moin. kalt. eigentlich habe ich die nächste woche urlaub eingereicht, aber irgendwie weiss ich gar nicht, was ich damit machen soll (obwohl ich superviel zu tun habe). irgendwas stimmt doch nicht mit mir. ich glaube, ich spare mir drei tage urlaub auf und mache nur mittwoch frei.
Moin! Nach dem wunderschön reifglitzernden Tag gestern scheint es heute zu trocken für solche Späße zu sein. Dafür hat mir eben das kleinere der beiden krank zu Hause gebliebenen Kinder ein Buch zum Vorlesen „gebrungen“, und jetzt weiß ich, an wen mal mein Neutsch-Buch verorbt werden wird.
"Happy Holidays... is what terrorists say. Merry Christmas, from Avery and Jack."
Moin. Und gute Nacht. Krank. Dabei hätte ich was Wichtiges zu schreiben…
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Moin! Kalt isses, also arbeite ich heute voraussichtlich wieder auf der Couch unter diversen Decken. Nicht gut für den Rücken, aber das wird die Yogastunde heute Abend richten.
You all want the whole world to be changed so you will be different.
Zitat von Berthold Heisterkamp im Beitrag #10487Moin! Nach dem wunderschön reifglitzernden Tag gestern scheint es heute zu trocken für solche Späße zu sein. Dafür hat mir eben das kleinere der beiden krank zu Hause gebliebenen Kinder ein Buch zum Vorlesen „gebrungen“, und jetzt weiß ich, an wen mal mein Neutsch-Buch verorbt werden wird.
damit hat meine tochter mir seinerzeit auch schon das herz weit aufgemacht! (man stelle sich ein vierjähriges mädchen vor, weihnachtlich in zahlreiche küchenhandtücher gewandet, das dir mit weihevoller geste und den worten "sieh nur, dies hat mir großmutter gebrungen" eine plastikpuppe überreicht.)
Och, wer so gerne popelt wie meine Töchter, der sollte zumindest ein bisschen sekundären Krankheitsgewinn aus einer Erkältung ziehen. Aber ich sehe das wie du, die Zusatzinformation der Unzufriedenheit hätte man ruhig rauslektorieren können, zumal in dieser penetranten Wiederholung zur unrechten Zeit.
"Happy Holidays... is what terrorists say. Merry Christmas, from Avery and Jack."
Zitat von Berthold Heisterkamp im Beitrag #10493Och, wer so gerne popelt wie meine Töchter, der sollte zumindest ein bisschen sekundären Krankheitsgewinn aus einer Erkältung ziehen. Aber ich sehe das wie du, die Zusatzinformation der Unzufriedenheit hätte man ruhig rauslektorieren können, zumal in dieser penetranten Wiederholung zur unrechten Zeit.
Nein, nein, jetzt verstehe ich das. Rotznasen-Ranking GO!
Zitat von Berthold Heisterkamp im Beitrag #10493Och, wer so gerne popelt wie meine Töchter, der sollte zumindest ein bisschen sekundären Krankheitsgewinn aus einer Erkältung ziehen. Aber ich sehe das wie du, die Zusatzinformation der Unzufriedenheit hätte man ruhig rauslektorieren können, zumal in dieser penetranten Wiederholung zur unrechten Zeit.
Nein, nein, jetzt verstehe ich das. Rotznasen-Ranking GO!
Meine Top 5:
1. dicke, zähflüssige, grüngelbe schmotzrotznase, bei der mindestens 3 taschentücher pro schneuzvorgang nötig sind 2. leichter schnodder 3. unspektakuläre durchschnittsrotze 4. dünnflüssige, wässrige, rinnende rotznase 5. keine echte rotznase, sondern rotznasengefühl, daher ständiges schnäuzen, dann nur minimal rotze rausbekommen, oft mit blut
1. dicke, zähflüssige, grüngelbe schmotzrotznase, bei der mindestens 3 taschentücher pro schneuzvorgang nötig sind 2. leichter schnodder 3. unspektakuläre durchschnittsrotze 4. dünnflüssige, wässrige, rinnende rotznase 5. keine echte rotznase, sondern rotznasengefühl, daher ständiges schnäuzen, dann nur minimal rotze rausbekommen, oft mit blut
Ich bevorzuge ja die 4, falls das die Variante ist, bei der man alles in den Rachen rinnen lassen kann, indem man einfach den Kopf in den Nacken legt, um dann zumindest temporär auch mal Luft zu kriegen. Quasi die "Rückenlieger-Entlastungs-Rotznase". Der leichte Schnodder ist aber auch nicht zu verachten.
2. Kribbelnder Schnodder, der mehrere impulsive Nieser zufolge hat, Profis halten Taschentücher griffbereit um Sekretspritzraketen aus Mund uns Nase proaktiv abzuwehren.
3. Herunterlaufender Schnodder in Seitenlage von der oberen Nasenseite in die untere
4. Viel festsitzender Schodderrotz auf beiden Seiten, der zu geräuschvoller Mundatmung und trockenen Lippen führt.
5. Regulärer Kaltwetterschnodder, läuft gern sofort triefend raus, wenn man vom Fahrrad absteigt und sich zum Schloss runterbeugt. Laufen lassen.
Bonus: Schleimiger Kleinkinderrotz, der direkt von der Nase mit Hilfe der Zunge in den Mund geschlabbert wird.