Habe gute 8 Std geschlafen, haben lecker gefrühstückt und den Haushalt beschickt. Das Kind versorgt noch die Pferde und dann geht es zum Einkaufen eben über die Grenze nach NL.
Und: Fremdkörper am Himmel! Die Sonne lacht und wir somit mit 🤗
War um 1.15 Uhr im Bett, habe aber erst um 2.30 Uhr geschlafen, weil ein Zwilling so starken Husten hatte. Dafür hat mich der Große dann um 7.30 Uhr geweckt. Jetzt sind alle wach. Nun ja, bis auf den Papa, der versucht gerade den ersten Kaffee. In diesem Sinne: Ein müdes Moin!
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Moin! Heute steht beruflich mal gar nix Besonderes an. Tut auch mal gut. Heute Abend ist ebenfalls mau. Mal gucken, ob ich "Spider-Man" endlich beende, bis bei dem Spiel bei 91 Prozent. Oder ob ich mal einen Film gucke. Oder vielleicht sogar ins Kino gehe. Oder "Gentleman Jack" weitergucke, auch wenn ich die Serie bislang gar nicht so überragend finde. Ich könnte aber auch mal Musik hören. Die Welt steht mir offen!
Momentan merkt die Noch-Frau übrigens, dass es alles gar nicht so einfach ist, alleinerziehend mit Kindern zu sein. Nun gut... sie hat es so gewollt.
Hier im Landkreis sind übrigens sieben von zwölf Corona-Verdachtsfällen negativ ausgegangen. Einen echten Fall haben wir. Die anderen haben noch keine Ergebnisse. Dennoch mache ich mir auch leicht Sorgen. Ich bin in zwei Wochen bei einer Party mit rund 150 Menschen, die aus ganz Deutschland kommen. Zwei Wochen später bei Niels Frevert. Komisches Gefühl.
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Moin. Seit 6.30 Uhr auf. Der Große muss heute wieder ins SPZ, heute bin ich mit ihm dran. Komme ich endlich wieder zum Lesen, denn er muss alleine zum Psychologen.
Am späten Nachmittag beginnt eine längere politische Sitzung und im Anschluss fahre ich entweder in den Kindergarten zum Elternabend oder ich bin so spät, dass meine Frau fährt und ich dann auf die Kinder aufpasse. Auf jeden Fall verlasse ich um 7.30 Uhr das Haus und komme vermutlich nicht vor 21 Uhr zurück. Puh.
Moin Forumsbande. Gegen 22 Uhr war ich gestern zu Hause. Nach dem Tag bin ich dann um 23.30 Uhr ins Bett gefallen und sofort eingepennt. Habe jetzt achteinhalb Stunden geschlafen und bin hundemüde. Heute ist immerhin gegen 19.30 Uhr Schicht im Schacht. Mein Problem: Ich wollte am Wochenende ganz in Ruhe übersetzen, bekomme jetzt aber einen (beruflichen) Termin nach dem anderen rein und nächste Woche ist auch schwierig, weil fast jeden Abend etwas ist. Heißt: Ich muss heute und morgen Abend übersetzen und am Sonntagnachmittag. Momentan leidet vor allen Dingen das Musikhören. Ich habe bestimmt schon einen Monat nicht mehr in Neuerscheinungen reingehört.
Moin. Aus dem beruflichen Termin gestern, von dem ich dachte, er sei nach einer Stunde vorbei, wurden ein zweieinhalbstündiger Termin. Ich war dann diesmal um 21.30 Uhr zu Hause und bin einfach nur platt. Zwei Stunden später war ich bereits im Bett. Freizeit in den vergangenen beiden Tagen? Nada. Heute bin ich dann mal ganz normal zu Hause, müsste aber übersetzen...
Moin. Erster Tage Homeoffice. Nachdem gestern Abend beim Testen alles geklappt hat, ist nun beim Konto gesperrt. Die IT konnte mir auf die Schnelle auch nicht helfen. Zeit für ein ausgedehntes Frühstück.
Moin. Ich bin so verdammt platt momentan. Da ich gestern während des Meetings eine knallrote Birne hatte, dürfte das wohl sehr an der Tablettenumstellung liegen. Die neuen sollen ja erst nach zwei bis vier Wochen wirken, heute zum letzten Mal ein Viertel der alten genommen. Das scheint anstrengend zu sein für den Körper. Könnte mich jetzt direkt wieder ins Bett legen... dafür wird's heute lang. Normaler Arbeitstag, nur im Büro, heute Abend aber Sitzung des Ortskartells. Ich könnte mich sehr unbeliebt machen und den für in zwei Wochen angekündigten und von Tulpensonntag verlegten Karnevalszug infragestellen wegen Corona. Dann mache ich mir besonders die Frau zur Feindin, die (noch?) meinen Namen trägt.
Moin! Die Sonne scheint und ich sitze lustlos und lethargisch und mit verspanntem Nacken hier. Nun wurde auch noch mein Kundentermin für 10 Uhr abgesagt (meine erste direkte Auftragsabsage dank Corona). Ich versuche es nun mal mit Koffein und Porridge Radio-Beschallung
Moin. Vermutlich wird es in den nächsten Wochen hier ruhig werden. Aber momentan müsste ich mich vierteilen können. Will nicht mehr.
Moin. In 45 Minuten muss ich zur Arbeit. Und heute komme ich wenigstens aus dem Corona-Hamsterrad raus, weil ich noch Sachen für eine Zeitschrift machen soll, die hoffentlich am Montag in den Druck geht.
Wenn man im HomeOffice den Tag locker starten will, indem man die heutige Ausgabe Fest&Flauschig hört, und Herr Drosten dann ein Szenario entwirft, in dem die Welt in den nächsten Jahren teils ausstirbt... hooray, da geht der Tag schon mal supi los.
Also ausmachen, Kaffee und n Franzbrötchen. Nützt ja nix.