moin! noch von verhangenem sonnenschein geweckt, ist nunmehr noch verhangeneres herbstwetter im angebot. zum glück ist der leise kopfschmerz vom gestrigen weißweinabend reiner sorglosigkeit gewichen, sowie dem wohligen gefühl, nach dem gestrigen projektabschluss erst mal zwei wochen lang keine ernsthafte arbeit vor sich zu haben. gut, die steuer, aber hey.
Wir trinken unseren ersten Kaffee. Kater haben wir keinen...
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Moin. Ich habe so schlecht geschlafen alleine im Bett. Bis 3 Uhr habe ich eine Quizrunde gebaut. Und um 8.30 Uhr klingelte der Wecker (war aber zwischendurch immer mal wieder wach). Heute oder morgen muss ich das Gespräch mit meinem Chef suchen. Und in zwei Wochen schon will ich nach Österreich. Die Flugpreise gehen gerade durch die Decke - aber es ist ja auch sehr knapp...
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Moin. Eigentlich wollte ich nach einem fleißigen Wochenende heute mal langsam anfangen. Aber dann rief eine Kundin an und nun sitze ich doch wieder am Computer. Kann ich auch gleich ein paar Seiten übersetzen - dieses Buch will schließlich bald fertig werden.
You all want the whole world to be changed so you will be different.
Nachts aufgeschreckt, weil ich Klappergeräusche im Haus gehört habe. Erstmals Panik und einen schnellen Puls bekommen. Die Geräusche kamen im Abstand von ein paar Minuten immer wieder. Verorten, wo das herkam gelang mir nicht, aber es klang auf jeden Fall nach "innerhalb der Mauern". Also habe ich irgendwann meinen ganzen Mut zusammen genommen und das Haus abgesucht. Nichts gefunden und ab da auch nichts mehr gehört. Heute morgen fragte mich meine Mutter, die in der anderen Doppelhaushälfte wohnt, ob ich Nachts unterwegs war. Sie hat Geräusche gehört und zwar zur gleichen Uhrzeit. Das Haus hat einen offenen Dachstuhl und ich kann mir nur vorstellen, dass auf dem Dach z. B. ein Marder herum getobt hat, was dann so komisch klang. Aber es klang irgendwie auch nicht wirklich nach Geräuschen von oben. Das macht das Ganze sehr, sehr seltsam. Die Nachtruhe war dann jedenfalls auch mehr oder weniger dahin.
Ich lebe in den kühlen Monaten immer damit, dass es sich oben auf dem Dachboden wohl Mäuse in der Decke gemütlich gemacht haben. Es trippelt dann immer wieder mal. Wenn man oben ist, sieht man nichts. Mein Papa wüsste auch nicht, wo die reingekommen sein können. Aber es war ja hoffentlich eh der letzte Winter, den ich dort verbracht habe...
Mein Schlafzimmer ist ja durch eine Flügeltüre abgetrennt, die ich momentan nachts immer schließe, weil ich bei jeder Temperatur die Heizung ausmache und das Fenster zumindest kippe; wenn da in der Restwohnung nachts etwas rumort, zwinge ich mich immer, liegenzubleiben. Erstens habe ich eine tolle Hausgemeinschaft, die reagieren würde, wenn ich um Hilfe rufe, zweitens wohne ich im zweiten Stock, und drittens wüßte ich nicht, wer wie und warum bei mir einbrechen sollte. Und sollten irgendwelche Zombies nachts bei mir einlaufen, bringt es vermutlich auch nichts mehr, auf die Straße zu flüchten.
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
(Iggy Pop/James Williamson: "Beyond The Law")
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.