Nach entschieden zu vielen Tagen mit entschieden zu viel Stress (und entschieden zu vielen Projekten, die ich gleichzeitig bearbeiten musste) habe ich es jetzt auf "Zehnseitennoch" gebracht - Sonntag noch ein Romanende kontrollieren, das für die Autorin IMMER NOCH NICHT okay ist, dann kriege ich Montag auf jeden Fall die vermaledeite Übersetzung fertig und kann mich in Ruhe auf den Urlaub vorbereiten. YAY!
Das Projekt, dem ich bei der Arbeit seit Mitte Februar etwa 90% meiner Zeit gewidmet habe, ist heute endlich in den Druck gegangen und meine Arbeit damit erledigt. Ich bin ein bisschen stolz, denn es sieht wirklich toll aus.
Vielleicht würde er besser selbst mal Hand an sich legen - soll ja entspannen.
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Die Erstfassung der aktuellen Übersetzung ist durch, das Buch gefällt mir. Heute Abend kommt spontan eine Freundin aus Leipzig zu Besuch. Mit etwas Glück kann ich heute noch eine Rechnung schreiben und ansonsten Twin Peaks ansehen. Guter Tag, trotz Kater.
ich hatte heute nicht nur tatsächlich mal einen tag frei, sondern auch noch zwei pfingstferien-söhne sowie einen spontanen de-facto-schwiegersohn, die sich mit mir zu einer kanutour in den spreewald begaben. das wetter war sehr konstruktiv, die landschaft gab ihr bestes, libellen gesellten sich zu uns, und der vom bootsverleiher empfohlene landgasthof am grünen strand der spree wider erwarten kein typisch brandenburgischer fettfraßtempel, sondern ein hort wirklich ausgezeichneter lokaler küche! mir war selbst nicht vorher klar, wie sehr ich das gebraucht habe!