Bisschen was nachholen! Die Käufe der letzten 3 Wochen!
7"
Molly Nilsson // Hey Moon [2008/2021]
Hat ein bisschen gedauert, aber ist letztens endlich angekommen. Nilsson hat nach der John-Maus-Scheiße IHREN Song "Hey Moon" des Debüt-Albums noch einmal mit B-Seite als 7" rausgebracht und 100% der Einnahmen (man konnte den Preis ab 5€ selbst bestimmen) gingen an Black Lives Matter.
12"
Aili x Transistorcake // Dansu EP
Belgisch/Japanischer Cosmic Pop. Sehr geile Entdeckung. Nur viel zu kurz.
black midi // John L/Despair
Was haben die eigentlich gegen 7er? Bei der letzten Singke konnte ich es verstehen, aber die hier hätte wie schon Talking Heads/Crow's Perch im Kleinformat mehr hergemacht. Egal, die B-Seite ist fantastisch, deshalb musste die im Pre Order mit.
Superpitcher // Lonely Lover
Seine erste 12er auf Studio Barnhus. 2 Tracks mit je 10+ Minuten Länge und keine zuviel.
LP
Cibo Matto // Viva! La Woman [1996]
Weil dieses Album einfach für mich gemacht wurde und ich es endlich bekommen konnte <3
Suzanne Kraft // About You
Bedarf keiner Erklärung. Es kommt trotzdem eine. Und zwar am Freitag in der neuen Folge. Weil Titelthema.
black midi // Cavalcade
"TBE"
black midi // Cavalcade (Picture Disc)
Hab' ich ja letztlich umsonst bekommen (yay), dafür würde meine Flexi nie geliefert (nay).
Bruxas // Muscle Memory
Love it! Schwitziger Psych-Disco-No-Wave für den Sommer auf Dekmantel.
Miljon // Don't They Know
Seit ihrem sensationellen Auftritt auf der 2018er-Label-Comp von Studio Barnhus sind die auf meiner Liste und haben im Mai nun endlich ihr erstes Album rausgebracht. Weil ich die Platte so in mein Herz geschlossen habe, geht's da natürlich auch am Freitag drum. Und die Lisn hat sie mir dann vor zwei Wochen zum Geburtstag geschenkt : )
Vivian Koch // Beyond Contact
Die zweite Mini-LP der Berlinerin hat mich umgehauen. Knusprig-nreakiger Ambient-IDM für die Gänsehaut für zwischendurch.
josh and the blackbirds - cowboy chords and a fistful of wet dreams
(ein lokaler künstler, unter einfluss von springsteen und petty. der bringt mir immer meinen wein nach dem yoga (wenn ihr alle seine platten kauft, muss er nicht mehr kellnern) ;) )
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Die Soliplatte Karlsruhe ist endlich da! Und sie ist wunderschön! Über 30 Bands aus der Stadt auf vier Platten in hübschem Karton, drinnen noch ein Haufen Sticker der Bands. Hoffentlich klingt sie so gut wie sie aussieht.
Bild entfernt (keine Rechte)
You all want the whole world to be changed so you will be different.
Heute zufällig in einen Flohmarkt gestolpert, die zwei Scheiben aus den 1-Euro-Kisten gezogen (beide in tiptop Zustand):
Emil | Feuerabend (1983) Mit dem kleinen Schweizer bin ich via TV, Radio und Kassetten aufgewachsen, und ich stelle beim nebenher hören fest, dass ich immer noch über ihn lachen kann. Kein schenkelklopfendes Wiehern, aber konstantes Grinseschmunzeln. Schön
The Tubes | Love Bomb (1985) Eigentlich ein Rohrkrepierer, aber bei dem Preis hatte ich gegen meinen Sammlertrieb kein stichhaltiges Argument parat. Wer weiß, vielleicht wird mir nach über 30 Jahren seit dem letzten Hören sogar der ein oder andere Titel gefallen...
Habe ich mir endlich mal geholt. Obwohl ich den Titelsong toll finde, dachte ich immer, das wäre eine Discoplatte, bis ich sah, wie oft sich die Beastie Boys für "Paul's Boutique" hier bedient haben. Tolle Platte!
@Cohle : nach nochmaligem Reinhören doch gekauft. Lustig, wie Mavis Staples sogar Curtis Mayfields Gesang imitiert. Bis auf einen religiösen Schmu auf der B - Seite ein tolles Album. Und hier hört man Curtis Mayfields Handschrift auch sofort heraus:
Gladys Knight und Curtis sind auch ein Dreamteam, auch wenn mich der Film nicht die Bohne interessiert.
Weiterhin:
CD ersetzt:
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
(Iggy Pop/James Williamson: "Beyond The Law")
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.
Habe ich mir endlich mal geholt. Obwohl ich den Titelsong toll finde, dachte ich immer, das wäre eine Discoplatte, bis ich sah, wie oft sich die Beastie Boys für "Paul's Boutique" hier bedient haben. Tolle Platte!
@Cohle : nach nochmaligem Reinhören doch gekauft. Lustig, wie Mavis Staples sogar Curtis Mayfields Gesang imitiert. Bis auf einen religiösen Schmu auf der B - Seite ein tolles Album. Und hier hört man Curtis Mayfields Handschrift auch sofort heraus:
CD ersetzt:
"Car Wash" ist Klasse, wenn Norman Whitfield an Bord ist kann schon aber eher selten was schief gehen.
Ja, "Let's Do It Again" hat Aussetzer, aber als Curtis-Believer muss man die eh haben.
Vom frühen King Khan hab ich ein paar Wahnsinns Konzerte gesehen, aber auf Tonträger wie zB "Three Hairs And You're Mine" hat er mich nie überzeugt.