Juju kannte ich bisher noch gar nicht, wird aber von den Fans wohl sehr geschätzt. Siouxsie / Banshees ist für mich eine viel zu selten erwähnte Band. Ganz toll. Kaleidoskop und Tinderbox fehlen mir noch. Die Mensch-Maschine wollte ich schon lange mal wieder als LP haben und kenne ich seit meiner Teenagerzeit.
Harold Melvin and Bluenotes - Wake Up Everybody ist Phillysoul auf hohem Niveau. "Don't leave me this way" ist sehr sehr geil...da will ich keine andere Version mehr hören.
Zitat von Krautathaus im Beitrag #1351 Die Mensch-Maschine wollte ich schon lange mal wieder als LP haben und kenne ich seit meiner Teenagerzeit.
dann sind wir ungefähr gleichaltrig. kann mich noch an die fernsehsendung mit der premiere von „die roboter“ erinnern, wo irgendwann nicht mehr die menschen spielten, sondern die roboter übernahmen.
Zitat von Krautathaus im Beitrag #1351 Die Mensch-Maschine wollte ich schon lange mal wieder als LP haben und kenne ich seit meiner Teenagerzeit.
dann sind wir ungefähr gleichaltrig. kann mich noch an die fernsehsendung mit der premiere von „die roboter“ erinnern, wo irgendwann nicht mehr die menschen spielten, sondern die roboter übernahmen.
64er Jahrgang. Es war auch eine Zeit, in der Science Fiction Roman / Filme in unserer Peergroup populär waren. Hab dann so 86/87 rum ein paar LPs verkauft, da war leider dieses Album dabei. Zum Glück hatte ich ca. 90 % meiner Alben behalten.
Zitat von victorward im Beitrag #1352 Auf ein Album mit den gesammelten Singles drauf braucht man da wohl nicht zu hoffen. Hätte ich aber gerne
Patrick Wagner kommt ja aus Wörth/Rhein und ist ein ehemaliger Klassenkamerad eines alten Kumpels von mir. Finde ich immer lustig, daß die allgemein angenommene "Berliner Band" bei mir in der Nachbarschaft wurzelt.
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
(Iggy Pop/James Williamson: "Beyond The Law")
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.
wenn ich wieder bei kasse bin, würd ich die ja auch bestellen. allerdings finde ich dieses cover derart hässlich, dass ich sowas nicht als vinyl im regal haben mag. also doch spotify, vielleicht reichts ja auch.
Siouxsie and the Banshees - Through the looking glass Nancy Sinatra & Lee Hazlewood - Nancy & Lee again Lee Hazlewood - Poet, fool or bum The Undertones - All wrapped up The Replacements - Don't tell a soul Green On Red - Scapegoats Nick Heyward - Postcards from home Elvis Costello and the Attractions - Punch a clock Elvis Costello - My aim is true