Zitat von King Bronkowitz im Beitrag #206Diesmal Reissue als Doppelalbum mit Bonustrack. Dreißig Tacken, aber das Original liegt mittlerweile bei 65 oder so, und das sah ich bisher auch nur in sehr abgegrabbelten Zuständen... 50 Jahre gehen auch an der gepflegtesten Platte nicht ganz spurlos vorbei.
Die Original-LP eignet sich sowieso nur als Wandschmuck – beim CD-Remastering stellte man fest, daß die LP jahrzehntelang (incl. der ersten CD-Ausgaben) von einem Masterband mit falscher Geschwindigkeit gepresst wurde (Musiker hatten sich schon seit der Erstveröffentlichung gefragt, warum man die Stücke nicht exakt – also in der gleichen Tonart – nachspielen kann…).
------------------------------ "Be good to your neighbor, and you have better neighbors." (Ernest Tubb)
Schon, aber burnedcake wohnt wie ich in Karlsruhe, von daher wäre eine direkte Ortsangabe nicht völlig sinnlos. Dann könnte ich mir die Brimstone Howl ebenda holen.
Sehe gerade, The Seeds war ja ein Link, sorry. Irgendwie erkenne ich das nie.
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
(Iggy Pop/James Williamson: "Beyond The Law")
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.
Zitat von King Bronkowitz im Beitrag #218Schon, aber burnedcake wohnt wie ich in Karlsruhe, von daher wäre eine direkte Ortsangabe nicht völlig sinnlos.
Mir war nicht eindeutig klar, worauf deine Frage an burnedcake abzielt, aber als Newbie tappe ich dann auch im Dunkeln.
die GNP Ausgabe kann ich trotzdem halbwegs empfehlen, saubere Pressung, fairer Preis. Ob legal, analoges oder digitales Mastering ist unklar, darüber wird leider nicht informiert.
Meine The Seeds (auf LINE Records) habe ich vor Urzeiten gegen Rauchwaren eingetauscht, und dann lange vergeblich darauf gewartet, dass "Norton" ein Reissue rausbringt, denn die sind i.d.R. hochwertig, und von dem Original Mastertape gefertigt. Nun habe ich die Geduld verloren, und doch zu der Ausgabe gegriffen, die HHV anbietet.