Zitat von beth im Beitrag #1510 die ganze geschichte geht so: ich wollte flüge für die osterferien nach berlin suchen und habe einen sehr billigen flug ab memmingen gefunden, der allerdings über 22 stunden gedauert und 2 zwischenstopps gehabt hätte. also habe ich ihn angeklickt, um zu sehen, was das für ein absurder flug ist. der erste stopp war sofia, der zweite bukarest und der dritte eben berlin. plötzlich stellte sich mir die frage, wie viel der flug wohl kosten würde, wenn ich nur bis nach sofia flöge und nicht bis nach berlin. und siehe da: megabillig. also sofort gebucht, hotel dazu und nun werde ich die ganze karwoche in sofia verbringen - um 200 euro. es tut mir wirklich leid, aber das musste ich einfach tun.
Das, meine Liebe, klingt großartig! Jeden, der es anders gemacht hätte, hätte ich für dumm erklärt. Hab viel Spaß in Sofia!
Zitat von Marla Singer im Beitrag #1511Mein Freund wohnt in Wien, ich wohne in Hannover. Das ist scheiße, darum suche ich da jetzt wie behämmert einen Job. Und siehe da: ich hab mich bei einem Telefoninterview so gut verkauft, dass ich für nächsten Donnerstag zum persönlichen Gespräch eingeladen wurde. Bitte Daumen drücken, danke!
Von A nach B der Liebe wegen ... *sing* Dann drücke ich doch die Daumen!
Mir hat es in Wien sehr gut gefallen. Ich war aber auch erst 2x da, jeweils für etwa eine Woche. Und als Tourist ist man sicher anders unterwegs, als wenn man da lebt.
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
ich war da mal ganz doll und ganz unglücklich verliebt. die schöne vroni fand mich dann doch nicht interessant genug. immerhin kam man seinerzeit noch mit interflug für sehr wenig westmark von schönefeld nach schwechat und zurück. und ich lernte die stadt durchaus zu schätzen, auch wenn mir eine dortige bekanntschaft irgendwann die weisheit mitgab: "wien is wiera zuckerkringerl - außen rosa, und innen braun."
Ich hatte ja Optimierungspotential für alle Beteiligten darin erkannt, dass ein Kollege auch jede Woche (allerdings vom Niederrhein) zu seiner Freundin nach Wien düst und somit mit etwas Flexibilität viele Kilometer eingespart werden könnten. Aber zum einen wurde mir schon mal gesagt, dass die Partnerwahl nicht einer solchen Rationalität folgen sollte, zum anderen ist der Kollege vor vier Wochen tatsächlich nach Wien gezogen und somit eigentlich auch nur noch ein Ex-Kollege.
Alex-TV in Berlin wiederholt sonntags jetzt wieder die "Communication"-Shows mit den Beez – was dazu führt, daß man sich daran erfreut wie der Tenno (bzw. The Engineers of Love) "Eloise" oder "Raspberry Beret" (und "Without Youuuu"!) trällern, und man dann direkt zum "Tatort" umschalten kann.
------------------------------ "Be good to your neighbor, and you have better neighbors." (Ernest Tubb)
Interpol gehen im Sommer auf Tour und kommen nach München. Nachdem sie bei der letzten Tour MUC ausgelassen haben, für mich als Fan gerade ein großer Grund zur Freude