Zitat von CobraBora im Beitrag #167Wenn selbst die CSU es nicht mehr abstreiten kann....
bei denen macht es sich doch am schnellsten, in form von verlorenen wählerstimmen, bemerkbar.
Andererseits gibt es da auch eine klammheimliche Sympathie, die sich als "auf dem rechten Auge absichtlich blind" bemerkbar macht. Schließlich steht der Feind links. Und das ist nicht nur Merkel.
in österreich geht's derzeit auch ordentlich rund. probleme machen vor allem die identitären. erst besetzen sie in graz das dach der parteizentrale der grünen, dann stürmen sie eine thateraufführung von flüchtligen.
ich halte die identitären für eine der wichtigsten schnittstellen zwischen fpö und neonazi-szene. grauenhafter verein. der verfassungsschutz ermittelt. schon wieder. wahrscheinlich aber auch wieder ohne ergebnis. rechtsblindheit gehört in österreich zum guten ton.
Sind diese Identitären in Deutschland wirklich Thema? Vor so zwei, drei Jahren würde ich sagen kam das von woher auch immer zu uns geschwappt, dann hatten sie plötzlich alle gelb-schwarze Farben in ihren Facebook-Profilen. Aber seitdem ist es doch ziemlich ruhig um diese Bewegung geworden. Allerdings kamen hier auch Pegida und AfD dazwischen.
zum ersten mal habe ich über einen Facebook Bekannten jetzt eine Vernetzung mit AFD Sympathisanten. Er wäre der Erste, den ich entfreunde. Bin noch unsicher.
"Auf deinem Shirt steh‘n die Dinge, Die du gerne wärst, nicht die du bist, Was im Grunde völlig in Ordnung ist. Nur: Wir können alle lesen Und du bist nie ein Dreckstück gewesen."