Unsere Internetprobleme (siehe jeden Post im Thread "was gerade nervt" in den letzten 5 Jahren) haben sich seit dem Wechsel auf Kabel-Internet bislang in Luft aufgelöst. Anschluss gab es und Fernsehen läuft auch nicht über Vodafone. War alles recht easy.
Die letzten Sechs in der Playlist: Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed || Idles - Joy As an Act of Resistance || Wild Nothing - Indigo
Ich will meinen Vodafone-Giga-500-Tarif upgraden und ärgere mich, dass Neukund*innen ein halbes Jahr lang nur 19,99 bezahlen, ich aber sofort die 59,99 abdrücken soll. Eine Anfrage per Hilfe-Chat ergab nur flapsige Antworten von einem Callcenter-Menschen, der meines Erachtens entlassen gehört. Soll ich meinen Vertrag kündigen und versuchen, dann das Neukunden-Angebot zu kriegen oder wird Vodafone das eher nicht zulassen?
You all want the whole world to be changed so you will be different.
Das vermute ich auch. Ich habe jetzt beschlossen, mit dem Upgrade erst mal abzuwarten. Vielleicht ist es völlig unnötig und meine 500 mbit reichen auch weiterhin aus.
Du redest vom Festnetzanschluss? Was ist mit 500 Mbit/s nicht schnell genug? Lädst du soviel Daten herunter, die unbedingt sehr schnell da sein müssen?
Wir haben das Gefühl, mein Internet ist zu langsam,daher die Überlegung zum Upgrade. Aber nach ein bisschen näherer Beschäftigung mit der Materie scheint es mir eher an meinem WLAN zu liegen.
Jetzt ehrlich: ich weiß nicht, wie schnell das Internet für deinen zukünftigen Mitbewohner sein muss. Aber für zwei Leute sollten 100 MBit ausreichen. Für einen erst recht.
Als Repeater kann ich den Fritz 1200 AX (?) empfehlen. An meinem PC kommen die vollen 100 MBit an.
Die letzten Sechs in der Playlist: Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed || Idles - Joy As an Act of Resistance || Wild Nothing - Indigo
Zitat von JackOfAllTrades im Beitrag #70Jetzt ehrlich: ich weiß nicht, wie schnell das Internet für deinen zukünftigen Mitbewohner sein muss. Aber für zwei Leute sollten 100 MBit ausreichen. Für einen erst recht.
Als Repeater kann ich den Fritz 1200 AX (?) empfehlen. An meinem PC kommen die vollen 100 MBit an.
Mittlerweile ahne ich auch, dass 100 Mbit offenbar aktuell "Standard" und sicherlich ausreichend sind. Da mich mein Festnetz-Internet-Vertrag 40 Euro im Monat kostet und die "kleineren" Tarife bei Vodafone auch nicht signifikant billiger sind, soll mir die 500 Mbit-Leitung recht sein. Upgrade ist für mich also vom Tisch. Aber vermutlich sollte ich wirklich am WLAN forschen, zumindest für den Fernseher.
Ultra HD (4K - 3840x2160@60fps): mind. 15 bis 25 Mbit/s Download
Wichtig ist natürlich auch, wie viele Personen die Internetverbindung zeitgleich nutzen.
Ruft man seine Fritzbox http://fritz.box auf, wird einem auf der Startseite unter Verbindungen - Internet (oder unter Internet – DSL-Informationen - DSL) die reale Bandbreite für Download und Upload angezeigt. Diese sollte zum Vertrag des Anbieters passen.
"Good taste is the worst vice ever invented" (Edith Sitwell)
Das ist jetzt schon sehr geil: Ich schrieb ja schon im Moin-Thread, dass ich da ein cooles Angebot von Vodafone habe. Und es gab tatsächlich keinen Haken. Ich habe jetzt für fünf Euro mehr im Monat (mit zweijähriger Vertragsbindung) die zehnfache Internetgeschwindigkeit (1000 MBit, eben mal gemessen: Es kamen sogar 1120 MBit an) und dazu auch noch einen Kabel-TV-Anschluss integriert. Jetzt brauche ich nur ein langes Antennenkabel. Muss ich morgen mal in den Saturn. Ich hätte schwören können, irgendwo bei meiner Mutter wird noch eins liegen. Aber ich habe keins gefunden.
Schräg: Ich habe eine Downloadrate von 1120 MBit/s, einen Upload von 45 MBit/s (okay, das wäre etwas zu langsam) und mein Kabelfernsehen funktioniert. Trotzdem meldet sich Vodafone, dass es eine Störung gibt und sich ein Techniker bei mir meldet. Wo zur Hölle soll die Störung sein?