Glasfaser ist ja erstmal nur eine Übertragungsmöglichkeit, wie die alten Kupferdrähte auch. Die mögliche Geschwindigkeit ist halt höher als bei Kupfer. Wenn der Vermieter das verlegen will, machen lassen, wird bis Mitte November aber eher nichts werden? Bleiben dir also die üblichen Verdächtigen. Wie schnell ist denn dein jetziger Anschluss bei O2?
Unser jetziger Vertrag läuft zum 9.11. aus, ich befürchte, bis dahin wird das nichts, die kommen erst in 3 Wochen um im Keller das Zeugs zu verlegen und dann sollen wir irgendwann eine Benachrichtung bekommen, dass wir das buchen können. Bis dahin haben wir noch einen alten 25 Mbit-Anschluss und wollten jetzt langsam was neues suchen.
Und hier dann auch die Frage: In meiner Wohnung ist ein Kabelanschluss. Ich hatte mal für zwei Jahre Erfahrung damit, ansonsten immer Satellit. Deshalb kenne ich mich überhaupt nicht aus.
Könnte ich jetzt einfach bei Vodafone einen Tarif für Internet über Kabel bestellen? Da gibt es bei Verivox gerade 215 Euro Sofortbonus drauf. Auf TV kann ich verzichten. Auf zwei Jahre gerechnet wären das knapp 19 Euro im Monat (wenn man die Boni einrechnet). Router würde über diese Vodafone-Box gehen. Wäre auf jeden Fall günstiger als DSL. @zickzack ???
Die letzten Sechs in der Playlist: Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed || Idles - Joy As an Act of Resistance || Wild Nothing - Indigo
bei uns hat vodafone extra einen kabelanschluss in die wohnung gelegt. davor gab es nur einen anschluss im verteilerkasten vor dem haus. ich würde also sagen, dass das unproblematisch sein sollte - auch wenn ich nicht weiß, ob verivox eine hürde darstellen würde.
Ich habe Internet über Kabel bei Vodafone, auch ohne Kabelfernsehen. Später habe ich noch meinen Handyvertrag über die abgeschlossen. Ich habe hin- und wieder Ausfälle, aber das muss bei dir in der Ecke nicht zwangsläufig genauso sein, wie hier in Berlin. Komischerweise sind die Ausfälle mehr geworden, seit ich eine schnellere Verbindung habe. Als ich noch die langsamste hatte, die von denen Angeboten wird, war das deutlich seltener. Und ich würde darauf achten, dass im Angebot eine Fritz-Box enthalten ist, denn einige (nicht alle) der Noname-Teile von denen taugen nicht viel, vor allem was das WLan-Signal angeht. Der Kundenservice von denen ist auch nur bedingt empfehlenswert. Gute Hilfe hatte ich durchaus schon, aber auch das Gegenteil, nachdem ich schon Stunden mit deren supernerviger Warteschlange verbracht hatte.
☟ smog in berlin. nichts wie hin. weil du mich küsst, bin ich kein tourist.
Bei den Kosten nur drauf achten, dass häufig zusätzlich Grundgebühren für den Kabelanschluss anfallen, die im Angebotspaket erstmal nicht aufgeführt werden.
"Auf deinem Shirt steh‘n die Dinge, Die du gerne wärst, nicht die du bist, Was im Grunde völlig in Ordnung ist. Nur: Wir können alle lesen Und du bist nie ein Dreckstück gewesen."
Du meinst einmalige Anschlussgebühren? Die sind laut Vodafone nicht dabei. Oder meinst du monatliche Gebühren? Wie gesagt: Es ist 15 Jahre her, dass ich mal für ein oder zwei Jahre Kabelanschluss hatte...
Die letzten Sechs in der Playlist: Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed || Idles - Joy As an Act of Resistance || Wild Nothing - Indigo
Berthold meint wahrscheinlich die Kosten für den Kabel-TV-Empfang, der häufig selbstverständlich mit aufgeführt wird. Ich habe auch Internet über Kabel Deutschland bzw. Vodafone, bezahle kein TV, empfange es aber trotzdem, warum auch immer. Möglicherweise ist es zu aufwendig, den TV-Anschluss lahmzulegen.
Es gibt bei Vodafone die Möglichkeit, Internet sowie Internet und TV (für fünf Euro mehr pro Monat) zu buchen. Letzteres interessiert mich nicht, weil ich doch eher Prime und Netflix schaue. Selbst Sky habe ich ab 1.10. nicht mehr. Das wird komisch...
kafkaktus lag richtig, als ich mich zuletzt mit der Option „Internet über Kabel“ auseinandergesetzt habe, wurden immer tolle Preise aufgerufen, im Kleingedruckten stand dann aber, dass das Produkt nur bei bestehendem Basis-Kabel-TV-Tarif zugebucht werden könne, der dann nochmal mit knapp 20€ zu bezahlen sei. Scheint sich geändert zu haben.
"Auf deinem Shirt steh‘n die Dinge, Die du gerne wärst, nicht die du bist, Was im Grunde völlig in Ordnung ist. Nur: Wir können alle lesen Und du bist nie ein Dreckstück gewesen."
Zitat von Olsen im Beitrag #57Hast du geklärt, ob der Kabelanschluss nicht in der Miete enthalten ist? Machen viele Vermieter so.
Ja. Klare Aussage: Das ist Sache des Mieters. Darf jeder machen, wie er will.
Zitat von Berthold Heisterkamp im Beitrag #58kafkaktus lag richtig, als ich mich zuletzt mit der Option „Internet über Kabel“ auseinandergesetzt habe, wurden immer tolle Preise aufgerufen, im Kleingedruckten stand dann aber, dass das Produkt nur bei bestehendem Basis-Kabel-TV-Tarif zugebucht werden könne, der dann nochmal mit knapp 20€ zu bezahlen sei. Scheint sich geändert zu haben.
Ah okay. Vielleicht rufe ich Vodafone mal an...