Moin! Heute werden Plätzchen gebacken. Ein bisschen Teig ruht bereits im Kühlschrank, ein bisschen mehr werfe ich gleich zusammen. Dann wird gearbeitet, dann wird fröhlich ausgerollt.
You all want the whole world to be changed so you will be different.
Plätzchen gefrühstückt! Traditionell gebühren ja die misslungenen Gebilde exklusiv der Bäckerin. Das sind dieses Jahr die Zimtsterne - hässlich wie die Nacht, allesamt. Das Rezept vom letzten Jahr war da besser. Dafür sind die Vanillekipferl ebenso hübsch wie köstlich! Heute noch ein bisschen im aktuellen Lektorat herumlesen - das ist leider sehr viel zu tun - und dann noch das Schwarz-Weiß-Gebäck finalisieren, ehe ich einen Kundentermin wahrnehmen muss.
Moin. Bin schon viel zu lange wach, weil das Haus zu hellhörig ist und/ oder ich zu empfindlich bin. Drücke mich seither vor der Arbeit. Ärgere mich über die Heizung. Würde jetzt gerne nach Lanzarote auswandern. Wegen mir auch Gran Canaria.
Immerzu am Meer sein? Vulkane überall? Sonne & Wärme? Doch, genau das brauche ich. Arbeit hab ich ja genug und für Kultur sorge ich zur Not auch selbst.
Aber wird eh so bald nix und vermutlich würde ich eher nach Italien auswandern. Da beherrsche ich zumindest die Sprache halbwegs und kenne Leute.
Moin. Ein wundervolles Wochenende ist vorbei. Jetzt stehe ich am Flughafen, der Flug hat Verspätung und zu Hause erwartet mich Schnee. Na herrlich. Muss ja noch mit der Bahn vom Flughafen weiterfahren und bin gespannt...
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Moin. Muss heute die Blödmannsgehilfen vom Finanzamt anrufen, auf dass die endlich mal meine Daten klar kriegen. Sieben Monate nach meinem Umzug wäre es langsam mal Zeit, dass sich Karlsruhe und Brühl einigen, wer denn nun meine Steuererklärungen und vor allem mein Geld kriegt...
Moin. Ich bin auch dabei. Für das Argentinien-Messi-Trikot, dass sich eines der Kinder ausgesucht hat, fehlt bei Adidas gerade die 1 - so kann man natürlich keine 10 beflocken. Und das PSG-Trikot verweigern meine Ex und ich wegen der großen Qatar-Airways-Werbung. Bei Amazon wollen wir auch keine Replika holen, da stimmt die Qualität bestimmt nicht...
Edit: Und jetzt fehlt auch noch ein S.
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Morgen Nachmittag babysitten die Großeltern die Kinder, so dass wir uns mit dem Christkind treffen können. Schwein gehabt, sonst wären nur noch die Optionen Pest (Adventssamstag mit Kindern losfahren, eine:r lenkt ab, eine:r kauft ein) oder Cholera (alles bei Amazon bestellen) verblieben.
"Happy Holidays... is what terrorists say. Merry Christmas, from Avery and Jack."