Moin. Muss einen langen Artikel schreiben. Bin ein wenig lustlos. Heute Abend noch einen kurzen Termin, danach weiter Sachen bei meinen Eltern holen. Es fehlen noch ein paar Klamotten, Bücher und DVDs.
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Moin. Unterwegs zu Papa, Nikolaus nachfeiern. Ich Depp hab ihm einen Sixer ausgefallenes Bier besorgt. Es ist nicht lustig, sich mit Computer-Rucksack, Handtasche, Geschenketasche UND einem Sixer Bier durch den Zug zu schlängeln. Das muss nächstes Mal anders! Vielleicht miete ich aber auch nächstes Mal gleich ein Auto, denn die Bahn liefert mal wieder voll ab: In diesem Jahr war kein einziger Zug, den ich nehmen musste, pünktlich. Keine Übertreibung - nicht eine Fahrt lief so ab, wie sie sollte. Langsam wird das wirklich anstrengend.
You all want the whole world to be changed so you will be different.
Moin. Da ich mir geschickterweise einen Termin für heute Nachmittag noch vor Redaktionsschluss gelegt habe, habe ich etwas früher frei heute. Heute Abend hole ich die verschnupften und hustenden Kinder zu mir (eine Freude, aber ist halt so). Und die müssen früh ins Bett. Zumindest die beiden Kleinen.
Ansonsten: Ich habe einen Blick auf die Wettervorhersage geworfen und will das nicht. Nächste Woche eher Minusgrade als Plusgerade. Mittwoch soll die Höchsttemperatur bei minus 3 Grad liegen. Und am Montag, wenn ich mal nach Köln muss, maximal 0 Grad. Brrr...
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Moin! Mir isses auch zu kalt. Aber dank massiver Gasverschwendung (noch unbewiesen, ich befürchte es nur) wird das Büro mittlerweile warm. Immerhin! Heute dann auch glatt bereits allen Kleinkram erledigt, der sich bei Freiberuflers daheim so ansammelt, inklusive Badputz-Aktion, weil am Sonntag Besuch kommt. Jetzt Sport, Essen, Spaziergang, Einkauf, dann folgt die echte Arbeit: Das Mammut-Dezember-Projekt. Noch 380 Seiten zu lektorieren!
Moin. Ausreichend Schlaf von der Dauer. Aber weil alle drei Kinder husten und es einem gestern ein wenig schlecht war, nicht sehr tief. Die Zwillinge müssen jetzt zum Kommunionunterricht. Einer fährt danach direkt weiter zur Fußballweihnachtsfeier. Mit den anderen beiden fahr ich dann zu Mäckes heute Mittag. Putzen und Wäsche stehen noch auf dem Programm. Und Star Wars VI heute Abend.
Moin! ArbeitArbeit - es wird immer schlimmer! Nun kamen noch zwei Kunden (japp, beides Männer), die Ewigkeiten für ihre Überarbeitung gebraucht haben und nun noch drankommen wollen. Ich versuch's, aber außer dem aktuellen Mammut-Projekt (Stand heute: noch 274 Seiten; etwa 80 dürften am Wochenende noch dazukommen) und einem der beiden "Jippie, schau, ich bin fertig"-Projekten (etwa 260 Seiten) schaffe ich diesen Monat eher nichts mehr. Vermutlich wird ein Gutteil der Arbeit in den Januar schwappen.
Dabei wollte ich eigentlich eine neue Übersetzung anfangen und meinen eigenen Roman überarbeiten. Das wird eher nix.
Moin! Noch viel zu viele Seiten zu lesen, aber heute Nachmittag kommt Besuch, da arbeite ich doch gerne vor. Und backe parallel Zimtschnecken, vegan auch noch. Zur Wohnungseinweihung wird Leckeres aufgefahren!
Moin. Es juckt ein wenig im Hals. So, als ob was im Anflug ist. Was aber nicht verwundern würde, denn hier waren ja drei Hustenjungs in der Wohnung. Und auf 60 Quadratmetern kann man sich nicht wirklich aus dem Weg gehen. Einer von ihnen hat auch noch Temperatur. Damit ist für ihn die Schule morgen gegessen. Mal schauen, ob er dann zu mir kommt, obwohl ich mich morgen endlich mal ummelden wollte (die Zwei-Wochen-Frist ist um zehn Wochen überschritten) und am freien Tag auch was erledigen wollte...