Pressetext von Bureau B.: "Das avantgardistische Kraut-Ensemble Supersempfft legte bereits im Jahr 1979 mit dem Debütalbum "Roboterwerke" den Grundstein für seine techno-tropische Popmusik. Im Jahr 1981 folgte das Album "Metaluna," das nun durch eine Wiederveröffentlichung auf Bureau B gewürdigt wird. Die Gruppe, bestehend aus Dieter Kolb, Franz Knüttel und Franz Aumüller, verschmolz globale Einflüsse, experimentelle Klangwelten und surreale Texte zu einem einzigartigen Klangkosmos. "Metaluna" besticht durch seine wandernden Sequenzen, unkonventionellen Rhythmen und psychedelisches Songwriting, das auch Jahrzehnte später noch wegweisend ist."
Eine sehr interessante Kraut trifft Disco Mischung finde ich. Die "Roboterwerke" habe ich hier im Original stehen, da sie noch erschwinglich zu haben ist. Die Metaluna war bisher nur jenseits 70 EUR zu haben. Schön, dass Bureaub B das geändert hat und dabei auch das 6-seitige Inlet reproduziert hat. Diese Comiczeichnungen und die Story um den Weltraumfrosch ist so schön gaga.
Zitat von victorward im Beitrag #33112017 gabs schon mal ein Reissue laut Discogs. Aber die letzten beiden Jahre habe ich immer vergeblich danach gesucht
was stimmt mit der Third-Erstpressung (2008) nicht? Ich war mal scharf auf das Boxset, aber grad in Deutschland sind die Vinylpreise absurd hoch.
Zitat von victorward im Beitrag #33112017 gabs schon mal ein Reissue laut Discogs. Aber die letzten beiden Jahre habe ich immer vergeblich danach gesucht
was stimmt mit der Third-Erstpressung (2008) nicht?
Ich hatte ab dieser Zeit keinen Plattenspieler mehr, erst seit gut 3 Jahren wieder. Und ich hatte schlichtweg keine Lust 50 Euro aufwärts für eine gebrauchte Copy auszugeben.
was stimmt mit der Third-Erstpressung (2008) nicht?
Und ich hatte schlichtweg keine Lust 50 Euro aufwärts für eine gebrauchte Copy auszugeben.