Zitat von miam im Beitrag #3826Good morning Forum!
Der Ofen bollert, der Tee zieht, es stürmt nicht mehr ganz so dolle, entspannter Morgen.
Oooh, das klingt nach einem perfekten Samstag!
Ich starte entspannt in den Tag. Eben gefrühstückt und Friends geschaut. Jetzt werde ich ein bisschen Computer spielen, ein paar Sachen vor dem Umzug zum verkaufen ins Internet stellen und den Rest des Tages wird dann Fußball geschaut. Draußen regnet es schon den ganzen Tag. Dafür werden es hier morgen 20°, darauf freue ich mich schon.
Heavy Rotation → ◉ Fleetwood Mac - Tango in the Night ◉ Bonobo - Black Sands ◉ The Decemberists - As It Ever Was, So It Will Be Again ◉ Interpol - Our Love to Admire ◉ Skeewiff - Something Like That?
moin. nach ca 1 woche abwesenheit bin ich mal wieder in meiner wohnung, um nach dem rechten zu sehen. mein balkon ist komplett umgeräumt; meinen aschenbecher fand ich in einem blumenkübel, meine gießkanne war aus unerfindlichen gründen mit klebeband an der wäscheleine befestigt , und mein vermieter konnte meinen nachbarn offenbar noch rechtzeitig daran hindern, die geländerverkleidung abzumontieren. die ecke, die er schon lose bekommen hat, klappert jetzt natürlich im nächtlichen sturm wie verrückt herum; ich hab jetzt erst mal den tisch und einen gerätekasten davorgestellt, das hilft etwas. dafür verspricht der rest des tages erbaulich zu werden: wenig pflichten, viel könnte-mal-wieder, und abends die 50er-party einer alten freundin mit vielen lieben weggefährten.
Guten Morgen, das neue Howe Gelb Album aufgelegt, mit Victorward per PN schon mal ein koordiniertes kleines Forenrtreffen in Augsburg angestoßen, jetzt dann noch den Lokalteil der AZ lesen und ab 15:30 beobachten, ob der FCA sich von dem Relegationsplatz absetzen kann.
Zitat von Krautathaus im Beitrag #3830Guten Morgen, das neue Howe Gelb Album aufgelegt, mit Victorward per PN schon mal ein koordiniertes kleines Forenrtreffen in Augsburg angestoßen, jetzt dann noch den Lokalteil der AZ lesen und ab 15:30 beobachten, ob der FCA sich von dem Relegationsplatz absetzen kann.
Zum letzten Teil kann ich nur sagen: ich denke schon, hoffe es aber nicht.
Heavy Rotation → ◉ Fleetwood Mac - Tango in the Night ◉ Bonobo - Black Sands ◉ The Decemberists - As It Ever Was, So It Will Be Again ◉ Interpol - Our Love to Admire ◉ Skeewiff - Something Like That?
Zitat von Krautathaus im Beitrag #3830mit Victorward per PN schon mal ein koordiniertes kleines Forenrtreffen in Augsburg angestoßen
Die Idee kam heute so spontan zustande, dass ich den @Krautathaus mal in Augsburg besuche, wenn es wieder wärmer wird. Da könnten ja die anderen Locals wie @Von Krolock oder z. B. die Münchner auch gerne mitkommen
Zitat von gnathonemus im Beitrag #3834was habt ihr denn vor und wann?
Wir haben uns ein bischen über Plattenspieler und Beilngries b.z.w. Augsburg ausgetauscht. Dabei hab ich Roland vorgeschlagen, daß wir uns gerne mal in Augsburg im Sommer treffen können. Da hatte ich natürlich auch im Sinn die regional naheliegenden Foris zu fragen, ob die mal an einem Samstag Lust hätten dazuzukommen, wir also ein kleines Forentreffen machen könnten. Dabei hatte ich an diejenigen gedacht, die einen Tagestrip wagen würden.
Da könnten wir zusammen die Altstadt anschauen. Die touristisch nicht so erschlossenen schönen Innenhöfe, Gärten und historische Bauten kenne ich und es ist alles fußläufig sehr gut zu bewältigen und für genügend Abwechslung würden Cafés b.z.w. die Biergärten (abends?) sorgen.
Ich selbst wohne 2 Minuten vom vorletzten Haltesteig der Münchner Bahnstrecke und zu Fuß ca. 15 Minuten v. Hauptbahnhof weg, und in 5 Minuten sind wir von mir aus zu Fuß in der Altsstadt. Wer mit dem Auto kommt kann auch bei mir im Hof parken.
War ne spontane Idee, von daher gibt's noch gar keinen Terminplan. Ein Samstag im Sommer bei schönem Wetter wäre optimal. Sobald ich weiß wer kommt, können wir ja näher festmachen, was euch interessieren würde. Es gäbe neben den klassischen Sehenswürdigkeiten (Goldener Saal Rathaus, Puppenkiste, Fuggerei) ja auch die Möglichkeiten in den Wittelsbacher Park zu gehen, oder eben mehr in der Altstadt zu verweilen.
Allerdings können wir die Ziele auch ganz spontan bestimmen, weil alles realtiv leicht zu erlaufen ist.
Einzig für die Übernachtung selbst habe ich leider keine Möglichkeit, aber so weit wollte ich da jetzt noch gar nicht planen. Wir können ja dann mal einen Thread aufmachen und 3 Samstage zur Abstimmung ins Auge fassen. Ich dachte so von Spätvormittag bis abends/nachts kann man einiges ansehen und verschiedene Cafés oder Biergärten besuchen.
Würde mich freuen, wenn ihr beide kommen würdet. Den Termin werden wir schon so zusammen finden, daß möglichst viel Zeit haben. Ob wir dann nur 5-6 oder 12 - 13 Leute sind, macht für mich nicht mehr Aufwand...umso mehr, umso bessser. Da können natürlich gern Foris auch von weiter weg dazustoßen, wenn es zeitlich paßt.
Ich werd mal Anfang April einen Thread aufmachen und dachte so von Ende Mai - Juli/August...da werden wir sicherlich einen Samstag finden. Vielleicht will ja der eine oder ander einen Tag vorher München besuchen, um dann nach Augsburg zu kommen. ;-)
Moin. Die zwei Stunden Ruhe sind vorbei. Alle Kinder sind wach und bedienen Alexa. Es läuft „ Geh nach Haus, du hast Inselverbot“. Mallorca-Scheiß-Musik.
Edit: Zum dritten Mal.
Edit2: Helene Fischer. Meine Familie muss mir nur sagen, wenn sie mich nicht mehr am Tisch haben wollen. Ich merk' das von ganz alleine und bin jetzt am Rechner.
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Moinmoin. Lasset die Spiele beginnen. Sitze jetzt am PC und hacke schnell noch einen Bericht rein. Dann geht's direkt vom Kindergarten zur Arbeit, damit ich morgens eine Stunde früher anfangen kann, um die Kundenpublikation bis Freitag fertig zu haben, die ich momentan nur grob planen kann, weil mein Chef noch etliche Seiten zuliefern muss. Zwischendurch täglich etwa noch zwei Termine, die ja auch irgendwie geschrieben werden müssen. Donnerstag und vermutlich auch Mittwoch dann auch noch Abendtermine, Freitag halb privat/halb dienstlich. Und dann kommt auch noch ein Wochenenddienst mit derzeit zum Glück nur einem Termin hinzu. Ich freue mich auf den 27. März, da ist nämlich diese letzte Publikation für den Kunden Geschichte.
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed