Zitat von King Bronkowitz im Beitrag #3327 Grade nochmal gegoogelt: meine hier war neu und verschweißt, die pendelt in dem Fall zwischen 140 und 190 Euro, wenn sie nicht ausverkauft ist. Hab ich halt den teureren Preis bezahlt, dafür hab ich sie wenigstens.
War heute in ebenjenem Laden, um die Nick Cave abzuholen; den Besitzer unterstütze ich gerne, obwohl er ein ziemlicher Kauz ist und nie Rabatt gibt, keinen Cent Ich dachte dann, ich frag nochmal, wie er auf den Preis für die Box gekommen ist; er meinte, den hätte seine Angestellte gemacht. Hab ihm nochmal erklärt, was für Preise dafür online aufgerufen werden und ihm gesagt, er solle einfach mal auf Discogs schauen. Er schaut, sagt "oh, da war ich wirklich zu teuer" und gibt mir anstandslos 30 Euro, ohne daß ich nochmal fragen mußte. Sowas könnte einem fast den Glauben an die Menschheit zurückgeben.
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
(Iggy Pop/James Williamson: "Beyond The Law")
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.
Zitat von King Bronkowitz im Beitrag #3327 Grade nochmal gegoogelt: meine hier war neu und verschweißt, die pendelt in dem Fall zwischen 140 und 190 Euro, wenn sie nicht ausverkauft ist. Hab ich halt den teureren Preis bezahlt, dafür hab ich sie wenigstens.
War heute in ebenjenem Laden, um die Nick Cave abzuholen; den Besitzer unterstütze ich gerne, obwohl er ein ziemlicher Kauz ist und nie Rabatt gibt, keinen Cent Ich dachte dann, ich frag nochmal, wie er auf den Preis für die Box gekommen ist; er meinte, den hätte seine Angestellte gemacht. Hab ihm nochmal erklärt, was für Preise dafür online aufgerufen werden und ihm gesagt, er solle einfach mal auf Discogs schauen. Er schaut, sagt "oh, da war ich wirklich zu teuer" und gibt mir anstandslos 30 Euro, ohne daß ich nochmal fragen mußte. Sowas könnte einem fast den Glauben an die Menschheit zurückgeben.
Dass der Plattenspieler in der neuen Wohnung einen prominenteren Platz hat als in der alten und dass mein Cineasten-Herz dieses Jahr kindbedingt zurückstecken musste, hat dazu geführt, dass ich so viele Platten gekauft habe, wie seit Jahren nicht mehr, wenn nicht sogar wie noch nie. Hier die komplette Liste seit unserem Umzug im November 2022:
LPs ABBA – Voyage ALL – Pummel ALL – Mass Nerder ALL – Problematic Die Ärzte – Die Ärzte Die Ärzte – Das ist nicht die ganze Wahrheit... Die Ärzte – Die Bestie in Menschengestalt Die Ärzte – Planet Punk Die Ärzte – Le Frisur Die Ärzte – 13 Die Ärzte – Runter mit den Spendierhosen, Unsichtbarer! Die Ärzte – Dunkel Courtney Barnett – Tell Me How You Really Feel Belle and Sebastian – If You're Feeling Sinister David Bowie – Young Americans The Busters – The Busters Can – The Singles Cat Power – Cat Power Sings Dylan: The 1966 Royal Albert Hall Concert Ray Charles – Do I Ever Cross Your Mind Johnny Cash – At San Quentin Leonard Cohen – Songs of Love and Hate Bing Crosby – White Christmas Descendents – I Don't Want to Grow Up Descendents – Cool to Be You Descendents – Hypercaffium Spazzinate Bob Dylan – The Freewheelin‘ Bob Dylan Bob Dylan & The Band – Before the Flood Eels – Beautiful Freak Eels – Daisies of the Galaxy Eels – Shootenanny! Eels – The Cautionary Tales of Mark Oliver Everett Eels – The Deconstruction Eels – Earth to Dora Eels – Extreme Witchcraft Fleetwood Mac – Rumours Live Frida – Something's Going On Fucked Up – One Day GUZ – Der beste Freund des Menschen PJ Harvey – I Inside the Old Year Dying Die Heiterkeit – Was passiert ist Low – Christmas Low – Things We Lost in the Fire Low – Trust Low – The Great Destroyer Low – C'mon Low – The Invisible Way Madness – 7 The Magnetic Fields – i The Magnetic Fields – 50 Song Memoir Bob Marley & The Wailers – Soul Rebels Orchestral Manœuvres in the Dark – Dazzle Ships Lael Neale – Star Eaters Delight Pet Shop Boys – Very Pet Shop Boys – Relentless Pet Shop Boys – Bilingual Pet Shop Boys – Nightlife Pet Shop Boys – Yes Pet Shop Boys – Elysium Édith Piaf – Les plus grands succès CJ Ramone – Last Chance to Dance Ramones – Pleasant Dreams [The New York Mixes] Les Rita Mitsouko – Marc & Robert Vic Ruggiero – Stuff in My Pockets Saint Etienne – Sound of Water Saint Etienne – Home Counties Saint Etienne – I’ve Been Trying to Tell You Sia – Everyday Is Christmas The Slackers – The Question The Slackers – Wasted Days Stella Sommer – Silence Wore a Silver Coat Sparklehorse – Bird Machine Sparks – Terminal Jive Sparks – Gratuitous Sax & Senseless Violins Sparks – Hippopotamus Sparks – The Girl Is Crying in Her Latte Donna Summer – Once Upon a Time Susanne Sundfør – Ten Love Songs Terrorgruppe – 1 World - 0 Future A Tribe Called Quest – Midnight Marauders Van Morrison – Inarticulate Speech of the Heart Warpaint – Radiate Like This Waxahatchee – Saint Cloud Weezer – Weezer [Blue Album] Weyes Blood – And in the Darkness, Hearts Aglow
EPs Die Ärzte – Uns geht's prima... Camera Obscura – Keep It Clean NOFX – The Decline
Singles Die Ärzte – Zu spät Die Ärzte – Kraft The Divine Comedy – Something for the Weekend Five Star – The Slightest Touch Future Bible Heroes – Lonely Days Low – Canada The Magnetic Fields – Long Vermont Roads Pet Shop Boys – Being Boring Pet Shop Boys – Burning the Heather Sparks – This Town Ain’t Big Enough for Both of Us Sparks – Girl from Germany Sparks – Amateur Hour Sparks – Something for the Girl with Everything Sparks – Get in the Swing Sparks – A Big Surprise Sparks – The Number One Song in Heaven Sparks – Tryouts for the Human Race Sparks – When I’m with You Sparks – Angst in My Pants Sparks – Change Les Rita Mitsouko & Sparks – Singing in the Shower Throwing Muses – Counting Backwards
Ich hasse den Titelsong (und frage mich immer, warum das soviele Leute covern und für philosophische Erkenntnis halten), aber die Platte ist gut. Besser als das Cover.
Charles Bradley: No Time For Dreamin'
Das will kein Bild hochladen, warum auch immer. Aber egal, kennt man ja.
CDs ersetzt:
Endlich mal. Als Reissue.
Hat mich sehr gefreut, hab ewig darauf gewartet, daß die endlich als Vinyl rauskommt. Jubiläumsauflage in farbig, und der CD - Bonustrack (das großartige "Silent Murder") ist auch drauf. Perfekt. Fand die Platte schon immer sehr gut.
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
(Iggy Pop/James Williamson: "Beyond The Law")
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.
es gibt ehrlich gesagt ziemlich wenig songs, die mich ihrer profunden philosophischen tiefe wegen begeistern. meist sind es doch eher simple wahrheiten. und dass die von "war" in diesen zeiten doch noch mal eindimensionaler wirkt als eh schon, muss man halt auch schlucken. aber ansonsten ist das doch ein dermaßener knallertrack, dass ich mich schon ein bisschen über deine abneigung wundere.
Ich hasse den Titelsong (und frage mich immer, warum das soviele Leute covern und für philosophische Erkenntnis halten), aber die Platte ist gut. Besser als das Cover.
bis "Hell Up In Harlem" (Original Motion Picture Soundtrack) kann man seine Platten bedenkenlos kaufen, an der folgenden "Free To Be Myself" hatte ich mich schnell überhört.
Zitat von zickzack im Beitrag #3335Holla die Waldfee.
Dachte ich mir beim Anblick der Liste zuerst auch. Allerdings hab ich meine Neuzugänge immer auch "drüben" gepostet und da bin ich bei weitem nicht unter den Usern mit den meisten Neuanschaffungen. Es gibt Leute, die kaufen die obige Menge in zwei bis drei Monaten zusammen statt in vierzehn. Wie die sich ernähren, weiß ich nicht.