Zitat von sunday im Beitrag #10417Moin. Tag 8 auf Krücken und mit Beinschiene. Langsam kann ich mit dem Ballast umgehen. Was mir nicht bewusst war, dass man so noch nicht mal eine volle Kaffeetasse von der Maschine an den Tisch bringen kann.
ich hatte in solchen phasen stets einen rucksack auf. sieht in der wohnung blöd aus, sieht aber auch keiner.
Zitat von tenno im Beitrag #10424moin. ich drück mich gerade davor, zum zahnärztlichen notdienst zu gehen. mit heftigem zahnweh wär das sicher anders, aber wenn einem nur ein scharfkantiges stück des abgebrochenen zahns die zunge zerritzt, kommt man ohne essen und reden ganz gut über den vormittag. dummerweise wird das irgendwann wieder anders aussehen, ich muss mich zusammenreißen. euch einen schönen sonntag!
ich würde sagen: tu es. irgendwann schmerzt die zunge, und dann ist es blöd. oder neige nur ich dazu, unentwegt über die stelle zu fahren, nur um zu sehen, ob sie noch da ist?
moin. der emergency dentist hat mir gestern ein provisorium verpasst, und meine zunge beruhigt sich langsam wieder. der tag kann kommen, vielleicht mögen wir uns sogar. möge der eure auch ein nicer geselle sein.
Moin. Es beginnt eine Drei-Tage-Arbeitswoche. Okay, am Donnerstag werde ich morgens wohl auch noch was tun müssen, obwohl ich frei habe, weil am Mittwoch ein langer Ausschuss ist. Aber so ist das eben.
Heute ist der Tag dafür sehr lau. Ich muss meine stellvertretende Redaktionsleiterin im neuen Online-CMS schulen und habe um 16.15 Uhr einen kleinen Termin. Mehr ist nicht. Angenehm. Muss nur gleich meinen Monitor wieder ins Wohnzimmer schleppen.
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Moin! Heute stehen die vorläufige Abgabe für ein Lektorat, Beginn eines neuen und Buchhaltung an. Außerdem ein Arzttermin, bei dem ich hoffentlich ein wenig Klarheit über meine Atemprobleme kriege (obwohl es heute wieder okay zu sein scheint). Und - wichtigster Programmpunkt! - ich werde Zutaten für meine Weihnachtsplätzchen einkaufen. Jippie!
You all want the whole world to be changed so you will be different.
Moin. Zum November-Endspurt gibt es heute Bilderbuch-Novemberwetter.
Jetzt habe ich die Corona-Erkrankung meiner Frau ohne Ansteckung überstanden, dafür bin ich nun erkältet. Jahrelang gar nicht, dafür bereits das zweite Mal diesen Herbst, grmmpffff. Aber lieber die Erkältung als Corona.
Moin. Ich gehe dann auch ins Büro, aber die beiden Termine am Nachmittag und Abend cancle ich bzw. den ersten mache ich remote. Und dann schauen wir mal weiter, wie es morgen wird.
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Moin. Es ist dunkel und deprimierend draußen. Trotzdem werde ich nachher mein Ründchen um den See drehen - es hilft ja nix. Außerdem werd ich heute lesen, lesen, lesen - die Lektorats-Auftäge geben sich quasi die Klinke in die Hand.
Moin. Ich wollte früh ins Bett. Aber dann hat der Football Manager 2022 (den neuen habe ich (noch?) nicht) mich wachgehalten. Ich war halt im Abstiegskampf, da kann ich doch nicht aufhören!
Der Corona-Test ist negativ. Ich fühle mich auch nicht anders als gestern. Heute wird blöderweise ein langer Tag, weil auf der Tagesordnung eines Ausschusses viel Zeug steht.
Aber offiziell ist heute mein letzter Arbeitstag für diese Woche. Nur werde ich das Zeug aus dem Ausschuss ja auch noch schreiben müssen. Mache ich dann morgen früh und am Freitagmorgen.
Moin! Viel Arbeit heute, deshalb sitze ich auch schon am Rechner, statt gemütlich im Bett meinen Kaffee zu trinken. Dafür gab es zum Frühstück Arme Ritter mit viel Marmelade. Heute Abend dann Yoga, um die Ritter wieder abzuschütteln.
moin, das yogaweihnachtsessen gestern war super, solche abende mit feinen menschen sind das salz der erde. heute dann noch durchs büro schleppen, und morgen geht's nach utrecht ins wochenende.
Moin. Gestern war ich früh im Bett (die beiden Nächte davor habe ich es etwas übertrieben). Ich bin immer noch minimal erkältet und habe natürlich wieder etwas Paranoia, weil ja am Montag eine Kollegin positiv war, durch deren Büro ich kurz gelaufen bin. Aber die Tests sind negativ. Also habe ich eingecheckt, heute Mittag geht die Reise nach Österreich wieder los. Bis dahin muss ich noch einen kurzen Artikel schreiben, meine Treppe im Treppenhaus putzen, die Spülmaschine anwerfen und den Müll rausbringen.
Doof nur: Ich kann das Spiel heute Abend vermutlich nicht sehen, weil die Liebste von ihrem früheren Chef zu einem Weihnachtspunsch eingeladen wurde und ich mit muss. Das ist draußen. Und ich gehe nicht davon aus, dass in Österreich ausgerechnet die deutsche Nationalelf gezeigt wird.