ich wüsste bessere gründe, von einer karnevalssitzung abzuraten. sollte sie trotzdem hingehen, rate ich ihr, so viel zu trinken wie möglich. anders hält das doch kein mensch aus.
Bei uns war es super. Teilweise schon albern, aber wenn von den Grundschülern bis zur 75-Jährigen Oma sich dutzende Leute aus dem Ort da reinknien und sich wochenlang für diesen Abend vorbereiten, das finde ich schon heimelig.
na ja, ich kann halt generell sehr wenig mit karneval/fasching/fasenacht anfangen. und büttenreden im schenkelklopfmodus, funkemariesche und was die da sonst immer so an firlefanz aufführen entsprechen erst recht nicht meiner vorstellung von humor.
Zitat von gnathonemus im Beitrag #3708na ja, ich kann halt generell sehr wenig mit karneval/fasching/fasenacht anfangen. und büttenreden im schenkelklopfmodus, funkemariesche und was die da sonst immer so an firlefanz aufführen entsprechen erst recht nicht meiner vorstellung von humor.
Dann schau dir mal am Freitag im Bayerischen Fernsehen den fränkischen Fasching aus Veitshöchsheim an, da brichst du ab. Denn das ist im wesentlichen eine verkappte Kabarettveranstaltung. Und was die Tanzmariechen angeht, da klappt mir jedes Mal der Unterkiefer herunter, bei dieser Mischung aus Ballett und Akrobatik. Ich bin auch kein Faschingsfan, aber darauf freue ich mich jedes Jahr.
@gnathonemus:Ja, prinzipiell sehe ich das auch so, gerade diese pseudo-lustigen Großveranstaltungen (Köln, Mainz) geben mir nichts. Die sehr aufwändigen Kostüme bei Umzügen im Süden (schwäbisch-allemanische Fastnacht) sehe ich aber schon als kulturell interessante Tradition und bei so Büttenabenden in kleinen Orten punktet dann die persönliche Bekanntschaft zu den Leuten auf der Bühne, auch wenn man einen Teil der Gags natürlich auch erst ab 2 Promille erträgt.
Ich sehe das ja alles so wie die meisten hier. Ich finde Karneval mittlerweile schwer erträglich. Und als Jugendlicher war es einfach nur eine Gelegenheit, sich volllaufen zu lassen.
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Zitat von CobraBora im Beitrag #3709Dann schau dir mal am Freitag im Bayerischen Fernsehen den fränkischen Fasching aus Veitshöchsheim an, da brichst du ab. Denn das ist im wesentlichen eine verkappte Kabarettveranstaltung.
kabarett ist dann die nächste kategorie humor, auf die ich in 95% der fälle verzichten kann.
Da bin ich ganz beim Gna. Mein einziger Berührungspunkt mit Fasching ist, dass ich meine Frau jährlich einmal zu einem Ball fahre und kurz vor Frühstück wieder abhole
Moin. Keinen Bock auf nix. Eigentlich hätte ich heute auch frei gehabt, aber ich war ja so doof, meine Hilfe bei einem Projekt anzubieten, das sich jetzt schon wieder länger zieht, als noch nachvollziehbar ist. Nun, da ich jetzt sowieso erst mal auf Rückmeldung warten muss, kann ich endlich "This is Us" weitergucken und dabei Kaffee trinken.
Zitat von gnathonemus im Beitrag #3706ich wüsste bessere gründe, von einer karnevalssitzung abzuraten. sollte sie trotzdem hingehen, rate ich ihr, so viel zu trinken wie möglich. anders hält das doch kein mensch aus.
Zitat von CobraBora im Beitrag #3709Dann schau dir mal am Freitag im Bayerischen Fernsehen den fränkischen Fasching aus Veitshöchsheim an, da brichst du ab. Denn das ist im wesentlichen eine verkappte Kabarettveranstaltung.
kabarett ist dann die nächste kategorie humor, auf die ich in 95% der fälle verzichten kann.
Ja. Und was Fasching angeht: nach wie vor für mich die komplette Hölle. Ich bin froh, in einer Stadt zu wohnen, in der man dem Ganzen mit wenig Aufwand aus dem Weg gehen kann.
Moin auch.
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
(Iggy Pop/James Williamson: "Beyond The Law")
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.
am sonntag ist hier umzug. kommt doch vorbei uns hasst mit mir gemeinsam alle, die dort mitmachen. das wäre schön. antibiotika und alkohol gehen auf mich.
ah ja, und guten morgen, etwas verspätet. ich stand heute schon gute 30 minuten im stau, weil ein lastwagen auf der autobahn umgekippt ist. für mich allerdings vorteilhaft, weil ich selbst eh auch zu spät dran war und das so durch den stau gar nicht aufgefallen ist, dass ich eigentlich verschlafen hätte.