http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
Auf dem dritten Album geht die Reise weiter in Richtung Krautrock mit satten Keyboards und die Songs sind noch stärker als auf dem Vorgängern. Eine meiner Platten des Jahres.
die labi siffre hab ich auch - zwei grandiose partyknacker (you came here for eminem, right?) ansonsten ein wunderbares singer-songwriter-album, das nur gelegentlich ins seifige spielt.
Ich hätte mich auch über ein neues Album im Stile des 2021er-Sad-Boy-lungert-am-Kanal-rum-Klassikers gefreut, nehme aber auch von Herzen gerne die beiden B-Seiten, die aus der Session übriggeblieben sind
LP
Laurel Halo // Atlas
Zum Nachfolger meines Albums des Jahres 2017 hab' ich eine hübsche Urlaubsgeschichte im Angebot, die ich dringend Freitag in der Folge erzählen muss, wenn wir diese wunderwunderwundervolle Platte besprechen. Stay tuned.
Weiter geht's, Teil 4. Äh, ich glaube, ich habe ein Problem
7"
Blurt // Cry/I'll Be There
Ich bin total fasziniert davon, wie solche Musik es auf das gute alte All City geschafft hat. Geil.
LP
Pose Dia // Simulate Yourself
Podcast-Platte. Shari Vari fand ich auch schon super und ihr erstes Solo-Album war ganz gut, aber die hier ist ein wahres Fest für mein Cold-Wave- und Weird-Pop-Herz. Hach.
Lukid // Tilt
Musste natürlich auch in die neue Folge. Über Lukids Bedeutung für meine musikalische Sozialisation sprech' ich seit seinem sensationellen Debüt-Album und das ist mal eben 16 Jahre her. 2023 ist sein Jahr und dass die dritte Platte, die in diesem Jahr mit seiner Beteiligung erscheint, wirklich mal wieder eine Soloplatte ist und damit die erste seit 2012, ich pack's nicht.