moin. auf mich wartet arbeit, ein unangenehmer anruf (um den ich mich wahrscheinlich wie schon seit tagen wieder so lange rumdrücke, bis er wieder auf morgen verschoben wird), und die frage, wie ich - noch immer unmotorisiert - zum baumarkt komme, um ersatzteile für mein seit heute früh reparaturbedürftiges badezimmerfenster zu besorgen (bin ich froh, dass wir nicht mehr minusgrade haben!). euch allen einen angenehmeren samstag!
Moin. Bislang nur Spaß im Supermarkt: Ein Baby bekommt Einkaufswagenpfandschlossstecker* als Schnullerersatz in den Mund und ein Mann an der Kasse mit vollem Wagen, 2 wuselnden Kindern und genervter Frau lässt die Eier aus der Großpackung in seinen Wagen fallen, es sifft alles auf die anderen Artikel und hinunter auf den Boden sowie großflächig auf seine Schuhe. Schön aus der Entfernung anzusehen
Die coolen Leute sagen EKWPSS. Wird gesprochen, wie man es schreibt.
I'm a septic tank half full kind of guy / got a twinkle in my eye / that I've been told is just astigmatism / I've got a s-skip in my step like / the undead half risen
Also ich kenne es nur auf Deutsch. E.K.W.PSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSS. Je länger man das 'PSS' zieht, umso mehr Dominanz strahlt man aus und darum geht es ja schlussendlich im Supermarkt. Soll sich schließlich keiner der Ichhabnurdasler trauen, sich am Warentransportband (WTB für die Insider) vorzudrängeln.
I'm a septic tank half full kind of guy / got a twinkle in my eye / that I've been told is just astigmatism / I've got a s-skip in my step like / the undead half risen
Zitat von Larry Iutbally im Beitrag #13566Also ich kenne es nur auf Deutsch. E.K.W.PSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSS. Je länger man das 'PSS' zieht, umso mehr Dominanz strahlt man aus und darum geht es ja schlussendlich im Supermarkt. Soll sich schließlich keiner der Ichhabnurdasler trauen, sich am Warentransportband (WTB für die Insider) vorzudrängeln.
hätte ich vorher wissen müssen. ist nämlich gerade passiert. ohne zu fragen. ich hab nicht mal die zähne auseinander bekommen, ob der dreistigkeit. ich hoffe, er verschluckt sich ordentlich beim red bull saufen.
Zitat von Mory im Beitrag #13568Treten Sie gefälligst vom E.K.W.PSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSS zurück! Dieser Wagen gehört mir!
Sehr gut! Und jetzt alle: "STOP!!! Am WTB bin ich die Nummer 1!"
@gnatho: Mit dem Red Bull straft er sich selbst genug, da ist ein Kommentar fast schon überflüssig.
Wo wir gerade bei den Fachbegriffen aus dem Einzelhandel sind, wusstet ihr, was ich ein Kundenstopper ist? Ich nicht, bis ich vor ein paar Wochen eine Werbemail für solche bekam. Beim Namen hätte ich auf was negatives im Marketigsprech getippt ("Das können wir nicht machen! Das ist ein echter Kundenstopper!"). Die Recherche ergab dann, dass es sich um Aufsteller handelt, die man sich vor den Laden stellen kann. Die Idee ist wohl, dass Passanten gestoppt und als Kunden in den Laden gelockt werden sollen.
Moin. Zwei von drei Kindern schon wach. Der Große meinte gestern, dass er ellenlang lesen muss. Also schläft er noch, was super ist, da die Kinder samstags früher ins Bett müssen, um ein wenig in den Rhythmus zu kommen.
War gestern nicht gut drauf, wie so oft zu Urlaubsbeginn. Da kommt dann so ein emotionaler Drop. Verstärkt wurde es dann noch vom Nachbarn, der geklingelt hat und bat, leiser zu sein, weil er Nachtschicht hat und von 7 bis 15 Uhr schläft. Ja, ich versuche gleich den Kindern zu sagen, dass sie im Treppenhaus mal nicht Lärm wie eine Elefantenherde machen sollen. Aber ich habe nun im Hinterkopf, dass ich leise sein muss, weil ich so von früher aus dem Elternhaus getriggert bin. Und da er die ganze Woche Nachtschicht hat, werde ich in meinem Urlaub also leise sein müssen. Danke, Trigger.
Edit: Der Tag sieht dann folgendes vor: Jetzt gleich schon mal eine halbe Sportseite fertigstellen, mit etwas Glück sogar fast eine ganze. Die Kollegin hatte aber angekündigt, erst am Nachmittag was zu schicken, da bin ich selbst zu einem Fußballspiel. Ich rechne wieder mal mit sehr spätem Feierabend.
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Moin. Beginnender Endspurt im aktuellen Lektorat. Das ist gut, denn ich fahre ja kommenden Donnerstag zur Buchmesse nach Leipzig und will bis dahin alles fertig haben. Die Comicübersetzung am liebsten auch, aber ich fürchte, das wird nicht klappen. Ansonsten ist hier heute verkaufsoffener Sonntag, also werde ich eventuell Notfall-Süßigkeiten kaufen gehen. Es ist gerade nichts im Haus, damit wir unseren Süßigkeitenkonsum endlich mal ein wenig runterschrauben, aber ich hab SOLCHE LUST auf Schokolade! Außerdem brauche ich Kokosmilch. Ach, so wird das nix mit dem Figurhalten ...
You all want the whole world to be changed so you will be different.
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed