Ich finde Haferbrei unfaßbar widerlich. Wenn es den bei uns auf Station für BewohnerInnen mit Schluckstörungen gibt und ich sehe und rieche dieses Gesabbere, wird mir schlecht.
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
(Iggy Pop/James Williamson: "Beyond The Law")
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.
das geheimnis ist, keine schmelzflocken, sondern die kernigen zu verwenden. dann mit etwas honig und salz kurz aufkochen und ziehen lassen, dann wird daraus eine relativ feste angelegenheit mit etwas biss. frisches obst und nüsse nach belieben dazu, und der tag beginnt nicht nur gesund, sondern auch ziemlich lecker.
Geht ja nicht darum, dass das lecker ist, sondern dass das Sodbrennen nicht schlimm wird. Aber wer lieber Tabletten nimmt, hat dann ja auch seinen Weg. Die Dinger finde ich wiederum recht eklig.
Nur mit Kaffee und Kippen? Wie heißt es so schön: No offense! Aber schneidet sich dieses Standardfrühstück nicht mit deinem Bedauern darüber, dass du so ein hagerer Kerl bist? Wenn der Körper dann auch noch auf tierische Fette verzichten muss (was ja kompensierbar ist, aber ich bin mir nicht sicher, ob auch schon auf Basis von Ravioli und sonstigen Tütengerichten?), wird es mit der Nährstoffversorgung vermutlich ziemlich eng.
Zitat von LFB im Beitrag #816Nur mit Kaffee und Kippen?
Ja, ich konnte noch nie frühstücken. Ich bekomme einfach nach dem Aufwachen nix runter. Als ich noch Frühschichten hatte, habe ich mir auf dem Weg zur Arbeit eine Brezel reingewürgt, und das war schon ein Kampf. Essen funktioniert meistens dann gegen 11 Uhr.
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.
Ok. Eigentlich ja auch irgendwie beneidenswert. Ich versuche das gerade auch (um 1-2 Kilo zu verlieren) und habe in den ersten beiden Wochen wirklich darunter gelitten ohne Früstück aus dem Haus zu gehen.
Zitat von LFB im Beitrag #818Ok. Eigentlich ja auch irgendwie beneidenswert. Ich versuche das gerade auch (um 1-2 Kilo zu verlieren) und habe in den ersten beiden Wochen wirklich darunter gelitten ohne Früstück aus dem Haus zu gehen.
Dann spar dir doch vielleicht lieber das Abendessen. Das soll doch auch was bringen und fällt vielleicht leichter?
You all want the whole world to be changed so you will be different.
Zitat von LFB im Beitrag #816Aber schneidet sich dieses Standardfrühstück nicht mit deinem Bedauern darüber, dass du so ein hagerer Kerl bist?
Ich habe einfach eine zu hohe Verbrennung. Esse ja momentan Berge von Nudeln, Käse und Backwaren und halte damit grade mal mein Gewicht. Als ich noch Fleisch gegessen habe, war das kaum anders. Hatte in den vier Jahren, in denen ich nicht allein gewohnt habe und es regelmäßige Mahlzeiten gab, auch nur einen Spielraum von drei oder vier Kilo. Momentan wiege ich 62, das Höchste der Gefühle waren kurzzeitig mal 67. Habe ansonsten bis ich 40 war noch nie im Leben mehr als 60 Kilo gewogen.
Zitat von LFB im Beitrag #818Ok. Eigentlich ja auch irgendwie beneidenswert. Ich versuche das gerade auch (um 1-2 Kilo zu verlieren) und habe in den ersten beiden Wochen wirklich darunter gelitten ohne Früstück aus dem Haus zu gehen.
Dann spar dir doch vielleicht lieber das Abendessen. Das soll doch auch was bringen und fällt vielleicht leichter?
Nein, auch eine ganz schlimme Vorstellung (wobei wir nicht so spät essen, um 18 Uhr sind wir damit durch).
Zitat von King Bronkowitz im Beitrag #820Ich habe einfach eine zu hohe Verbrennung.
Davon abgesehen, macht sich niemand eine Vorstellung, wieviel ich fressen ("essen" wäre ein Euphemismus) muß, um ein Kilo zuzunehmen. Das sind Mengen, die sind nur noch eklig.
Für das gute Gewissen pimpe ich mein zuckriges Knuspermüsli mit zarten Haferflocken in kalter Milch. Kernige Haferflocken gehen natürlich auch. Gern auch mit Stückchen einer reifen Banane. Vorher und nachher 1 Becher Kaffee.
Zitat von LFB im Beitrag #814Haferflocken mit kalter Milch und zeriebenem Apfel (aber keine süßliche Sorte, igitt!) sind mein Lieblingsfrühstück.
Esse ich auch total gerne. Es gibt bei mir seit Jahren fast täglich Porridge oder Overnight Müsli in diversen Varianten zum Frühstück. Ich mag es nur nicht Haferbrei nennen ;-)
Bin gerade am zähen kämpfen gegen mein niedriges Gewicht. Mit 75 kg auf 193 cm Körperlänge habe ich mich mittlerweile abgefunden. Aber vor ein paar Tagen stand plötzlich 72 kg auf der Waage. Das finde ich dann doch zu wenig.