Mein Tag begann schon toll: Ich habe eine Zusage für eine Lesung in Düsseldorf am Pfingstsonntag! Zur Feier des Tages hab ich dann mal einige Südostasien-Fotos mit Kommentaren versehen auf meine Autorinnen-Webseite gepackt, teils direkt, teils als geplante Beiträge in den nächsten zwei Wochen. So passiert da endlich mal wieder was. Gleich gibt's eine Runde Yoga, ehe ich mich in die Erwerbstätigkeit stürze.
You all want the whole world to be changed so you will be different.
Die Behandlung selbst war nicht schlimm; beim ersten Aufkommen von Schmerzen wurde sofort Betäubung nachgeschossen. War komplett unverschwitzt und die Atmosphäre war entspannt; mein chinesischer Zahnarzt (der sehr viel redet, aber dermaßen beschissen deutsch spricht, daß ich nur die Hälfte verstehe, wenn überhaupt) hat eine sehr beruhigende Art. Sein "Aaaugen geshlossen bleibe" und "Mund offen bleibe" finde ich sehr charmant.
Aber als eine Stunde später die Betäubung nachließ, wandelte ich durch ein recht finsteres Tal.
Moin. 5h Schlaf. Oh je King, mir droht dieses Jahr noch das gleiche. 4 Kronen. Eigentlich gehört das schon lange gemacht und ich druckse seit 2 Jahren rum. Immer wieder Aufbaufüllungen neu machen lassen weil sie abbrechen und werde in nächster Zeit Antrag Nr.3 einreichen. Die von der Krankenkasse und Zusatzversicherung werden sich auch was denken......
Falls die Zähne auf beiden Seiten waren: wie isst du mit den Provisorien? Die Frage stell ich mir schon lang. Bei mir sind beide betroffen, somit hatte ich vor es in 2 Sessions zu machen damit wenigstens eine Seite einigermassen kauen kann.
Moin. Menno. Es war ein lustiger Abend mit zwei Freunden. Aber mir lag die Pizza so schwer im Magen, dass ich wirklich irgendwann kein Bier mehr mochte (nein, es waren nicht sehr viele) und dann auch früher heim bin, weil ich Bauchschmerzen hatte. Die sind immer noch ein wenig vorhanden, ansonsten fühle ich mich stocknüchtern.
Was heute ansteht: Neben dem großen Nichtstun bin ich im Haus wieder mit Putzen dran (leider momentan alle zwei anstatt drei Wochen, weil der Mieter über mit ausgezogen ist) und muss am frühen Nachmittag schnell bei meiner Mutter Rasenmähen, zumindest den Vorgarten. Das wird gerade jetzt im Frühjahr noch öfter auf mich zukommen, mache ich dann vielleicht immer dann, wenn ich die Kids habe, dann sind sie auch alle zwei Wochen mal ein bisschen bei der Oma.
Danach gehe ich zu meinem Onkel. Ich habe ja meist nicht die Chance, ein Bayern-Bundesliga-Spiel zu schauen.
Am Abend dann vermutlich: Couch und die dritte Staffel von "Fargo".
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Moin. Ich habe ein Fotoalbum mit den sehr vielen Asien-Bildern gemacht. Jetzt muss ich langsam mal duschen und mich mit einem deftigen Omlett vollessen, denn um 12 geht es zum Tätowierer. Da ist man besser satt!
Moin! Gleich geht's in den Harthof - einen unserer sozialen Brennpunkte, um die Werbetrommel für den Wärmefonds zu rühren. Der wurde nämlich bisher von gerade mal 2% der Berechtigten genutzt. Toll, wenn sich die Stadt als Wohltäterin ausgibt, die Wohltaten dann aber geradezu vor ihren Bürgern verheimlicht.
ich hab vor vielen, vielen jahren mal versucht, wohnbeihilfe zu beantragen. der antrag war dermaßen hochschwellig, dass ich es selbst mit meiner schwester, die soziale arbeit studiert hat, nicht hinbekommen habe. inzwischen ist das einfacher geworden, aber man hat manchmal wirklich das gefühl, als würde beihilfen extra hochschwellig angesetzt und zusätzlich darauf geachtet, dass nicht zu viele anspruchsberechtigte davon erfahren.
Ich bin davon überzeugt, dass das tatsächlich die Intention ist. Trifft vermutlich auch auf die meisten Arbeitgeber zu. In meinem Job kann man sich zum Beispiel Auslandseinsätze auf die Pensionshöhe anrechnen lassen (für den Fall, dass man früher geht oder Seiteneinsteiger ist, sonst bringt es nichts), aber nur auf Antrag, nicht automatisch, wobei das ja ohne weiteres möglich wäre. Ich meine, welchen Grund könnte es geben, das nicht zu beantragen?
den antrag hat sich der jazzmaster gestern angesehen und den auszufüllen ist wohl kein hexenwerk, aber die info über diesen wärmefonds habe selbst ich als regelmäßiger zeitungleser erst seit ein paar wochen, wobei es ihn schon seit 2022 gibt. blöder name übrigens, mit dem kaum jemand was anfangen kann - wieso nicht das kind beim namen nennen: heizkostenzuschuss? das verstärkt nochmal den eindruck, dass der zugang möglichst verschleiert werden soll.
Sonntag. Die zweite Nacht hintereinander schlecht geschlafen inkl. wirrer Träumereien. Weiß nicht, was mich derzeit so unruhig macht. Nun denn, trotzdem ein fröhliches Moin mit müdem Blick aus verquollenen Augen in Gelee, oder so.
mojn. hier auch geleeaugen, der begleitende kopfschmerz hat sich zum glück schnell verkrümelt. viel ist zu tun; ich muss mir dringend einen termin zum rausgehen machen, sonst schaff ich das wieder nicht.
Moin! Da ich ab gleich Strohwitwe sein werde, haben wir gestern ein bisschen musikhörend Wein getrunken. Oder weintrinkend Musik gehört? Es war auf jeden Fall sehr schön, ging aber von meiner Arbeitszeit ab. Also muss ich heute ein paar Seiten mehr schaffen. Außerdem besuche ich nachher eine Lesung hier im Ort, vermutlich wieder mit Musik. Gutes Wochenende bisher!
Moin! Ich bin sehr müde. Das Baby hat sich die ganze Nacht auf den Bauch gedreht, dann gemerkt, dass es nicht auf dem Bauch liegen will, fand es aber auch furchtbar zurückgedreht zu werden. Na ja. Jetzt bin ich grad ein Stündchen mit dem Großen alleine, weil Harlan zu so einem Vater-Baby-Fitnesskurs gegangen ist. Der Große hört die ???-Kids, ich lese nebenbei ein paar Seiten. Am Nachmittag sind wir bei Bekannten eingeladen - schon halb zum Abschied. In drei Wochen ist der Umzug und noch so, so viel zu tun.
Heavy Rotation → ◉ Fleetwood Mac - Tango in the Night ◉ Bonobo - Black Sands ◉ The Decemberists - As It Ever Was, So It Will Be Again ◉ Interpol - Our Love to Admire ◉ Skeewiff - Something Like That?
Zitat von Marla Singer im Beitrag #13498Das Baby hat sich die ganze Nacht auf den Bauch gedreht, dann gemerkt, dass es nicht auf dem Bauch liegen will, fand es aber auch furchtbar zurückgedreht zu werden. Na ja.
Ich fühle mich, als wäre meine Nacht ganz ähnlich verlaufen.
Mojn! Ich übernehme heute die dänische Version des Moin von tenno, das gibt es in Sydjütland tatsächlich. Das schöne an der Migräne ist ja zu wissen, nach spätestens 24 Stunden damit durch zu sein. Bin also körperlich fit, aber drinnen siehts bei mir auch grad nicht so dolle aus. Stürze ich mich also in die üblichen Aufgaben. Weiter machen.