Ich stimme hier jetzt mal in die Kamaiyah Jubelchöre mit ein. Wirklich ein super Mixtape. Auf Dauer vielleicht ein klein wenig eintönig, aber diese saucoole Stimme reißt es wieder raus
Ich weiß ja erst seit dem tollen PRhyme-Album mit DJ Premier 2014, was für ein großartiger Rapper Royce ist. Das neue Mixtape hat nur einen (seltsamen) Primo-Track, aber ansonsten produzieren ja auch erprobte Könner wie Jahlil Beats ("Holler At Me!), AraabMuzik oder Jake One. Meine Lieblingstracks sind das knochentrockene "Which Is Cool (prod. Nottz)", "Rap On Steriods (Prod. Jahlil Beats) Ft. Assassin", "Wait (prod Jake One)" und der Bonustrack "Digest".
“Troubled times, kids, we got no time for comedy.” (Phife Dawg)
Zitat von gnathonemus im Beitrag #112ächz, ihr macht mich FERTIG. ich hab hier noch mindestens 5 ungehörte mixtapes rumgammeln ... und dauernd kommt was neues ...
Geht mir ganz genau so.
Zitat von Reverend im Beitrag #114Wenn ich nicht auch während der Arbeit reinhören könnte, wäre ich auch echt aufgeschmissen.
Leider kann ich mich bei Hip Hop so schlecht auf andere Sachen konzentrieren.
Zitat von Ninja_Hagen im Beitrag #117Apropos: jetzt läuft Royce Da 5' 9" - Trust The Shooter.
Da geht das Elend schon wieder los: Album angekündigt für den 15.04. Klar, schnell noch vorher ein Mixtape rausdrücken. Wer soll das alles...
Young Thug hat ja mit Slime Season 3 auch schon wieder ein neues Tape draußen. Nach I'm Up und Migothuggin (zusammen mit Migos) schon das dritte dieses Jahr. (Behaupte ich mal, aber who knows? Irgendwer holt gleich bestimmt das vierte und fünfte raus.) Ich bin ja inzwischen durch Drake und Future so weit vorsozialisiert, dass ich dieses Autotune-Gesoule total genießen kann. Hat vielleicht auch eine nostalgische Komponente, weil ich das Zeug letztes Jahr so viel gehört habe, als ich in den USA war. Und Young Thug bedient diese Schiene jetzt echt gut.
Zitat von Ninja_Hagen im Beitrag #110Ohja, das wollte ich auch noch auschecken.
Und ich empfehle
Steff Marvin - Somewhere Further Than Here
Der Mann war mir völlig unbekannt. Er produziert anscheinend alles selbst und das macht er nach dem Drake-cookbook. Beim Rappen scheint er die Selbe herangehensweise zu haben. Trotzdem finde ich das sehr ansprechend, hier verbergen sich gute Hits, wenngleich Steff Marvin seinen eignen Stil noch nicht so gefunden hat.
Gefällt mir auch. Tatsächlich hört man den Drake-Einfluss stark raus. Macht er aber gut.
Zitat von gnathonemus im Beitrag #126autotune geht bei mir immer noch nicht, wenn's nicht einigermaßen dezent eingesetzt wird. ich krieg schon bei kanye die krise.
was bin ich froh, dass ich damit verhältnismäßig wenig Probleme habe - ich mag auch Kanyes "808s & Heartbreak" ganz gerne. Wenn ich allerdings irgendwo Chers Superhit aufschnappe, dann muss ich schnellstmöglich die Flucht einlegen
Lohnt sich ja, da werdet ihr mir zustimmen, schon wegen des Covers. Die Musik ist recht minimalistischer Trap, aber Cardis Stimme (die erinnert nicht nur äußerlich an Nicki Minaj) macht den Unterschied. http://www.datpiff.com/Cardi-B-Gangsta-B...ape.770917.html
“Troubled times, kids, we got no time for comedy.” (Phife Dawg)
Zitat von Reverend im Beitrag #122 Ich weiß ja erst seit dem tollen PRhyme-Album mit DJ Premier 2014, was für ein großartiger Rapper Royce ist. Das neue Mixtape hat nur einen (seltsamen) Primo-Track, aber ansonsten produzieren ja auch erprobte Könner wie Jahlil Beats ("Holler At Me!), AraabMuzik oder Jake One. Meine Lieblingstracks sind das knochentrockene "Which Is Cool (prod. Nottz)", "Rap On Steriods (Prod. Jahlil Beats) Ft. Assassin", "Wait (prod Jake One)" und der Bonustrack "Digest".
Unerwähnt sollte auch nicht bleiben, dass sein Storytelling große Kunst ist (Universe Interlude, Tabernackle).
Zitat von Trondheim im Beitrag #124Young Thug hat ja mit Slime Season 3 auch schon wieder ein neues Tape draußen. Nach I'm Up und Migothuggin (zusammen mit Migos) schon das dritte dieses Jahr. (Behaupte ich mal, aber who knows? Irgendwer holt gleich bestimmt das vierte und fünfte raus.)
Haha, ich mache das jetzt mal selber: Es kommt noch Plugged In mit Rich Homie Quan dazu. Aber nach einem Testdurchlauf bleibe ich lieber bei den beiden Tapes, die Young Thug alleine gemacht hat. Die scheinen mir irgendwie zwingender zu sein.
Kennt den hier irgendjemand? Mir war der Mann bislang gänzlich unbekannt - bin eben über das Titelblatt der neuen Wire auf ihn aufmerksam geworden. Dieses Mixtape ist ein sehr finsterer Mix aus Dancehall und Hiphop - klingt ein wenig wie wenn ein Kevin Martin mitmischen würde
Mit Gaika hab ich es versucht, nachdem TinyMixtapes das Mixtape so abgefeiert hab. Da wurde mir wieder klar, wieso mir der Geschmack von TinyMixtapes oft zu abgefuckt ist. Gaika ist mir derzeit jedenfalls etwas zu anstrengend. Vielleicht probier ich es nochmal. Gerade bin ich jedenfalls bei:
RJ - OMMIO 3
Moderner West-Coast Rap, mit genug Hitpotential für mehrere Durchgänge. YG könnte man sicher als Referenz nehmen, auch wenn YG viel mehr Straße in seinem Sound und in den Reimen hat. Der Vibe ist aber ähnlich. Claps, Funk usw.
Danach kommt das neue Mixtape von Chance the Rapper. Mal sehen. Auf Acid Rap waren genau zwei Tracks, die ich ertragen habe und SURF fand ich komplett scheiße. Sein Feature auf Ultralight Beams war aber zu gut um nicht ins neue Mixtape zumindest reinzuhören.
Das ist mit Abstand das beste Projekt von Chance the Rapper, das bedeutet aber nicht, dass ich Jubelsprünge mache. Mir gefällt der überdeutliche Gospel-Einschlag gut. Angels ist ein richtig starker Hit und abgesehen davon sind noch weitere gefällige Songs drauf wie z.B. Smoke Break mit Future. Aber: dieses Mixtape ist absolut furchbar abgemischt wodurch der eigentlich gute Opener "All We Got" fast unhörbar wird und es sind ärgerliche Füller drauf wie beispielsweise das abgrundtief schlechte Juke Jam (mit Justin Bieber). Trotzdem macht Chance the Rapper zumindest von den Beats her auf Coloring Book einen deutlichen Sprung nach vorne.