Das kommt nun wirklich nicht sooo überraschend. Wir wissen von deiner Obsession für Weihnachtsalben.
ME-Leser 1984 bis 2016 - ME-Forum seit 30.04.2003 - Erster Beitrag: "Wo kann ich mich hier wieder abmelden?" Heavy Rotation → ◉ Jake Bugg (2024) A Modern Day Distraction ◉ Julie (2024) The Ant-Aircraft Friend ◉ Towa Bird (2024) American Hero ◉ The Courettes (2024) The Soul Of... The Fabulous Courettes ◉ Noga Erez (2024) The Vandalist
Doppel-A-Seite mit Tracks der letzten Albensession. Seit dem Haldern bin ich ja endgültig Fan.
12"
J Albert // Wake Me Up EP
Seitdem FaltyDL auf dem Label veröffentlicht, ist Hypercolour auf meinem Zettel. "Joy Of Rebirth" hat sich bei mir in den letzten Wochen zu einem Jahres-MiB-würdigen Track entwickelt, bei dem ich jedes Element einfach nur liebe. Da ist alles drin, was diesen Basskram auch 2-19 noch so relevant bleiben lässt.
LP
girl in red // Beginnings
Schon vor einigen Wochen gekauft, aber irgendwie nie gepostet. Eine meiner Top-Entdeckungen 2018 und ich hatte sie damals schon angeschrieben, ob es nicht in irgendeiner Form mal eine Vinyl gäbe, aber dem war nicht so. Das hier ist kein Album, sondern eine Compilation beider "chapter"-EPs, die eigentlich auch keine EPs sind, sondern Compilations der jeweils 5 Songs, die sie immer mal wieder veröffentlicht. Kompliziert. Ich kann mich nur wiederholen. Angsty Bedroom-Pop mit wunderbaren Melodien und konsequent die dunkle Seite des Lebens ausleuchtend. Letztes Jahr waren es "say anything" und "summer depression", dieses Jahr herze ich vor allem "i'll die anyway". Hach.
Shari Vari // NOW
Dazu wurde eigentlich alles gesagt, Kennedy ist super, Shari Vari auch und obwohl sich der ein oder andere alte Track auf die Platte geschlichen hat, funktioniert das hervorragend.
Floating Points // Crush
Obvious buy is obvious.
Ela Orleans // Movies For Ears
Ganz großer Tipp. Orleans ist eine polnische Weirdo-Pop-Underground-Musikerin, die seit einigen Jahren unter jedem Radar musiziert und eine kleine Retrospektive von Night School Records - dem Labelpartner von Molly Nilsson, wie passend! - spendiert bekam. Sonst hätte ich vermutlich viel, viel später was von ihr gehört und das wäre sehr, sehr schade. Die Platte selbst habe ich seit knapp einem halben Jahr gesucht, nur leider war sie immer und überall bereits weg. Bis ich vor zwei Tagen random nach ihr googelte und auf einen Laden stieß, der das Teil angeblich noch hatte. Wo sollte dieser Laden sein? Hier bei mir! Ein voll ausgestatteter Nebenjobs-Plattenladen eines Liebhabers, der 3x die Woche seine Pforten öffnet. Fünf Minuten vor Ladenschluss kamen mein bester Freund und ich völlig aus der Puste noch angerannt und ich konnte sie gerade noch mitnehmen. Sowas liebe ich! Endlich steht sie hier!
2LP
Bella Boo // Once Upon A Passion
Sie hat in diesem Jahr auch eine sehr gute 12er für Studio Barnhus abgeliefert, aber mit dem Album hat sie ihre bisherige Arbeit für das Label klar übertroffen. Sehr "gemütlicher" und leicht abseitiger House - eben wie man ihn vom Label kennt.
schon vor längerer zeit bestellt, gestern endlich eingetroffen:
nits - dAdAdA. seinerzeit das erste ihrer alben, das nur noch auf cd erhältlich war. jetzt in 500er auflage auf transparentem vinyl, musste ich natürlich haben!
Nicht ganz so genial wie das Debüt, aber von "langweilig" kann keine Rede sein. Die neue Disco-Pop-Richtung gefällt mir ganz gut, Gitarrenpop-Platte habe ich ja schon genug. Nur der billige Drumcomputer-Sound bei manchen Tracks nervt.