Auch viel Geld bedeutet nicht automatisch ein gutes Cover. Ich musste ein paarmal herzhaft lachen als ich das zum ersten Mal sah.
Bild entfernt (keine Rechte)
Leider ist die Musik nicht halb so lustig.
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
Dieses 1978er Meisterwerk, habe ich heute im Schaufenster eines Ramschladens in Berlin-Wedding gesehen. Der Albumtitel „That‘s the way we are“ macht das ganze nochmal umso gruseliger. Ich gehe schon davon aus, dass das Cover augenzwinkernd gemeint ist, und trotzdem ist es peinlich.
☟ smog in berlin. nichts wie hin. weil du mich küsst, bin ich kein tourist.
interessanterweise verstört es mich optisch eher weniger als zB die zahlreichen 80's-retro-instagram-beiträge, derentwegen ich nicht so wahnsinnig häufig auf der besagten plattform zu finden bin. das untermauert meine these, dass die 80er das ästhetisch fragwürdigere jahrzehnt waren.
Zitat von tenno im Beitrag #492interessanterweise verstört es mich optisch eher weniger als zB die zahlreichen 80's-retro-instagram-beiträge, derentwegen ich nicht so wahnsinnig häufig auf der besagten plattform zu finden bin. das untermauert meine these, dass die 80er das ästhetisch fragwürdigere jahrzehnt waren.
Das wissen alle, die dort waren.
Plattencovermäßig hatten auch die 70er ein Füllhorn der Hässlichkeiten zu bieten. Das Chicken-Shack-Cover oben sticht da keineswegs besonders heraus sondern ist zeimlich ziettypisch. Wobei es in der letzten Zeit eine Renaissance der hässlichen Plattencover gibt. Selbst die Stones, die früher mal eben Andy Warhol engagierten, können sich heutzutage keinen professionellen Grafiker mehr leisten:
Wenn man sich deren letztes Video anschaut, ist man ästhetisch nicht mehr allzu weit vom Chicken-Shack-Cover entfernt, zumindest was Mentalität dahinter angeht. Ich war schon etwas erschrocken, wie penetrant sie dort zur Schau stellen, wie sehr man geistig stehenbleiben kann. Alle Welt staunt darüber, wie Mick Jagger sich in seinem Alter noch bewegen kann, aber das gilt leider nur von Hals abwärts.
☟ smog in berlin. nichts wie hin. weil du mich küsst, bin ich kein tourist.