Zurück zum Spiel: Was mir schon immer viel Freude bereitet hat, ist das Entdecken und Erkunden einer großen Welt, in der hinter jeder Ecke ein Geheimnis lauern könnte. Das hat auch die Souls-Spiele so genial gemacht und funktioniert im offensten Zelda ever nicht minder beeindruckend. Ich hab schon durchaus etwas Feierabend-Zeit hineingebuttert und so viel gesehen oder ausprobiert, aber zu wissen, dass da noch so viel kommt und ich irgendwann in diesem Ort stehen werde, den ich gerade als kleinen Punkt am Horizont wahrnehme: Geil!
Bis Ende 2019 wurden fast 53 Millionen Switches verkauft. Meistverkauftes Spiel ist Mario Kart 8 Deluxe mit fast 23 Millionen verkauften Exemplaren. Zelda hat sich 16,3 Millionen Mal verkauft.
Hier: Habe meinem Papa "Cities: Skylines" ans Herz gelegt und mich gewundert, warum er so schnell 105.000 Einwohner hat - gut, mit "Unendlich Geld"-Einstellung kann ich das auch. Er macht pro Woche 150.000 Miese.
Ich selbst habe mir das Denkspiel "The Pedestrian" gekauft und bin begeistert - die Kinder übrigens auch. Und ich muss einen Kurztest von "The Blind Prophet" schreiben, komme bis zum Release aber nicht dazu. Vielleicht morgen...
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Ich hatte WarCraft 3 Reforged vorbestellt, seit zwei Tagen kann man es spielen, wenn es denn geht. Spielabstürze, Kampagnien gehen verloren, die man erst gestartet hatte, es ruckelt (obwohl die Hardware dicke ausreichen würde). So etwas hätte ich von Blizzard nicht erwartet. Früher(tm), hieß es bei denen it's done when it's done und sie hätten keine schlechte Beta Version veröffentlicht. Immerhin haben sie meinem Rückgabewunsch entsprochen.
Habe "The Suicide of Rachel Foster" begonnen. Gestern nach Radio Bronkowitz noch 26 Minuten (laut Steam) reingeguckt. Nach ersten Aufgaben beendet. Und bin heute wieder ganz am Anfang, weil die Autosave-Funktion noch nicht gespeichert hat. Was für ein Riesen-Bullshit.
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Da will man mal eben ein bisschen "The Division 2" spielen - und muss zunächst einen 42-Gigabyte-Patch runterladen. Schöne neue Welt...
Ich hab gestern endlich "Spider-Man" beendet. Ich könnte jetzt noch ein paar Nebenmissionen machen. Aber ich denke, das lasse ich. Sehr gutes Spiel, am Ende vielleicht etwas zu viel Geprügel. Aber dieses Schwingen durch die Häuserschluchten von New York - großartig!
Vielleicht beende ich als nächstes einfach mal andere Spiele, die ich fast fertig habe. "The Witcher 3 - Blood and Wine" oder "Divinity: Original Sin 2" oder "Rise of the Tomb Raider" oder "Astro-Bot"...
Meine Vorbestellung von "The Last Of Us 2" wurde mir jetzt von Sony zurückerstattet. Der neue VÖ-Termin muss also weit in der Zukunft liegen und es kann mir keiner erzählen, dass Corona dran schuld ist. Wenn viele Leute extrem viel Zeit zum Zocken haben, dann ja wohl gerade jetzt und auch noch in den nächsten Wochen.
Ich halte die Ausrede "Zu Corona-Zeiten findet kein phsysischer Verkauf statt" auch für faul. Oder kaufen wirklich noch so viele Menschen Spiele auf Datenträger? Finde das mittlerweile sogar lästig!
Naja, da Deutschland ja immernoch eine Breitband-Wüste ist kaufen sich viele immernoch lieber den physischen Datenträger, bevor sie eine Woche lang die 60 GB vom Sony-Server runterzuckeln.... dessen Downloadgeschwindigkeit ja eine echte Frechheit ist und jetzt wie man hört nochmals runtergeschraubt wurde.
Hatte mich auch sehr auf Teil 2 gefreut, Teil 1 remastered war ja nach ca 15 Jahren Zockabstinenz letzten Sommer meine Überlebensdroge, als ich noch nicht mal Bock auf Musik hatte.
Just a MF from hell.
Rotation:
Cindy Lee - Diamond Jubilee | Being Dead - Eels | Shellac - To All Trains
Die Frage ist ja immer: Muss man nicht trotzdem Dutzende Gigabyte downloaden, obwohl man den Datenträger hat? Ich sag nur: Metal Gear Solid V. Da war nur der Downloader auf der Disc. Und das ist dann Verarsche.
And now to something completely different: Ich habe mir endlich "Disco Elysium" gekauft, aber erst 30 Minuten gespielt. Aber das sieht sehr interessant aus.
Die Wertungen von The Last of Us Part II sind schon geil. Gamepro vergibt 97, GamersGlobal 95, Metacritic liegt bei 96. Werde ich mir dann wohl kaufen, wenn ich aus Österreich zurück bin...