Ich wage mal die kühne Behauptung, daß die Plastikverpackungen von Fleischprodukten die der Alternativprodukte um ein vielfaches übersteigen. Du kriegst ja nahezu nix an Fleisch und Wurst, was nicht in Folie eingeschweißt ist, außer du kaufst beim Metzger ... und sogar da ist das Einwickelpapier zumeist noch plastikbeschichtet.
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
(Iggy Pop/James Williamson: "Beyond The Law")
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.
Die Butcher-Sachen sind ganz okay, ich hab' die "Chicken"-Burger gestern mal wieder gekauft. Richtig lecker finde ich die "Like.."-Sachen. Gerade die Bratwurst und das Hähnchen sind schon ganz gute Ersatzprodukte, wenn es darum geht an den Geschmack zu kommen.
Muß übrigens nicht vegan sein. Veganer werde ich in dem Leben bestimmt nicht mehr. Hatte mal veganes Toastbrot, da hätte ich Fensterleder essen können ... nur hätte das vermutlich besser geschmeckt.
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.
wo bekommt ihr diese "butcher"-sachen? im supermarkt habe ich die noch nie gesehen. ansonsten: ja. da gibt es so einige ersatzprodukte, die einen guten job machen, ich finde ja auch die wurstplagiate von rügenwalder ganz brauchbar (wobei ich die auf "ei" basierenden zu vermeiden versuche).
Ich weiß ja nicht recht, ob diese verarbeiteten Ersatzprodukte so sonderlich gesund sind. Ich esse kaum noch Fleisch, verzichte aber auf diese Sachen auch weitgehend. Mit Gemüse kann man soviel anstellen, dass ich diese Dinger weitgehend gar nicht brauche
Zitat von oasupp im Beitrag #562wo bekommt ihr diese "butcher"-sachen? im supermarkt habe ich die noch nie gesehen. ansonsten: ja. da gibt es so einige ersatzprodukte, die einen guten job machen, ich finde ja auch die wurstplagiate von rügenwalder ganz brauchbar (wobei ich die auf "ei" basierenden zu vermeiden versuche).
Butcher gibts auf jeden Fall bei Rewe. Und die Rügenwalder Plagiate finde ich geschmacklich auch ganz ok.
hm. in unserem rewe leider nicht. ansonsten hast du natürlich recht, diese hochverarbeiteten lebensmittel sind auch nicht das gelbe vom ei, deswegen halte ich mich dabei auch zurück und belege meine brote meist mit (bio)käse. für hin und wieder mal nehme ich es aber in kauf.
Zitat von oasupp im Beitrag #566hm. in unserem rewe leider nicht. ansonsten hast du natürlich recht, diese hochverarbeiteten lebensmittel sind auch nicht das gelbe vom ei, deswegen halte ich mich dabei auch zurück und belege meine brote meist mit (bio)käse. für hin und wieder mal nehme ich es aber in kauf.
So handhabe ich das auch. Da es die Butcher Sachen hier sogar in meinem kleinen Kaff bei Rewe gibt, hätte ich das eher als Standard-Sortiment vermutet. Scheinbar also nicht
Zitat von victorward im Beitrag #563Mit Gemüse kann man soviel anstellen, dass ich diese Dinger weitgehend gar nicht brauche
Ich koche halt nicht gerne, wobei "nicht gerne" noch untertrieben ist, und habe auch keinerlei Bezug zu Essen (was ja bekannt ist). Mir ging es anfangs nur darum: wenn ich mich schon von Scheiße ernähre, dann wenigstens nicht von rumänischen Leiharbeitern zum Mindestlohn zusammengeleimten Schlachtabfällen. War schonmal 12 Jahre lang Vegetarier, insofern ist die Umstellung nicht so gigantisch.
Deswegen habe ich vorsichtshalber auch mal nur den Geschmack angesprochen, wenn man diesen emulieren möchte. Gesund ist natürlich was anderes.
Unser REWE hat eigentlich eine ziemlich große Auswahl. Like..., Butcher, Valess, Garden Gourmet. Die Reisnuggets und Erbsenburger von Penny mag' ich auch.