von gestern. Ein langes Porträt über eine scheidende Heimleiterin, das Aufmacher im nächsten Kundenheft wird. Und dann muss ich um 13.45 Uhr zum nächsten Karnevalszug, über den ich berichte - und das im Sturm. Nur: ich komme nicht dazu. Meine Frau wird um 11 Uhr abgeholt. Dann habe ich die Kinder an der Backe, die ich spätestens um 12.30 Uhr wegbringen muss. Wenn ich dann von der Arbeit zurückkomme, könnte es sein, dass erwartet wird, dass ich mich im Bürgerhaus blicken lasse. Dabei wäre das dann die perfekte Zeit, ohne Frau, ohne Kinder, endlich in Ruhe zu schreiben... Mal sehen... Und während meine Kollegen morgen alle frei haben, fahre ich dann ins Büro...
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Dito. Der Sturm hat auch eben beim Kreppel-Kauf massiv genervt. Aber nun bin ich wieder drinnen und kann mich ganz der heißen Fleischwurst, dem unter Einsatz meines Lebens erworbenen Kreppel und einem Sekt-Piccolöchen widmen, während der Mainzer Rosenmontagszug im Fernseher flimmert. Hach, Leben, was biste manchmal fein!