Zitat von Lumich im Beitrag #494Wenn man sich deren letztes Video anschaut, ist man ästhetisch nicht mehr allzu weit vom Chicken-Shack-Cover entfernt, zumindest was Mentalität dahinter angeht. Ich war schon etwas erschrocken, wie penetrant sie dort zur Schau stellen, wie sehr man geistig stehenbleiben kann. Alle Welt staunt darüber, wie Mick Jagger sich in seinem Alter noch bewegen kann, aber das gilt leider nur von Hals abwärts.
Zitat von Anorak Twin im Beitrag #495Ja, das Video ist auch schlimm. Ich habe mich gewundert, dass man mit sowas heutzutage noch durchkommt.
Ich vermute, das geht deshalb, weil das Narrativ schlüssig ist: Das sind eben die alten Haudegen, die haben das erfunden, die dürfen das.
☟ smog in berlin. nichts wie hin. weil du mich küsst, bin ich kein tourist.
Zitat von Lumich im Beitrag #496Das sind eben die alten Haudegen, die haben das erfunden, die dürfen das.
Eine Frau wird durch die Stadt gefahren und posiert in einem Cabrio. Frauenverachtend und sexistisch finde ich das jetzt nicht, man kann's auch übertreiben. Ich finde es eher albern, da ich nicht glaube, daß das Stück noch jemanden unter 50 hinter dem Ofen vorlockt. Sogar ich finde es eher lau, und ich mag die Stones. Das mit den Plakaten ist ganz gut gemacht.
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
(Iggy Pop/James Williamson: "Beyond The Law")
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.
Unabhängig davon, wie man das Frauenbild in diesem Video einordnet, ist eine Frau, die sich leichtbekleidet auf einem Auto räkelt so klischeehaft und einfallslos, wie es nur sein kann. Ob man das jetzt „frauenverachtend“ nennt, ist mir ziemlich egal. Dass die damit verbundenen gesellschaftlichen Vorstellungen im Bezug auf Rollenbilder ziemlich unterirdisch sind, kann man m.E. gefahrlos feststellen.
☟ smog in berlin. nichts wie hin. weil du mich küsst, bin ich kein tourist.
Von Johnny Robbins gibt es übrigens auch eine Single 'Strange Look In Her Eyes'. Mhh...
I'm a septic tank half full kind of guy / got a twinkle in my eye / that I've been told is just astigmatism / I've got a s-skip in my step like / the undead half risen
Laut Discogs soll das Ska sein, meine Ohren vernehmen da nur schlönzigen 80s-Pop mit Alibi-Skarythmus der vergessenswerten Sorte. Egal, ich mag beides nicht, das ist ein Flohmarktfund und musste für das beknackte Cover für 50 Cent mit.