Aus irgendwelchen Gründen musste ich gerade an ein altes Witzbildchen denken: Ein Restaurant mit einer aushängenden Tafel „Menü 1: 100,- / Menü 2: 23,- “. Ein Gast fragt: „Herr Ober, was ist der Unterschied zwischen Menü 1 und Menü 2?“. Der Kellner: „77 Mark, mein Herr!“
Zitat von zickzack im Beitrag #274Das blaue Vinyl wollte ich schon haben, war aber wohl ein paar Minuten zu spät... Überall ausverkauft. Spaßeshalber mal bei ebay vorbeigeschaut.
Du kannst beim Flight13 das blaue Vinyl vorbestellen! Haben sie soeben auch auf Facebook gepostet.
Volle Zustimmung! Gleich mal wieder Ok Computer hören.
"Der Nationalsozialismus hat sich vorsichtig, in kleinen Dosen, durchgesetzt – man hat immer ein bisschen gewartet, bis das Gewissen der Welt die nächste Dosis vertrug." Stefan Zweig
Zitat von Mirabello im Beitrag #278http://www.rollingstone.com/music/news/thom-yorke-breaks-silence-on-israel-controversy-w485142
Volle Zustimmung!
absolut! gerade gestern abend hab ich mich noch gefragt, woran es liegt, dass mir roger waters auf jedem feld und in allen belangen unangenehme gefühle verursacht. das hier ist wieder ein pflasterstein auf der straße zur antwort.
ich konnte den ärger in thom yorke's worten direkt nachfühlen. unter den unterzeichnern sind auch künstler, denen ich keine unlauteren motive unterstellen würde. dennoch fand ich die forderung, israel als auftrittsort zu boykottieren grundfalsch, allein schon deshalb, weil israel wie ein homogenes gebilde behandelt wird. ich sehe keinen grund, warum ein konzert in israel die regierende politische rechte unterstützen soll.
wenn ich mich nicht ganz täusche, ist waters mit seiner wall-performance sogar selbst in israel aufgetreten.
☟ smog in berlin. nichts wie hin. weil du mich küsst, bin ich kein tourist.
ich finde vor allem auch das argument stichhaltig, dass ein kulturboykott immer die gedankliche segregation fördert, also per se nicht konstruktiv sein kann.
es gibt andere beispiele, wie bspw esc-veranstaltungen in aserbaidschan. dass diese dem regime zur positiven selbstdarstellung nützen, kann man nicht von der hand weisen. in israel werden grossveranstaltungen aber nicht von der regierung abgenickt und beeinflussen somit auch nicht das bild, dass die welt von israel hat.
☟ smog in berlin. nichts wie hin. weil du mich küsst, bin ich kein tourist.