Bin übrigens immer wieder begeistert davon, was Music On Vinyl so ausgräbt. Bestes Reissue - Label, immer mit gefütterten Innenhüllen, reproduzierten Inlets und Erstauflagen in farbigem 180 - Gramm -Vinyl. Man hat immer das Gefühl, man hielte Qualitätsarbeit in der Hand
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
(Iggy Pop/James Williamson: "Beyond The Law")
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.
Acid Pauli - Selected Indianerworks/OST Indianerland [Ouie, 2017]
Ein verspätetes Geburtstagsgeschenk an mich, das mich doch freut. Da ich in jüngster Zeit nicht mehr so aufmerksam auf das Schaffen von Acid Pauli geschaut habe (nach dem eher unauffälligen zweiten Album, das ein bisschen an mir vorbei ging und mich größtenteils nicht so gepackt hat), hätte ich diese Platte wohl sonst ausgelassen. Jetzt läuft sie seit zwei Tagen.
Somit habe ich bis dato doch fast alle VÖs vom Label Ouie, das er mit Nico Stojan zusammen betreibt (Ouie001, Ouie002, Ouie003 und nun Ouie005)
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
Small Faces - Ogden’s Nut Gone Flake (ursprüglich 1968, hier re-release von 2017, original mono mix with a 4-page booklet)
Die Hits "Afterglow" und "Lazy Sunday" waren mir zwar schon seit der Kindheit vertraut, die LP hat aber viel mehr zu bieten, nämlich eine eigenartige Mischung aus Cockney-Comedy und früh-Hardrock, die ich genießen kann, ohne sie wirklich zu verstehen.
G.Rag & Die Landlergschwister – Neue Stadt (2018)
Münchens beste Band schafft es auch mit ihrem füften Album nicht, jemals zu langweilen. Neben der bewährten Mischung aus Americana, Latin und bayerischer Volksmusik auch großartige Coverversionen von Palais Schaumburg und LCD Soundsystem. Dass die auf 300 Stück limitierte LP zwei Monate nach Erscheinen noch bei ca. 300 Händlern erhältlich ist, sagt so manches über die heutigen Tonträger-Verkaufszahlen aus.
Piroshka - Brickbat
Miki Berenyis neue Band. Im Vergleich zu Lush weniger shpärische Klänge, mehr Rock, ab und zu auch dance-Beats. Geiles Artwork von Chris Bigg, für die Bestellung von der Band-Website (was ich äußerst selten mache, aber hier hat es sich gelohnt) von der regulären Version abweichendes, noch geileres. Pressung leider nicht der Hit, klingt super-mufflig, der mitgelieferte Download klingt 1000x besser.
Zitat von Anorak Twin im Beitrag #1406G.Rag & Die Landlergschwister – Neue Stadt (2018)
Münchens beste Band schafft es auch mit ihrem füften Album nicht, jemals zu langweilen. Neben der bewährten Mischung aus Americana, Latin und bayerischer Volksmusik auch großartige Coverversionen von Palais Schaumburg und LCD Soundsystem. Dass die auf 300 Stück limitierte LP zwei Monate nach Erscheinen noch bei ca. 300 Händlern erhältlich ist, sagt so manches über die heutigen Tonträger-Verkaufszahlen aus.
hab ich bis jetzt erfolgreich ignoriert, obwohl die ja gefühlt ständig überall spielen. o.k., nehm ich mir mal vor.
Piroshka - Brickbat
Miki Berenyis neue Band. Im Vergleich zu Lush weniger shpärische Klänge, mehr Rock, ab unhttps://www.exmusikpress.de/forum.php?show=last&limit=newd zu auch dance-Beats. Geiles Artwork von Chris Bigg, für die Bestellung von der Band-Website (was ich äußerst selten mache, aber hier hat es sich gelohnt) von der regulären Version abweichendes, noch geileres. Pressung leider nicht der Hit, klingt super-mufflig, der mitgelieferte Download klingt 1000x besser.[/quote]
das interessiert mich dann schon eher. die letzte lush-ep war ja nicht gerade der brüller. und das artwork ist ja wirklich vaughn oliver-schule par excellence. wird auf jeden fall gecheckt.
Zitat von Anorak Twin im Beitrag #1406G.Rag & Die Landlergschwister – Neue Stadt (2018)
hab ich bis jetzt erfolgreich ignoriert, obwohl die ja gefühlt ständig überall spielen. o.k., nehm ich mir mal vor.
Piroshka - Brickbat
Zitat von Anorak Twin im Beitrag #1406Miki Berenyis neue Band. Im Vergleich zu Lush weniger shpärische Klänge, mehr Rock, ab unhttps://www.exmusikpress.de/forum.php?show=last&limit=newd zu auch dance-Beats. Geiles Artwork von Chris Bigg, für die Bestellung von der Band-Website (was ich äußerst selten mache, aber hier hat es sich gelohnt) von der regulären Version abweichendes, noch geileres. Pressung leider nicht der Hit, klingt super-mufflig, der mitgelieferte Download klingt 1000x besser.
das interessiert mich dann schon eher. die letzte lush-ep war ja nicht gerade der brüller. und das artwork ist ja wirklich vaughn oliver-schule par excellence. wird auf jeden fall gecheckt.
Piroshka - Brickbat
Zitat von Anorak Twin im Beitrag #1406Miki Berenyis neue Band. Im Vergleich zu Lush weniger shpärische Klänge, mehr Rock, ab unhttps://www.exmusikpress.de/forum.php?show=last&limit=newd zu auch dance-Beats. Geiles Artwork von Chris Bigg, für die Bestellung von der Band-Website (was ich äußerst selten mache, aber hier hat es sich gelohnt) von der regulären Version abweichendes, noch geileres. Pressung leider nicht der Hit, klingt super-mufflig, der mitgelieferte Download klingt 1000x besser.